Old Knuck wird The fat Sleeper ... jetzt doch wieder Ape!!!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von Jeff »

Ratinger hat geschrieben:Jepp, klasse Detaillösung, sehr prezise ausgeführt ,;,. Da gibbet nix ;!:
... aber das M3 Gewinde und die zwei kleinen Spaxe/Löcher im Rahmenrohr sind mir da zu endgültig
Stimmt, sehe ich im Prinzip auch so. Mein Basman hatte als "Alltagsschlampe"
aber so gelitten, dass mir das Rahmengebohre garnicht so schwer gefallen ist :mrgreen:

Das Design von deinem Tankblech gefällt mir echt gut, wird dein Gesamtkonzept sicher
gut abrunden 8)

Eine bessere Befestigungsmethode habe ich jetzt auch nicht parat, irgendjemand hatte
hier mal eine Idee mit Powermagneten ins Forum geworfen, aber wie man die gut in dein
Tankblech integrieren könnte, schwierig... :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von uersel »

Jeff hat geschrieben:
Ratinger hat geschrieben: irgendjemand hatte
hier mal eine Idee mit Powermagneten ins Forum geworfen, aber wie man die gut in dein
Tankblech integrieren könnte, schwierig... :roll:
Schaut euch Mal um bei supermagnete.de.
Riesensortiment, faire Preise, gute Ware. Hab bei denen schon öfter eingekauft. Die haben auch Magnete mit Bohrung, oder gleich mit Gewinde(Stange). Da lässt sich bestimmt was schickes und dezentes draus basteln!

Gesendet von meinem SUNSET2 mit Tapatalk
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von Ratinger »

Erst mal die simpelste aller Lösungen favorisiert, ... damit es weitergeht. - Kabelbinder in schwarz. -
DSC_0361.JPG
DSC_0364.JPG
Sind auch dezent, ... und hält erst einmal.

Bin selbst vom Design überrascht. Die Folie war halt schon da. Wenn auch nur auf den Schranktüren meines Sohnes. Den roten Edding für die klassische Drei-Farben-Kombi lag im Büro ... :mrgreen:

Sind leider nur Indoorpic´s. Outdoor folgen in kürze, wenn´s Wetter mal paßt. :wink:

Gruß René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von penner »

na das gefällt doch und schön mit cartman und pedobear :lol:

und die kabelbinder fallen auch kaum auf.

alternativ wären einfache blechschellen glaub ich auch nicht schlecht...
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von Bürostuhldreher »

cooles Teil, gefällt mir! Die Position der Lampe find ich gut, aber ich würde die Lampe immer auf der Verkehrsseite machen, also genau die andere Seite. Einfach wegen Sichtbarkeit im Gegenverkehr etc.

Zur Befestigung: Wenn du gar nix am Rahmen machen willst, dann würde ich zwei Bleche empfehlen, die sich gegenseitig stützen. So habe ich es am Martini-Bike gemacht. Der Tank wird dann natürlich breiter. Die Bleche werden ineinander verschraubt. auf der Innenseite kommt noch Fensterdichtung, so dass der Rahmen nicht beschädigt wird und es nicht verwackelt. So kann das Blech/Tank ohne Rückstände und ganz leicht wieder entfernt werden.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von Ratinger »

Das mit der Lampe ist bereits geschehen, kann man auf den letzten Fotos leider nicht erkennen.

Das mit den zwei Blechen, die sich gegenseitig stützen, ist natürlich auch ´ne Idee. Hatte ich auch schon im Kopf durchgekaspert, mal angehalten und dann aber wieder verworfen. Baute mir ein bissel zu sehr auf. Beim BAS find ich die dünnere Ausführung zwischen Ober- und Unterrohr einfach ansprechender.
Bei deinem "Martini" find ich´s aber ganz passend.

Mal sehen. Hier ist der letzte Drops noch nicht gelutscht ...
Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von Ratinger »

... und dann, jedesmal beim betreten meiner Schrauberkeminate, lächelt mich doch tatsächlich immer der Lowrider - Ape vom alten BMX Lowy meines Sohnes an ... :? 8)

Kurzerhand beim Cruiserteilehändler meines Vertrauens ´nen coolen Vorbau mit 25,4er Klemmung für ´ne schmale Mark besorgt... (Danke Andy .;. ) und dat Dingen montiert.
DSC_0399.JPG
DSC_0403.JPG
DSC_0404.JPG
Besonders Höhe und Kröpfung gefallen mir extremst. Also doch wieder ´nen Ape -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... jetzt doch wieder Ape!!!

Beitrag von Jeff »

passt gut, mir gefällt's 8)
Bild Bild
Junior1979

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... jetzt doch wieder Ape!!!

Beitrag von Junior1979 »

Gefällt mir gut. Die Seitentasche würde mich interessieren. Was ist das für eine?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... jetzt doch wieder Ape!!!

Beitrag von Ratinger »

@Junior1979: Das ist ´ne alte Offizier- Kartentasche von der Schweizer Armee. Die hab ich mal im "www" im "Junkers Shop" gekauft. Gib´s mittlerweile aber auch zu genüge in ´ner Bucht zu kaufen.
Bild
Junior1979

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... jetzt doch wieder Ape!!!

Beitrag von Junior1979 »

Danke sehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... jetzt doch wieder Ape!!!

Beitrag von witti »

Eigentlich finde ich diese hohen Lenker nicht so schön, ich denke da immer an die Zeichnungen- wo Harley Rocker zu sehen sind und die 2 meter langen, stinkenden Achselhaare nach hinten in dem Luftstrom fliegen...........

bei deinem Bike sieht es gar nicht so schlecht aus......mmhh

lg
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... steht jedenfalls drauf?!

Beitrag von aui »

Ratinger hat geschrieben:... und dann, jedesmal beim betreten meiner Schrauberkeminate, lächelt mich doch tatsächlich immer der Lowrider - Ape vom alten BMX Lowy meines Sohnes an ... :? 8)

Kurzerhand beim Cruiserteilehändler meines Vertrauens ´nen coolen Vorbau mit 25,4er Klemmung für ´ne schmale Mark besorgt... (Danke Andy .;. ) und dat Dingen montiert.


Besonders Höhe und Kröpfung gefallen mir extremst. Also doch wieder ´nen Ape -.;
sehr sehr cool. +?., so ein Basman mit Ape gefällt mir total gut. Mach ich auch demnächst. Irgendwie finde ich aber, dass der "Braunes-Leder-Look" und der "Monochrom-Stickerbomb-Look" nicht so richtig harmonieren. Aber das sind nur Detailfragen...

PS: so einen Vorbau tät ich auch für ne schmale Mark nehmen :mrgreen:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... jetzt doch wieder Ape!!!

Beitrag von mops-cruiser »

Stimme dem AUI zu: bitte die braunen Teile gegen schwarze tauschen und FERTIG +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Old Knuck wird The fat Sleeper ... jetzt doch wieder Ape!!!

Beitrag von Ratinger »

@ aui: Das ist der "Projekt 346" Vorbau von den Ruff´s in roh. Ist einer der wenigen, die so kompakt sind und nicht wie alle anderen ´ne 22,2mm Klemmung, sondern´ne 25,4er Klemmung haben. Hab echt lange suchen müssen, aber irgendwie läuft´s dann doch wieder auf diesen einen hinaus.

Finde den Ape auch nur deswegen gut, da er unten an der Klemmung nicht so breit ist, ohne Knick zum -**. , schräg nach oben verläuft und dann stark nach hinten gekröpft ist. Halt nicht so, wie diese ... :roll: :lol: +-+.
Bild
Antworten