Ein Dyno ist ein Dyno ...

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von Grease_Monkey »

... und das ist mein Dyno.
Da ich ja schon vor ein paar Jahren (?) Bock auf einen Stretcher mit Bent hatte und mir dann einen Escobar zugelegt habe, den ich dann irgendwann wieder verkauft habe, habe ich mir jetzt einen weiteren Stretcher geholt.
Wichtig waren mir vor allem der originale Lenker, LRS, Kettenblatt und der Kettenschutz. Das plus ein gutes Angebot führen dazu, dass ich hier wieder mal einen Thread auf mache ...
Was soll also in Zukunft passieren? Bent, lange schwarze Schutzbleche, andere Pedale, Sattel, Reifen und vielleicht probehalber einen Ape.
Mal schauen was ich davon alles umsetzen werde ...
Auf jeden Fall soll noch etwas Farbe auf Kettenschutz und Rahmen
WP_20170107_15_15_20_Prob.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von witti »

Moin moin, das Ding sieht so schon "Hammer-mässig" aus, wünsche gutes gelingen bei der Umsetzung.
Witti grüßt
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von Mebstar »

Bin neidisch...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von mops-cruiser »

... Und sollte auch ein dyno bleiben !


Schönen fang hast du da gemacht, hoffe du bist da ganz behutsam ans Feintuning...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von rd-73 »

Willkommen im Club der Dyno Besitzer . Schönes Teil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von Jeff »

sehr schönes Bike, da fällt mir gerade ein, dass ich auch noch einen Dyno-Rahen im Keller liegen hab -.;
Gutes Gelingen bei deiner Umsetzung 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von Grease_Monkey »

Nächster Schritt:
Erst mal die Hinterrad-Nabe überholen lassen. Wie man sieht war das auch bitter nötig. Die Haare in dem verranzten Fett waren nicht so gut ... :lol:
WP_20170115_13_18_47_Prob.jpg
Nach der Reinigung wieder alles schön gefettet und zusammengebaut.
Danach gab es erst mal eine kleine Probefahrt.
Unbenanntb.jpg
Lief gleich deutlich besser.
Bleche habe ich auch schon bestellt, sollten nächste Woche da sein ... -.;
P.S.: Irgendwie ist der originale Sattel echt nicht so meins ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von penner »

das ist ja ein komisches fahrrad, kann man damit überhaupt fahren!?

und das hat ja auch so eine lange kette .;,

wegen linieren, frag mal micha:
http://forum.tretharley.de/viewtopic.ph ... 1&start=60
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von Grease_Monkey »

Bleche sind angekommen und das hintere ist auch schon montiert.
WP_20170118_19_25_08_Prob.jpg
Ganz simpel ... plug and play
Vorne sieht das ganze schon anders aus.
WP_20170121_10_39_13_Prob.jpg
WP_20170121_10_39_43_Prob.jpg
Das gefällt mir so gar nicht. Deswegen muss ich noch ein paar Löcher bohren, etwas sägen und schleifen.
Das sollte am Wochenende weitergehen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von Jeff »

gefällt mir echt gut mit den Blechen, einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber: das Faltschloss stört
an der Stelle irgendwie den schönen Flow vom Dyno. Könnte mir vorstellen, dass
es weniger stört wenn Du es am Sattelrohr platzierst :roll:
Bild Bild
Junior1979

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von Junior1979 »

Cool, das mit den Blechen macht echt was her. So ein bischen gefällt mir so ein Dyno dann doch muss ich zugeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von penner »

hinten geil, vorne gay :roll:

bevor du sägst, bohrst oder so, ich hab noch normal lang für vorne, neu, schwarz mit ducktail :wink:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von Ratinger »

Lange Fender, schön anliegend ... auch vorne. Am Dyno fast schon ein muss. Super Optik. Tät ich auch so nehmen -::-
Bild
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von Grease_Monkey »

penner hat geschrieben:bevor du sägst, bohrst oder so, ich hab noch normal lang für vorne, neu, schwarz mit ducktail :wink:
zu spät :lol: :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Ein Dyno ist ein Dyno ...

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
,;,. dein Dyno sieht wirklich so aus, wie ein klassischer Stretcher aussehen sollte +?.,
Fender und Kettenschutz find ich gut!!!
Bin gespannt, wie du das vorne löst...
Du machst das schon .;.
Viel Spass beim -**. damit
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten