Firebikes Fluid ... mal wieder

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von Grease_Monkey »

Du meinst, wenn ich keine Löcher verschließe und das so lasse?
Dann wäre ich bei 144 Speichen pro Laufrad. Und das sind mir dann wirklich zu viele Speichen. Außerdem müsste ich dann mit den teilweisen sehr stark versetzt gebohrten Löcher von Speichenwalze leben. Und das geht gar nicht.
Junior1979

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von Junior1979 »

Spitzen Vorarbeit was??? Unglaublich. Aber Du machst das schon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von mops-cruiser »

Grease_Monkey hat geschrieben:Du meinst, wenn ich keine Löcher verschließe und das so lasse?
Dann wäre ich bei 144 Speichen pro Laufrad. Und das sind mir dann wirklich zu viele Speichen. Außerdem müsste ich dann mit den teilweisen sehr stark versetzt gebohrten Löcher von Speichenwalze leben. Und das geht gar nicht.

Okay, das kann ich verstehen.. Ist ja eh dein Bike und ich habe eh keine Ahnung .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von Grease_Monkey »

Hier nochmal, das Werk meines/meiner Vorgänger(s) ...
13412933_1080147105389283_8848666167886051169_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Junior1979

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von Junior1979 »




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von penner »

die speichenlöcher sind doch gut...

nur der da gespachtelt hat gehört gesteinigt :roll:

such mal auf deinem phone das bild mit mir und kohle raus...
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von Grease_Monkey »

Neben einer Menge grober Schleifarbeit gab es hier auch mal wieder etwas Detailarbeit.
Habe mich mal um die Schweißpunkte auf dem "Steuerkopfschild" gekümmert. Erst mal nur eingeebnet.
Mal schauen wie ich die "Kehle" etwas schmaler gestalten bzw. nacharbeiten kann ...
FB_20160713_20_13_54_Saved_Picture.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von kOe »

Das sieht nach schönen gefriemel aus! Aber es lohnt im Endeffekt!

Mfg
kOe

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von Grease_Monkey »

Mal wieder etwas gebuddelt ...
24174202_1695195513884436_1847943460303428933_n.jpg
24174381_1695195617217759_8754563058421157564_n.jpg
Morgen probiere ich nochmal 'ne andere Gabel. Überzeugt mich noch nicht so ganz ... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von Bürostuhldreher »

Finde den Abstand Gabelbrücke Rad etwas zu viel, aber gabelkürzen würde zu einem komischen Winkel vom Rahmen führen, den ich jetzt gerade richtig finde. Hast du noch irgendwo ein 28er Vorderrad rumliegen? Und dann Gabel kürzen?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von Grease_Monkey »

Bürostuhldreher hat geschrieben:Finde den Abstand Gabelbrücke Rad etwas zu viel
Ich auch.
Bürostuhldreher hat geschrieben:gabelkürzen würde zu einem komischen Winkel vom Rahmen führen, den ich jetzt gerade richtig finde.
Auf der ersten Seite ist eine kürzere Gabel verbaut. Gefällt mir deutlich besser so. Man muss aber auch sagen, dass die Ausfallenden anders sind.
Bürostuhldreher hat geschrieben:Hast du noch irgendwo ein 28er Vorderrad rumliegen?
Ja, aber da habe ich auf Grund der Reifenwahl keine Lust drauf.
Bürostuhldreher hat geschrieben:Und dann Gabel kürzen?
Eine Idee war es die Gabel unten zu kürzen und neue Ausfallenden, wie auf Seite 1 anzuschweißen.
Mal sehen ob ich das umsetze oder noch was anderes mache ...
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von Grease_Monkey »

Habe mal eine andere Gabel getestet. Ist im Prinzip die Gabel vom ersten Aufbau auf der ersten Seite.
Das gefiel mir bisher immer sehr gut. Das ist dabei heraus gekommen:
24993307_1709093975827923_1919435727615520049_n.jpg
24993337_1709093909161263_3136841364832317693_n.jpg
Irgendwie sagt mir das allerdings noch nicht so richtig zu.
Als nächstes werde ich mal ein oder zwei Lenker bauen. Vielleicht weiss ich dann mehr ... :roll: :lol:
Momentan habe ich erst mal alles wieder zurückgebaut, um was fahrbereites zu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von Bürostuhldreher »

Boah ist das kompliziert...kann dich vollkommen verstehen. Abstand Krone Rad passt jetzt aber wirkt trotzdem irgendwie komisch. Ich würd jetzt auch anderen Lenker und vor allem einen kürzeren Vorbau probieren. Irgendwie wirkt es so, als ob die Gabel nen anderen Rake hat, als die davor. Vielleicht wirkt das auch nur so, weil die Rohre dünner sind. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Das wird schon gut.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von Grease_Monkey »

Das wirkt nicht nur so, das ist auch so. Die schwarze Gabel ist eine Original 346 Basman Gabel und da sind die Löcher in den Brücken schräge reingebohrt, dadurch kommt da ein anderer Rake zustande ...
Das mit dem Vorbau und dem Lenker sehe ich genauso. Hatte nur nichts anderes da. Deswegen muss ich demnächst erst mal Lenker bauen ...
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Firebikes Fluid ... mal wieder

Beitrag von Grease_Monkey »

Habe heute mal den ersten Lenker angefangen zuzusägen.
Super nervig bis das Rohr endlich fixiert ist ...
25398727_1715869831817004_1149287536200631500_n.jpg
... dafür stimmt das Ergebnis:
25396052_1715869878483666_3590472863855108942_n.jpg
Die beiden Rohre werden noch gekürzt. Wieviel genau wird sich wahrscheinlich morgen herausstellen. Montag soll geschweißt werden ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten