Pacific Flyer E-Cruiser

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von wetzek »

ah ok , ja das is immer Glückssache /
ein weg findet sich immer ( geht nich gibbet nich ) :mrgreen: /
mit dem Aussehen is ja immer ne Ermessensfrage /
die sind nich schlecht , aber ein Riemenschaden kann immer mal auftreten :wink:

nix für ungut hab ja nur laut gedacht ( geschrieben :) )
Du machst das schon Junior
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Junior1979

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von Junior1979 »

Ich hoffe. Wir werden sehen wenn der E-Satz da ist ob alles passt. Dann noch Felgenringe im Juni. Dann gibt es auch endlich 26 und 28 x 100 im SkullBas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich würde den Rahmen nicht mehr schweißen nach dem Trennen.
Du trennst das Rohr sauber an der Sattelstrebe kurz oberhalb des Ausfallendes. Das Rohr muss an dieser Stelle geradeund zylindrisch sein. Dann stzt du ein sauber passendes Stück Rundmaterial so in das Rohr ein, daß es auf der nach oben weisenden Seite noch 5-10mm heraussteht. Die andere Seite fixierst du. Je nachdem welches Rahmenmaterial du hast könntest du es ggf einlöten oder mit Splint / Madenschraube sichern. Wenn du das jetzt zusammenstreckst hast du schon mal ne saubere Kupplung, die sich mit etwas Kraft auseinanderziehen lässt um einen Riemen durchzufädeln. Die lose Seite sicherst du mit einer Madenschraube.
Durch die Riemenspannung und dein Gewicht hast du in diesem Bereich einen Druckstab- es zieht die Verbindung nicht auseinander.

So gesehen bei verschiedenen Singlespeedern. Laut deren Fahrer hält das einwandfrei.
Und den Riemen wexelt man ja auch nur alle Ewigkeit...
Junior1979

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von Junior1979 »

Mal schauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von rd-73 »

Sieht schon mal richtig Geil aus! Was machst dann im Winter? Der wird doch wieder vorher fertig


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Junior1979

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von Junior1979 »

Zur Not wird einer verkauft und was neues gebaut. Habe aber noch 3 Leute die einen gaben wollen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Junior1979

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von Junior1979 »

So der bestellte Riemen passt wie sau.
Rahmen getrennt und wie verschweißt.
Wer die Öffnung findet kann sie behalten.
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von rd-73 »

Nice


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Junior1979

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von Junior1979 »

So bis auf einen schmalen Brooks und polierten Pedalen ist er fahrbereit.
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von rd-73 »

Hat doch was!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von KoZoni »

Wenn die Sattelposition passt, würde ich aber eher eine gerade Kerze nehmen.
Die Layback macht hier für mich weder optisch noch praktisch einen Sinn +-+.

Ansonsten: Top-Ding!!!
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Junior1979

Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von Junior1979 »

Sattelposition passt nicht deswegen ja die Layback. Mal sehen, kommt Zeit kommt rat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von monty »

Find den Hobel echt gut +?., ....Layback passt schon :wink: ..(aber den Sattelkloben drehste doch noch um?)

mfg

monty
MfG Monty
Junior1979

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von Junior1979 »

Mal sehen. Ist nur draufgesteckt. Gefühlt muss er noch weiter nach hinten und nach oben. Aber dann dürfte ich mit dem Velor und den Basman auch nicht fahren können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Beitrag von KoZoni »

Okay, wenn die Feineinstellung noch erfolgt ...

"Kloben umdrehen" - unbedingt :...,
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Antworten