Haribo wird zu Army Cruiser

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Davicii
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2017, 23:52
Wohnort: Bonn

Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von Davicii »

Hallo liebes Forum,
Hiermit beginne ich den Start meines Projekts.

Zum Umbauplan:
-Farbgestaltung: Dunkel Grün (BW/Army grün).
Ein paar Einzelteile sollen schwarz-matt werden.

-Evtl. eine Doppelbrückengabel, habe da nämlich noch eine liegen von einem Mifa fahrrad da müsste ich noch schauen ob diese passt.

Zur Technik : Da brauche ich Vilt. Nochwas Hilfe in Sachen Kurbel .
Weiß nicht ob ich eine Bmx 3 teilige Kurbel verwenden soll oder einen Adapter auf BSA und eine "normale" wo die Auswahl größer währe.

Zum Lack : Hatte gedacht kaufe mir Von Motip Camouflage Bronze Grün (Matt)
-Wie ist da eure Erfahrung Bzg. Lack-Hersteller?
-Habe vor evt.Klarlack über das Grün zu machen, (weiß das es dann nicht mehr matt ist) aber würde ich inkauf nehmen für die Haltbarkeit.

Die Beiträge im Thread "Alles zum Thema Lackieren" sind schon paar jährchen alt.

Hier die Ausgangsbasis :)Bild BildBild
Zuletzt geändert von Davicii am 12.03.2017, 15:51, insgesamt 6-mal geändert.
-**.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Grün klingt gut, BW Grün :? nicht mein Fall aber ist ja dein Rad.
Klarlack Seidenmatt! Wobei mach das doch mal wo Probehalber in Glänzend drauf.
Gabel: DoBrü :..., ob das aber eine aus nem Mifa sein muss .,.+
Tretlager: Geht beides, musst du wissen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von Arkadius »

Du bekommst aber auch matten Klarlack, nicht nur glänzenden oder hochglänzenden...
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von Jeff »

Doppelbrückengabel klingt gut, finde ich für einen Army Cruiser passender als die Seriengabel.

Zum Thema Lack: da bin ich Fan von den Molotow-Sprühlacken, damit kann man durchaus gute Ergebnisse erzielen.
Bild Bild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von woelfchen83 »

Also für ein Army Bike würde ich stumpf matten Lack nehmen.
BildBildBildBild
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von schraubenkoenig »

Hey, wenn du die Gabel loswerden willst... sag Bescheid.
Benutzeravatar
Davicii
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2017, 23:52
Wohnort: Bonn

Re: Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von Davicii »

Danke für eure Meinungen, Gabel passt soweit muss die nur noch etwas bearbeiten V-Br. Aufnahmen ab und Tr.bremsen lasche anbraten.
-Wie würdet ihr die Gabel farblich gestalten? Standrohre grün Brücke schwarz ? Oder poliert ?
BildBild
-**.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von woelfchen83 »

Ich würde die Gabelrohre so lassen und die Brücken ggf. in Rahmenfarbe lackieren oder so lassen. Jenachdem wie du die restlichen Anbauteile gedenkst zu gestalten.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Davicii
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2017, 23:52
Wohnort: Bonn

Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von Davicii »

Kurzes "dranhalten" mit Rad. V-br. aufnahme weg damit ! :) Farbe kommt die Tage. Bild
-**.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von Jörn »

Guter Plan. Ich hab mit Kobra Lack gute Erfahrungen gemacht, bzw. hab ich auch mal 2K Sprühlack geholt, da ist gleich nen Härter mit drin, muss man zwar gleich verarbeiten, aber der Lack ist wiederstandsfähiger.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von schraubenkoenig »

schraubenkoenig hat geschrieben:Hey, wenn du die Gabel loswerden willst... sag Bescheid.
ich meine die Originalgabel...
Benutzeravatar
Davicii
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2017, 23:52
Wohnort: Bonn

Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von Davicii »

schraubenkoenig hat geschrieben:
schraubenkoenig hat geschrieben:Hey, wenn du die Gabel loswerden willst... sag Bescheid.
ich meine die Originalgabel...
Ja sage dir Bescheid, möchte aber erstmal die "neue" Gabel testen wie es sich fährt
-**.
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von smallpixel »

Immer die Leute die LKW Motor Kolben zu Hause haben. :mrgreen:
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
Davicii
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2017, 23:52
Wohnort: Bonn

Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von Davicii »

smallpixel hat geschrieben:Immer die Leute die LKW Motor Kolben zu Hause haben. :mrgreen:
*Benz Bus :D
-**.
Benutzeravatar
Davicii
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2017, 23:52
Wohnort: Bonn

Re: Haribo wird zu Army Cruiser

Beitrag von Davicii »

Lack ist drauf, jetzt erstmal etwas aushärten lassen. :DBild
-**.
Antworten