Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von Ratinger »

Eigendlich hatte ich ja striktes Cruiser-Import-Verbot von meiner Regierung auferlegt bekommen, ... +:(
aber vergangene Tage überraschte mich meine Familie hiermit zum Geburtstag :mrgreen:
DSC_0308.JPG
Hab mich wie bolle gefreut.
Haben sie für ´ne schmale Mark bei ´nem Kumpel im Fahrradladen geschossen.

Ich fand den Rahmen schon immer große Klasse ...
nach den diversen Umbauten hier im Forum, ... vor allem aber final nach Maiks großartigem Making of :wink:

mal schauen, was daraus wird.

P.S.: Und NEIN, ... er wird nicht poliert !!! -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von mops-cruiser »

Cooles Geschenk -::-

Nicht polieren? Dann hier mein Tipp:

Mattschwarz, so tief wie es geht und auf 28"x 65er-Felgen (wenns passt)
Ist mal was anderes -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von Ratinger »

Ist mal was anderes... jepp.
Aber ich glaube der Lack bleibt erst mal ... sieht gar nicht mal so unübel aus.
Erste Vorstellungen meinerseits:
Kettenschutz und Lampe wech, hinterer Fender ab, Brooks ... selbstredend, Schaltung wech vom Lenker nach hinten, Lenkerenden einkürzen, neue Griffe ...
und dann erst mal -**. und weiter ;;.
aber bin für alles offen ... so ein Ding wird bekanntlich nie fertig 8)
Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von Maik0974 »

Da bin ich ja mal gespannt was du da raus zauberst...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von Ratinger »

So, still halten geht nicht. :twisted:
Erste freie Zeit direkt genutzt. Ranz und Dreck entfernt,Trommelbremse vorne repariert ... geht wieder, ... alles überflüssige erst mal demontiert. Shifter besorgt, Schaltung umgelegt, Lenker nach unten, gekürzt, eingestellt, gecleant und Neue Griffe montiert. Brooks druff ... done !!!
Erstes Rollout
DSC_0309.JPG
DSC_0310.JPG
DSC_0311.JPG
DSC_0312.JPG
Geht erstaunlich gut, trotz niedriger Sitzposition... So gefällt´s

Weiter geht´s ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bis auf den Sattel, bitte gegen einen in schwarz tauschen, ein echt schönes Bike +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von Ratinger »

OK! ... Denke, ich tausche ihn gegen den schwarzen Brooks - WANDERER :wink:
DSC_0313.JPG
... Done!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von Jeff »

Gratulation zu deinem Geburtstagsgeschenk :mrgreen: also an der Lackierung würde ich auch nichts machen, das Fantome-Design sieht ganz gut aus. Auch den braunen Sattel find ich garnicht mal so übel, würde eher noch farblich passende Griffe dazu besorgen.
Und dann noch eine schwarze Felge vorn 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von wetzek »

Glückwunsch zu dem Geschenk -::-
war mein erstes " Bike " in dem Sektor / liebe es immer noch , obwohl schon a bissl umgebaut :oops:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von Ratinger »

Hab noch ´n bissel was optimiert. Gewinde in den Rahmen gebohrt, Shifter direkt angeschraubt und Zug verlegt. (Mit Schellen sah ::,+ aus!) Schöneren Shifter-Knob gebastelt und aufgeschraubt. Lenkerenden noch etwas gekürzt und nochmal ausgerichtet. Lack noch was aufgefrischt ... und raus -**.
DSC_0316.JPG
DSC_0317.JPG
Das Ding macht echt Laune. Der Winter kommt ... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von Ratinger »

Hier nochmal der Shifter und ein neuer Bremshebel:
DSC_0336.JPG
DSC_0335.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von Ratinger »

Am Wochenende hab´ ich mich getraut und kurzentschlossen die Flex angesetzt. Beide Gabelrohre haben ca. 10cm verloren.
Fazit: Maximale Kürzung. Der Seitenständer funzt noch ungekürzt und es muss keine kleinere Kurbel verbaut werden.
(Achtung grenzwertig! - In engen Kurven bitte nicht mittels Tretgarnitur beschleunigen! Funkenflug möglich!)
DSC_0375.jpg
DSC_0379.jpg
DSC_0380.jpg
Weiter werde ich ihn auch nicht choppen, da ich ihn persönlich mit 140er Kurbel kacke zu fahren finde.

Vorne soll noch ein LR in 26", 50mm - 65mm breit, matt schwarz, mit Trommelbremse verbaut werden.
(Wer noch eins von ´nem BAS oder FELT liegen hat ... Angebote gerne unter PM :wink: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ratinger am 12.12.2016, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von Jörn »

ich pers. wäre ja für mehr Tiefgang, aber ist dein Bike, von daher passt das.

das mit dem Funkenflug in kurven will ich auch haben, aber leider derzeit noch keine Metall pedale verbaut, bei mir fliegt dann nur gummi :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von Ratinger »

... sind die, mit den kleinen Metallnoppen (Abrutschsicherung?!). Mal schauen, wann die abgeschliffen sind? 8) :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Jetzt ein Fantome ... Save the Choppers!!!

Beitrag von Jörn »

Ratinger hat geschrieben:... sind die, mit den kleinen Metallnoppen (Abrutschsicherung?!). Mal schauen, wann die abgeschliffen sind? 8) :mrgreen:
ja ich weiß, mich halten gerade noch 25 gründe davon ab die zu kaufen -.; -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten