Felt Torch *hust*

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
moensteryo
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2014, 23:59
Wohnort: Braunschweig

Felt Torch *hust*

Beitrag von moensteryo » 24.03.2015, 19:07

als ich mir den Torch damals gebraucht gekauft habe sah er so aus

Bild

irgendwann hab ich mal hässliche Laufräder besorgt und das ganze zu einer Schwarzen Single Speed Mühle verwandelt ;D

Bild


dann stand er schließlich ewigkeiten in der letzten Ecke meines Kellers...

Da ich noch eine Aluminiumgabel aus einem verworfenen Projekt und etwas Zeit über hatte kam eines zum anderen.

Vorweg, das Bike wird sicher keinen Schönheitspreis gewinnen *g Hauptsache ich schaffs damit mal zum Critical Mass oder zur nächsten Strandbar.

Bild

Leider passt die Aufnahme für den Bremssattel mal so garnicht. Ich weiss auch garnichtmehr wo ich die damals gekauft habe.

Bei Ruff gabs gerade diese "schöne" rote Gabel im Angebot.

Bild

Bild

Wollte eigentlich nen Schalt-Stick oben am Tank festmachen. Mal schauen ob der da bleibt oder noch wandert. Hab da ne Nexus 3 Gang Nabe hinten drin.

Die Gabel muss ich morgen mal bis zum Anschlag reinschieben. So wie auf dem Bild sind unter den Pedalen nur 2 cm Platz. Das könnte eng werden :P

Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Felt Torch *hust*

Beitrag von aui » 24.03.2015, 21:09

sehr sehr cool. Rahmen-LRS-Kombi ist top :...,

Genau mein Ding...sowas muss ich auch nochmal bauen irgendwann. +?.,

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2696
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Felt Torch *hust*

Beitrag von Maik0974 » 24.03.2015, 21:19

Das Teil ist ja mal tief....
Bastel auch gerade an einem Torch...
Mache ihn aber nicht ganz so tief, weil ich die Chopperoptik noch ein bisschen erhalten möchte...
Was fährst du für eine Kurbellänge?
Ich bin bei 140er schon ziemlich dicht am Boden?
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
moensteryo
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2014, 23:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Felt Torch *hust*

Beitrag von moensteryo » 24.03.2015, 21:25


Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2696
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Felt Torch *hust*

Beitrag von Maik0974 » 25.03.2015, 08:16

Alter Schwede...
Habe mal mit einer 120er Probefahrt gemacht, und fand die schon ziemlich heftig...
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
moensteryo
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2014, 23:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Felt Torch *hust*

Beitrag von moensteryo » 09.04.2015, 16:42

also die ruff-gabel war zwar gewohnt top verarbeitet und so.
allerdings war der mir doch etwas zu tief. der rahmen hatte knapp 3 cm zum boden.

da ich gerade flüssig war hab ich mir eine andere gabel besorgt die ein paar cm länger ist.

lässt sich absolut lässig fahren, auch mit der 115mm kurbel.
dummerweise ist der bowdenzug von der schaltung abgesprungen. so musste ich im 3.gang nachhause treten :D
da ist die 115mm kurbel kein spass! im 1. und 2. gang aber voll ok, wenn auch gewöhnungsgedürftig

die berm-master brummen super aufm boden.


Bild

Dekay
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2019, 12:34

Re: Felt Torch *hust*

Beitrag von Dekay » 08.08.2019, 13:13

Hey auch wenn der fred n paar jährchen auf dem Buckel hat :mrgreen:
aber sind das 24" oder 26" Räder?
Sieht fett aus! :D

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1649
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Felt Torch *hust*

Beitrag von woelfchen83 » 08.08.2019, 16:00

Auf dem Reifen steht Berm Master 24 :wink:, darfst dich und dein(e) Bike(s) auch gerne hier vorstellen.
BildBildBildBild

Antworten