Raptor Hype

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Raptor Hype

Beitrag von stephan-ullmann »

Hai! Scheinbar ist der Rahmen gerade ein ziemlicher hip. Könnte daran liegen dass Full-Suspension- Rahmen in der Cruiser Szene noch Mangelware sind. Jedenfalls hab ich mir auch einen gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Raptor Hype

Beitrag von stephan-ullmann »

Ich den Rahmen gern in Carbon-Optik. Also hab ich ihn mittels Wassertransferdruck bedrucken lassen. Gibt leider nicht viele Firmen die so Große Teile bedrucken. Die meisten tauchen nur Autofelgen…
Und da der Rahmen diese Woche fertig geworden ist, hab ich mich schon mal an den Aufbau gemacht.
Der Dämpfer, der mitgeliefert wird, taugt leider nicht viel. Also hab ich nen Luftdämpfer mit ungefähr den selben Einbaumaßen bestellt, damit relativ komfortable Fahreigenschaften gewährleistet sind. Hab eine TruVativ Stylo Kurbelgarnitur, ein BSA Lager verbaut und als Steuersatz ein FSA Lager verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Raptor Hype

Beitrag von Makkkus »

Auch Geil.
Mal gespannt wie´s weitergeht.

P.S.
stephan-ullmann hat geschrieben: Full-Suspension- Rahmen
Was machst Du denn vorne? Federgabel?
Horrido, Markus

Bild BildBild
donn65
Beiträge: 281
Registriert: 26.08.2013, 20:51
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Raptor Hype

Beitrag von donn65 »

Darf mann fragen was der TransferDruck gekostet hatt
such gerne pn

Lg
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Raptor Hype

Beitrag von stephan-ullmann »

Was machst Du denn vorne? Federgabel?
Jo. Vorne kommt ne Upside-Down DoBrü von Zoom rein.
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Raptor Hype

Beitrag von stephan-ullmann »

Die Laufräder sind auch schon fertig. 26x80 blau eloxiert(robson).
Hab hinten ne 7-Gang-Nabe und vorne eine Nabe für 20mm Steckachse eingespeicht.

Vielen Dank an Aui für den Einspeich-/Zentrierkurs .;.

Die Street Hog Reifen sollten auch zum Konzept passen.
SAM_1550.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SternFred
Beiträge: 100
Registriert: 11.08.2008, 09:59
Wohnort: Thüringen

Re: Raptor Hype

Beitrag von SternFred »

bin ja mal gespannt wie das ausschaut wenn damit jemand fährt,
ich kann mir das mit dieser sitzposition noch nicht so richtig vorstellen.
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Raptor Hype

Beitrag von Rovi »

Na dann steck mal den LRS provisorisch ran, bin mal gespannt, wie das ganze Rad aussieht!
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Raptor Hype

Beitrag von stephan-ullmann »

Das geht demnächst los. Ich will erstmal noch die Gabelbrücken eloxieren lassen.
Der Stifter (für Griffschaltung) ist auch fertig.
Und die Schelle für die Befestigung das Stifters am Rahmen auch. Morgen bring ich die Teile zum Eloxierer und dann kanns an den Aufbau gehen.
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Raptor Hype

Beitrag von stephan-ullmann »

Das sind die Teile, die noch blau eloxiert werden.
SAM_1559.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Raptor Hype

Beitrag von aui »

-::- -::- -::-
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Raptor Hype

Beitrag von Mebstar »

Und..? Ging es hier schon weiter???????
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Raptor Hype

Beitrag von Skeleton »

Gehts jezz hier bald mal weiter, oder was +:( :wink: :)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Raptor Hype

Beitrag von Makkkus »

Genau. Der Bock rollt doch schon.
Nur auf FB posten ist uncool :mrgreen:
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Raptor Hype

Beitrag von Maik0974 »

Makkkus hat geschrieben:Genau. Der Bock rollt doch schon.
Nur auf FB posten ist uncool :mrgreen:
Sehr uncool....!!!!!!!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Antworten