CheapChopper

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: CheapChopper

Beitrag von Ratinger »

Irgendwie will mir die untere Rahmenplatte zwischen Sattel- / Unterrohr nicht so richtig zum Ganzen passen. Die find ich echt "to much" .,.+ Ohne fand ich viel besser :...,
Bild
muddy.arky
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2017, 22:13
Wohnort: Hamburg

Re: CheapChopper

Beitrag von muddy.arky »

Ich finde die Rahmenplatte schön :...,
Wohingegen ich die Rocker etwas zu überdimensioniert finde. Insgesamt ist das aber ein klasse Fahrrad. Tolle Arbeit ,;,.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: CheapChopper

Beitrag von Ratinger »

Die Tankplatte (am Oberrohr) ist, ... ohne Frage, da gibbet nix zu meckern, ... echt hammer.
... aber der Zwickel da unten, über´m Seitenständer will mir nicht zum Rest passen.
Bild
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: CheapChopper

Beitrag von monty »

muddy.arky hat geschrieben:Ich finde die Rahmenplatte schön :...,
Wohingegen ich die Rocker etwas zu überdimensioniert finde. Insgesamt ist das aber ein klasse Fahrrad. Tolle Arbeit ,;,.
Ratinger hat geschrieben:Die Tankplatte (am Oberrohr) ist, ... ohne Frage, da gibbet nix zu meckern, ... echt hammer.
... aber der Zwickel da unten, über´m Seitenständer will mir nicht zum Rest passen.
Ratinger hat geschrieben:Irgendwie will mir die untere Rahmenplatte zwischen Sattel- / Unterrohr nicht so richtig zum Ganzen passen. Die find ich echt "to much" .,.+ Ohne fand ich viel besser :...,

Halt Geschmackssache......ob .,.+ oder :...,


Hauptsache .;. und .;+?

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: CheapChopper

Beitrag von monty »

In letzter Zeit kaum bewegt den Chopper, dann doch mal ne Runde -**. und fasst ne Katastrophe :oops:

In letzter Zeit schraub ich irgendwie nur noch an Muffen rum und die ganzen Cruiser stehen nur rum.


Zumindest das mit dem LRS wird jetzt mal angegriffen.....Aufkleber von den Felgen sind zumindest endlich mal ab und auch die Schalte(n) hab ich mal rausgesucht....
Also erst kommt der neue LRS, weil´s mir mit dieser Doppel-Felgen-Zwei Schläuche-Ein-Mantel-Sache echt auf´n Keks geht und zu doof ist, wenn dir mitten bei der Fahrt der Mantel runterrutscht :roll:
und dann geh ich endlich mal an die Gabel-Federungs-Geschichte....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: CheapChopper

Beitrag von monty »

Also Schaltung plan ich eigentlich die SA oder eine der Torpedos(515/415).....weil ich bei denen sicher sein kann das sie funktionieren und ich für die alle restlichen Teile, wie Hebel/Drehgriff und Züge hier habe.

Kann jemand eventuell etwas zu der dicken schwarzen Nabe(letztes pic im Vordergrund) bezüglich desHerstellers sagen?
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: CheapChopper

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

monty hat geschrieben:Kann jemand eventuell etwas zu der dicken schwarzen Nabe(letztes pic im Vordergrund) bezüglich desHerstellers sagen?
Das ist eine von Sachs welche genau kann ich auf den Bild nicht erkennen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: CheapChopper

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
monty hat geschrieben:Kann jemand eventuell etwas zu der dicken schwarzen Nabe(letztes pic im Vordergrund) bezüglich desHerstellers sagen?
Das ist eine von Sachs welche genau kann ich auf den Bild nicht erkennen.
Auch wenn´s jetzt nix mit´m Chopper zu tun hat...und ich auch nicht vorhabe sie da einzubauen, nochmal die Nabe.Steht gar nichts drauf ;;.
Hab mal bessere Bilder von dem Teil gemacht.....
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: CheapChopper

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja, eindeutig Sachs für den Niederländischen Markt, wahrscheinlich Gazelle, nur die Gangzahl kann ich immer noch nicht sagen, dazu müsstest du sie mal über die Bremsseite öffnen und ein Bild vom Innenleben machen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: CheapChopper

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Ja, eindeutig Sachs für den Niederländischen Markt, wahrscheinlich Gazelle, nur die Gangzahl kann ich immer noch nicht sagen, dazu müsstest du sie mal über die Bremsseite öffnen und ein Bild vom Innenleben machen.
Das kann ich bei Gelegenheit vielleicht mal bewerkstelligen. Wieviel gänge kommen den bei dem Teil in Frage, 5/7?
Wonach muss ich denn suchen, wenn ich sie einbauen möchte....also die restl. Teile wie Hebel/Schaltkettchen? oder kommt so´n pin rein........
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: CheapChopper

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sehe gerade das Gewinde geht bis zum Ende und es ist nur einseitig ein Loch also 3Gang mit Zugkettchen! Zubehör also alles wie bei der normalen T3!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: CheapChopper

Beitrag von monty »

Vielen Dank für die Hilfe Dave .;. .::;
Dann brauch ich nichts besorgen, hab alles da :mrgreen:
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: CheapChopper

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Problematisch wurd der Bremszug das war mit Gestänge denn an der Nabe ist kein Gegenhalter für die Hülle, da musst du dir wohl was Basteln. Hier sind die sonstigen Teile zu sehen: http://www.ks-cycling.com/slurf-bremszug.40933.html Die Artikelnummer ist sogar die von Hartje, wenn da dein örtlicher Fahrradladen bestellen kann/tut!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: CheapChopper

Beitrag von monty »

Nochmal Danke .;. .;. .....das hab ich natürlich nich da :oops: gut zu wissen.Aber die Schaltung kann/könnte ich zumindest schon mal in Betrieb nehmen.Das is ja schon mal was.
MfG Monty
Deaddy
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2010, 10:08
Wohnort: Berlin

Re: CheapChopper

Beitrag von Deaddy »

Wow - klasse Umbau...war ja erst nicht so von dieser massiven Gabel überzeugt, da der Rahmen ja relativ "grazil" dagegen ist, aber inzwischen sieht das toll aus!!!
Sex, Dax and Rock'n'Roll is ev'rything you need! - No risk no fun!
Antworten