Der Reste-Bobber // S.6 fertig fürn Vatertagscruise

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4022
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Der Reste-Bobber // S.6 fertig fürn Vatertagscruise

Beitragvon Jörn » 20.01.2016, 18:17

Da hab ich doch vor Weihnachten aufgeräumt und doch glatt nen vergessenen Rahmen in der Garage gefunden. Hatte den vor nen guten Jahr zusammen mit dem Dyno Glide beim Dominik Hübner mitgenommen, war ne mehr als günstige Geschichte, kurz um der Rahmen wanderte ohne Bares in mein Auto. Davor hatte den der Bunte, Basis is nen 3G Chopper, wurde dann von einem, glaube in Berlin umgebaut fürn Bunten.

Egal lange rede.... das Ding steck ich mit vorhandenen Sachen zusammen und wird damit den Eisbeincruise fahren.


Teile:
Springer , etwas bent(ohne Feder)
144 speichen Felgen 24Zoll, Single Speed
24x3,00 Thick Brick schwarz
irgend nen schwarzer Sattel
Mifa Mini Ape (verschmälert), das ding is Porno, thx Paul Dannemann
nen paar abgerockte pedale, kurbelgedöns, dyno kettenblatt
nen basman-schutzblech kommt hinten, fenderpussy halt -.;
Beleuchtung was altes vorne, für hinten mal sehen.

kurz um rat Look, ohne Lack, hab ich keine Zeit dafür, bzw müsste der rahmen auch nochmal durchgeschweißt werden. wird schon gehen. was nach dem EBK kommt, mal sehen. rupfen oder weiternutzen?? -.; -.; -.; -.; -.;

Bilders

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jörn am 06.05.2018, 15:36, insgesamt 10-mal geändert.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Der Reste-Bobber EBK 2016

Beitragvon McFly » 21.01.2016, 06:23

Gerne Jörn! Mal gucken wie er aussieht, müsste ja heute ankommen.

Irgendwie hat der Rahmen ja was, bin gespannt auf das Endergebnis!!! +?.,

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4022
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der Reste-Bobber EBK 2016

Beitragvon Jörn » 21.01.2016, 08:03

ah, wusste nich mehr deinen Namen hier .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2681
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Der Reste-Bobber EBK 2016

Beitragvon Maik0974 » 21.01.2016, 08:24

Das ist ja mal wieder eine geile Story....
Beim Garage aufräumen mal ganz nebenbei einen Rahmen gefunden... :mrgreen:
Sollte ich meine Werkstatt auch mal aufräumen, vielleicht finde ich ja auch nochmal den einen oder anderen Rahmen....
Das Teil hat was...!!!
Finde er schreit danach eine Ratte daraus zumachen...!!!
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 639
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Der Reste-Bobber EBK 2016

Beitragvon Ratinger » 21.01.2016, 08:51

... ich hab schon des öfteren aufgeräumt, ... mir fällt nie ein Rahmen in die Hände +:( :)
Stimme Maik da zu. Das ist eine interessante Rahmenkonstruktion und ein mehr als geiler Einstieg in ein neues Making Off.
Bleibe dran ... Mich verwirrt gerade das Konstrukt vor dem Hinterrad, unterhalb der aufgeschweißten Sattelkerze, oberhalb des Unterrohrs ;;.
Bild

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2681
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Der Reste-Bobber EBK 2016

Beitragvon Maik0974 » 21.01.2016, 09:36

Ratinger hat geschrieben: Mich verwirrt gerade das Konstrukt vor dem Hinterrad, unterhalb der aufgeschweißten Sattelkerze, oberhalb des Unterrohrs ;;.

Schätze da läuft die Kette durch...
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 639
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Der Reste-Bobber EBK 2016

Beitragvon Ratinger » 21.01.2016, 10:10

Anders kann ich mir die Asymetrie auch nicht erklären ... Bin gespannt, wie`s mit Kurbelgarnitur und Kette aussieht.
Bild

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4022
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der Reste-Bobber EBK 2016

Beitragvon Jörn » 21.01.2016, 12:31

Maik0974 hat geschrieben:
Ratinger hat geschrieben: Mich verwirrt gerade das Konstrukt vor dem Hinterrad, unterhalb der aufgeschweißten Sattelkerze, oberhalb des Unterrohrs ;;.

Schätze da läuft die Kette durch...


hmm, glaube nicht, aber habe den Aufbau damals verfolgt und die strebe hatte er wegen der Stabilität noch zusätzlich reingesetzt, zwecks kräfteverteilung.

wenn noch mehr zeit wäre , würde ich den ja in Rexe seiner Lieblingsfarbe duschen, (schwarz :-P )
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4022
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der Reste-Bobber EBC 2016

Beitragvon Jörn » 22.01.2016, 19:04

naja Kettenlinie is scheisse, brauch leider nen kettenspanner, die schleift am unterrohr und is mir zu locker, sonst sau geiler lenker, Schutzblech is dran, naja läuft Janz juuut .;.

Bild

Bild

Bild
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Der Reste-Bobber EBC 2016

Beitragvon McFly » 22.01.2016, 19:43

Find das mit dem Kettenspanner, oder ner Umlenkung gar nicht so schlimm. Könnt man ja och irgendwie anbrutzeln, würde ja zu den beiden Rohren passen.
Hätt ick dir och mitschicken können, hab so ne Spanner/Umlenkung noch liegen.

Lenker kommt so schmal echt gut zur Gabel! .;.

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4022
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der Reste-Bobber EBC 2016

Beitragvon Jörn » 24.01.2016, 19:27

und weiter geht's, erste kurze proberunde gedreht, fährt sich recht bequem, ok nen LRS mit Schaltung wäre schon was, aber was nich is, kann ja noch werden.

jetzt bastel ich noch nen paar alte lampen auf LED um und gut is.

Bild

Bild
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1066
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Der Reste-Bobber EBC 2016

Beitragvon wetzek » 24.01.2016, 19:33

bin ja gespannt wie er dann im orig. ausschaut :mrgreen:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4022
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der Reste-Bobber EBC 2016

Beitragvon Jörn » 24.01.2016, 19:34

naja nich so viel erwarten, Schutzblech is unten mit kabelbinder gefixt, -.; mach diesmal nix so nach plan, sondern nach frei schnauze, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4022
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der Reste-Bobber EBC 2016

Beitragvon Jörn » 25.01.2016, 20:14

so Endphase, lampe auf led geändert, kettenspanner gebaut, fehlt noch Hecklampe, hab da aber heute ne alte Melas gekauft

Bild

Bild
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5017
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Reste-Bobber EBC 2016 (neue Bilder)

Beitragvon Mebstar » 25.01.2016, 20:25

Gute Lösung... .;.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!


Zurück zu „Making of“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste