Colani-Velor

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Colani-Velor

Beitrag von PimpPlay51 »

Eine Idee,die mir mal wieder zwischendurch im Kopf rumschwirrte.
Kurzerhand den Rahmen besorgt und von einem netten Herrn einen Satz Druckgussfelgen bekommen :wink: .;.
Nach einem Besuch auf dem Flohmarkt,dann plötzlich so'ne Plastikfelge in der Hand für nen 10ner :shock:
Dann wieder von einem netten Herrn aus der Hauptstadt,die vordere Felge vom Designerradl bekommen.
Tja,manchmal kommt es halt anders -.;
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Colani-Velor

Beitrag von PimpPlay51 »

Die 28"verschaffen mit den relativ breiten Big Ben auch gerade genug Bodenfreiheit um unten am Rahmen nichts umbauen zu müssen.
180mm bis mitte Tretlagerdose geben auch hier den Weg frei für 140mm Kurbelarme.

Bild
Bild
Benutzeravatar
dylan ryder
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2012, 21:25

Re: Colani-Velor

Beitrag von dylan ryder »

Ich liebe diese Felgen ! Sieht schon mal sehr geil aus +?.,
Rust is not a crime!
Benutzeravatar
DerBär
Beiträge: 246
Registriert: 15.11.2011, 00:34
Wohnort: Hannover

Re: Colani-Velor

Beitrag von DerBär »

das natürlich n echter Schnapper...Glückwunsch!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Colani-Velor

Beitrag von Jeff »

muss sagen, dass die Felgen echt gut zum Rahmen passen, bin mal gespannt wie es weitergeht 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Colani-Velor

Beitrag von penner »

alter wie geil.

bekommt das teil noch verlängerte ausfaller oder werden die rohrenden gestutzt?

wenn du willst hab ich noch so einen colani scheinwerfer von union...

und es gibt übrigens auch colani pedale :lol:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Colani-Velor

Beitrag von Ratinger »

Interressante Rahmen- LRS- Kombi. Hat was.
Sieht aber alles sehr eng / knapp aus. Die Ausfallenden müssen bestimmt verlängert werden ... !?
Da bleib ich dabei ...
Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Colani-Velor

Beitrag von Maik0974 »

Alter Schwede was ist da in der Bremerecke nur los...???
Geile Bikes am Fließband oder was...??? :shock:
Ganz besonders die Teile aus deinem Keller gefallen mir durch die Bank weg... +?.,
Die Felgen haben mir immer schon gefallen;nur für meine Zwecke ein bisschen zu schmal...
Aber mit den breiten Reifen wirken die mal richtig geil...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Colani-Velor

Beitrag von mops-cruiser »

Da kann ich Maik absolut zustimmen: jedes deiner Bike ist auf seine Weise ein Kracher.

Und du bist ein Glückspilz: solche Felgen suche ich schon saumäßig lange zu nem Schnäppchen +?.;

Nur wenn du immer neue Projekte dazwischen schiebst: was ist mit "miss piggy" und der "sonnenliege" ?????? ;;. -.:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: Colani-Velor

Beitrag von rd-73 »

Der Gerät ! Coasters halt ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Junior1979

Re: Colani-Velor

Beitrag von Junior1979 »




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Colani-Velor

Beitrag von McFly »

Geil!!!

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Musst du die Ausfallenden verlängern, bzw. ändern?
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Colani-Velor

Beitrag von Jörn »

+?., +?., +?., +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Colani-Velor

Beitrag von PimpPlay51 »

Erstmal alles nur locker zusammengesteckt.
Das ist hinten auf Anschlag und ich werde mir hier mal wieder ein paar Adapterplatten klöppeln,um weiter nach hinten zu kommen mit dem Laufrad.Passt mir auch besser,weil ich dann auch mehr Platz hab für ein schön gebeiztes Brett direkt hinter dem Sattelrohr,was sich der Rundung vom Laufrad anpasst.
Der Sattel soll ja auch noch irgendwo Anständig sitzen.
Vorne steht der Velor noch auf ner 26" Gabel die nicht wirklich genug Luft lässt für das Laufrad(Felge steckt nicht bis zu Anschlag im Ausfallende).
Ne 28"Gabel kommt aber die Tage zu mir und dann geht's weiter.
Bild
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Colani-Velor

Beitrag von aui »

sehr cool .;.

der LRS liegt bei mir schon ewig in der Ecke mangels dicken Reifen fuer die 590er Groeße.
....bei dir ist das wohl die normale groeße oder?

hier wird jedenfalls weiter beobachtet!! +?.,
Antworten