Brauner GriZZly

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Brauner GriZZly (gemütlich sitzen)

Beitrag von Arkadius »

:-P wirkt schon ziemlich massiv/unproportional, aber es muss ja dir zusagen...
+-+.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Brauner GriZZly (gemütlich sitzen)

Beitrag von PT-Cruiser »

Arkadius hat geschrieben::-P wirkt schon ziemlich massiv/unproportional, aber es muss ja dir zusagen...
+-+.
Ich weiß was du meinst.

Mir hat es nach dem montieren auch nicht mehr gefallen. Vielleicht werde ich es noch versuchen, diesen an Masse wegzunehmen, damit er dann schmaler wird.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 17.08.2021, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Brauner GriZZly (gemütlich sitzen)

Beitrag von Arkadius »

+?.,
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Brauner GriZZly

Beitrag von PT-Cruiser »

Der Puchsattel liegt wieder im Regal.

Jetzt geht es erst mit dem Scheinwerfer weiter.
Hier die ersten Bilder von der Scheinwerfer-Montage an der Front.

Nachdem der Scheinwerfer bearbeitet wurde (Löcher gespachtelt und lackiert) konnte dieser nun zur Probe auch montiert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 21.03.2023, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Brauner GriZZly (Scheinwerfer Front)

Beitrag von PT-Cruiser »

Gemütlich sitzen 2.0 - Brooks ist das Stichwort.

Zudem habe ich ein schönes Malteser-Motorrad-Rücklicht in der Bucht gekauft und eine Halterung für den Rahmen gebastelt. Wie diese im Einzelnen im Inneren aussieht, wird später noch folgen

Die Zuleitung soll durch den Rahmen verlegt werden. Wie genau muss ich noch schauen. Falls jemand Tipps hat, immer her damit. Oder es wird noch auf LED mit Batterie umgebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 17.08.2021, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Brauner GriZZly (Scheinwerfer, Sitz & Rücklicht)

Beitrag von PT-Cruiser »

Einmal Probefahrt mit neuen Mantel -**.
Mit breiteren Felgen wird noch ein wenig gewartet. Erfahrung mit dem weiten des Hinterbaus bei warmen Wetter und Föhn (damit der Lack nicht platzt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 17.08.2021, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Brauner GriZZly (neue Fotos)

Beitrag von PT-Cruiser »

Jetzt hat das Rücklicht auch endlich Funktion.
Es würde doch auf LED. Mit Batterie umgebaut.

Kleine Platine mit 5 LED's gelötet und diese in die Rückleuchte verpflanzt.
Batterie im inneren sowie einen kleinen Schalter an der unteren Ecke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 17.08.2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
schranzl
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2014, 14:35
Wohnort: Dresden

Re: Brauner GriZZly (neue Fotos und Rücklicht)

Beitrag von schranzl »

Of alle Fälle die Reflektoren raus.. Kannst ja so Scheiben reinmachen und die dann passend zum Thema bekleben... 2Stück 30 eus glaube.. Bei classic cycle.. . Irgendwie kann ich mich auch nicht mit der langen Gabel anfreunden.. ,,;. Is aber standart bei den Teilen..
Kannste nüscht machn....steckste halt ni drinne..!!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Brauner GriZZly (Frontscheinwerfer)

Beitrag von PT-Cruiser »

schranzl hat geschrieben: 17.11.2017, 16:51 Of alle Fälle die Reflektoren raus.. Kannst ja so Scheiben reinmachen und die dann passend zum Thema bekleben... 2Stück 30 eus glaube.. Bei classic cycle.. . Irgendwie kann ich mich auch nicht mit der langen Gabel anfreunden.. ,,;. Is aber standart bei den Teilen..
Die sollen auf Dauer auch raus. Entweder Mäntel mit Reflektionsstreifen oder blanke Augen.
Zu der Gabel muss ich sagen, dass ja gerade eine lange Gabel einen Chopper ausmacht. Aber etwas darf diese kürzer sein. Entweder wird diese bearbeitet oder durch eine andere ausgetauscht


Nachdem das Rücklicht nun fertig war, wollte ich auch den Frontscheinwerfer überarbeiten. Vorher wurde dieser mit einer Rollerbatterie versorgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 17.08.2021, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Brauner GriZZly (paar neue Teile)

Beitrag von PT-Cruiser »

Es sind nur ein paar Kleinigkeiten aber die lassen ein Bike schon ganz anders aussehen und wirken.

Zum einen eine Satteltasche aus Leder in Honigbraun und für den neuen Dragbar - Lenker (820mm breit) auch einen neue (alte) Tasche in braun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Brauner GriZZly (paar neue Teile)

Beitrag von PT-Cruiser »

Scheinwerferumbau 2.0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Brauner GriZZly (Frontscheinwerfer 2.0)

Beitrag von PT-Cruiser »

Hatte 1 Stopfen einer Gardinenstange umfunktioniert und an die Stopfen der Lenkergriffe geklebt sah auch erst gut aus. Abwarten ob es so bleibt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 17.08.2021, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Brauner GriZZly (Lenkerenden)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Vergiss die passenden Kappen für die Achsen der Naben nicht!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Brauner GriZZly (Lenkerenden)

Beitrag von woelfchen83 »

Oh ja, das würde das ganze echt schön abrunden!
BildBildBildBild
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Brauner GriZZly (neuen LRS)

Beitrag von PT-Cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Vergiss die passenden Kappen für die Achsen der Naben nicht!
Wird evtl noch gemacht :mrgreen: oder wieder verworfen.

Aber nun zu meinem neuen LRS.
Vorn 60mm mit Scheibenbremse und mit 24x3.0 Kenda.
Hinten 80mm mit Trommelbremse, 3-Gang Nabenschaltung und ebenfalls 24x3.0 Kenda.

Vorne passt es gut rein (siehe Bilder). Scheibenbremse auch schon eingestellt.
Hinten will wohl alles passen (nachdem ich alles ein wenig gewertet habe). Aber die Kette will nicht so ganz am Reifen vorbei.

Vorne Offset und hinten? Nur vorne oder nur hinten Offset?
Was macht mehr Sinn? ;;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 17.08.2021, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten