Projekt Pimp my Townie (neue Bilder Seite 2)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Projekt Pimp my Townie (neue Bilder Seite 2)

Beitrag von Townie »

Moin zusammen,

mein Nickname kommt nicht von ungefähr, ich habe drei Electra Townies im Keller stehen. Einige Jahe hat es mir treue Dienste geleistet, mein erstes Townie. Erst als "Kindertransporter" und später als Winterfahrrad. Nun wird es Zeit für eine Frischzellenkur. Neue Farbe, neue Teile, neues Konzept. So sah es zur "Kindertransporter"-Zeit aus, etliche Male habe ich damit meinen Sohn zum Kindergarten gebracht oder bei meiner Ex-Frau abgeholt.
01vorher1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Townie am 12.03.2015, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von Townie »

Nachdem ich mit viel Biegen und Brechen auch das Tretlager heil herausbekommen habe, geht es Montag zum Sandstrahlen und Pulvern.
02vorher2.JPG
Dem ersten Anschein nach mag der Lack auf dem Foto noch ganz gut aussehen, das täuscht aber. Bei näherer Betrachtung hat der Lack ganz schön viele Kratzer und hat sich im Bereich des Ständers sowie an den Ausfallenden und den Achsaufnahmen der Gabel abgelöst. Außerdem kann ich das Silber nicht mehr sehen.

Mit 2260 Gramm finde ich den Alurahmen für einen "Cruiser" erstaunlich leicht, die Gabel ist aus Stahl und wiegt 1370 Gramm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von Townie »

Einen Haufen neuer Teile für das neue Konzept sind bereits bestellt. Ich werde die Teile in Bildern zeigen, sobald sie eintreffen. Der Plan sieht vor, dass das Townie in zwei Wochen bereits wieder rollt.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Es kann ja nur schöner werden!
Immer hin haste bei dem Kindersitz und Fußrasten auch die Speichenschützer verwenden. Das kann sonst böse enden wenn der Fuß in die Speichen kommt.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 15.02.2015, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von Michael0815 »

Oh ich bin sehr gespannt!

Ist das ein 28er?
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von Townie »

Jupp, ist ein 28er. Die gibts glaube ich gar nicht mehr.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von Townie »

Und schon ist der Zeitplan dahin. Mein Pulverbeschichter übernimmt das Sandstrahlen nicht -.:
Also musste ich die Teile jetzt erstmal zum Sandstrahlen bringen, nächste Woche sollen sie fertig sein, dann gehts zum Pulvern, was sicherlich noch eine Woche dauert.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von Townie »

Die ersten Teile sind eingetroffen:
03Reifen.JPG
Rote 26mm-Reifen, es wird ein "Schmalfuß"-Cruiser.
04Sattel.JPG
Und trotzdem bleibt es mit dem Sattel gemütlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von Michael0815 »

Willst du richtung Sporttownie gehen? Die AbWerkSportler gefielen mir echt ganz gut, bin wirklich gespannt, was du draus machen wirst.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von Townie »

Wird ne Mischung aus sportlich und klassisch. Das wird dann mit den weiteren Teilen deutlich, die wohl allesamt noch diese Woche eintrudeln.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von Townie »

Die nächsten Teile sind eingetroffen.

Schicke Half-Link-Kette. Es steht noch nicht fest, ob ich den Kettenschutz wieder montiere. Kommt drauf an, wie die Kette mit und ohne Schutz wirkt.
05Kette.JPG
Neuer Kurbelsatz samt Pedalen und roten Abdeckkappen.
06Tretkurbel.JPG
Neuer Lenker (Stahl) und Vorbau (Alu) samt Klingel. Brems/Schaltgriffe und Handgriffe (Schwarz) werden wieder verwendet.
07Lenker.JPG
Flaschenhalter mit Leder sowie rote Kleinteile für die Züge und Ventilkappen.
08Flaschenhalter.JPG
Neues Batterie-Rücklicht. Das alte Vorderlicht (LED über Dynamo) verwende ich wieder.
09Rücklicht.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von oldscoolcruiser »

schicke Komponenten... wo gibts den den Sadomassolederhalter für die Flasche?? -.;
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von Townie »

Neue rot geflochtene Zughüllen samt neuen Niro-Zügen.
10Züge.JPG
Neue Alu-Schutzbleche mit Bienenwaben/Hammerschlagstruktur.
11Schutzbleche.JPG
Tretlager, Steuersatz, Sattelkerze und Laufradsatz werden unverändert weiter verwendet.

Tja, jetzt heißt es warten, bis der Sandstrahler sich meldet, dann gehts zum Pulvern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von Townie »

oldscoolcruiser hat geschrieben:schicke Komponenten... wo gibts den den Sadomassolederhalter für die Flasche?? -.;
Mit Ausnahme des Sattels (bike24.de) und der Kette (cnc-bike.de) und der Reifen (lagen noch rum) sind alle neuen Teile aus diesem schönen Shop: http://sella-berolinum.de/shop-teile/

Ein kleines Paket bekomme ich noch von The Chopperdome aus Holland. Da drin sind eine Townie-Rahmentasche sowie ein Elektra-Retro-Steuerkopfschild.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Projekt Pimp my Townie

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Schigge Teile haste da geordert +?.,
Bin mal gespannt, wie sich die schmalen Reifen in dem breiten Rahmen so ausnehmen
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten