Projekt: Jentzen Cruiser 33 California. Habe Fertig!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Beitrag von Schrotty »

Leider hat sich beim Anziehen der Klemmschraube der Sockel aufgeweitet so das sich der Bremsschenkel nicht mehr bewegte. Schraube nicht so fest anziehen geht dabei nicht da man damit ja den Kopf klemmt mit dem man die Federvorspannung regelt. Kurz gesagt ::,+
Such dich bzw schleif Dir eine Unterleg-/Beilagscheibe zu die genau den Sockel abdeckt aber nicht zu breit ist (nicht breiter als die Hülse die über den Sockel gesteckt wird), dann sollte sich die Schraube wieder vollständig fest anziehen lassen...

Achso, wegen des Vorbaus möge Dir mein Neid auf ewig hinterher schleichen, den hätte ich gerne für meinen Dyno...
Der frühe Vogel säuft den Rum!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schrotty hat geschrieben:Achso, wegen des Vorbaus möge Dir mein Neid auf ewig hinterher schleichen, den hätte ich gerne für meinen Dyno...
-.; Das ist mein 2. davon, der andere ist jetzt auf einem Longus allerdings mit geradem Lenker. Habe ich schon gesagt das die beide vom Schrott kommen. Immer wieder erstaunlich was Leute so wech schmeißen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Beitrag von clavis »

Schrotty hat geschrieben:Achso, wegen des Vorbaus möge Dir mein Neid auf ewig hinterher schleichen, den hätte ich gerne für meinen Dyno...
+1

Zudem wäre ich für Kettenschaltung und die Bremse! Ich finde, dass ein hübsches Schaltwerk auch was hat und bin sicher, dass Dave eins zu liegen hat, das sich an dem Rahmen gut machen würde.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

clavis hat geschrieben:Zudem wäre ich für Kettenschaltung und die Bremse! Ich finde, dass ein hübsches Schaltwerk auch was hat und bin sicher, dass Dave eins zu liegen hat, das sich an dem Rahmen gut machen würde.
Schön dich wieder hier zu lesen und Glückwunsch zum Nachwuchs.
Die einzügige Pentasport ist jetzt schon eingespeicht Probegefahren wurde auch schon.

Leider ist die Rahmengeometrie zum +:( das Tretlager liegt viel zu hoch. Vorbau ganz drin wie auf den Bildern geht nicht, dann ist er zu tief, selbst mit Vorbau ganz hoch sitzt man immer noch irgendwie zusammengefaltet auf dem Rad. Sattel höher sieht sch... aus und mit ner Layback stütze bräuchte ich wohl nen anderen Vorbau so das der Lenker weiter nach hinten kommt. Lenk- und Rollverhalten sind echt Top aber mache ich wegen dem zu hohe Tretlager ;;.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Beitrag von clavis »

längere Kurbeln? Die sehen eh' recht kurz aus...

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Beitrag von penner »

wie wäre es mit einem höheren oldschool bmx lenker ;;.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Kurbeln sind von der Länge OK, noch länger käme der Fuß dann auch noch weiter nach oben.
BMX Lenker, ganz klar Nein, das würde die Brutalität des ganzen nehmen außerdem kann ich die Vordere Hydraulikleitung nicht verlängern, die ist jetzt schon auf sehr stramm verlegt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Beitrag von Schrotty »

Außerdem kann ich die Vordere Hydraulikleitung nicht verlängern, die ist jetzt schon auf sehr stramm verlegt
Faule Ausrede, Hydraulikleitungen kann man IMMER verlängern bzw ausreichend lang neu legen... Komm mir jetzt nicht "das geht hier nicht" die werden die Leitung vom Werk ab bestimmt nicht verklebt oder eingeschlossen/eingeschmolzen haben, und selbst wenn, egal!
Der frühe Vogel säuft den Rum!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schrotty hat geschrieben:
Außerdem kann ich die Vordere Hydraulikleitung nicht verlängern, die ist jetzt schon auf sehr stramm verlegt
Faule Ausrede, Hydraulikleitungen kann man IMMER verlängern bzw ausreichend lang neu legen... Komm mir jetzt nicht "das geht hier nicht" die werden die Leitung vom Werk ab bestimmt nicht verklebt oder eingeschlossen/eingeschmolzen haben, und selbst wenn, egal!
Komm du mir nicht mit "Fauler Ausrede" ich habe die Bremse nicht gebaut und Normteile sind das nun mal auch nicht! Mache aber gerne ein Bild davon das die Leitung in den Hebel geht ohne das unter dem Gummi eine Verschraubung ist. Ich ich Werde ja schon froh sein wenn ich für die Nehmerseite ne passende Olive bekomme, wenn nicht muss ich sehen wie ich die Leitung schön verlege das der weg etwas länger wird.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hier der Beweis für Schrotty Bild:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Beitrag von clavis »

Ähm... ich fand die Weißwand-Schluffen übrigens auch cooler

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California. Habe Fertig!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wie die Ergänzung der Überschrift zeigt: Habe Fertig!
Den ersten Cruise im Nordenham ohne Defekt überstanden.
Neu ich noch das VR mit Wurzelspeichung und die Pedale Shimano PD-MX15 (für die ich eine Alte Kurbelgarnitur mit dem Dremel aufgetrennt habe, da sie sich einfach trotz Rostlöser nicht raus schrauben lassen wollten)Hier noch die Bildaz:
Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Cosmodog
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2018, 13:41

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California. Habe Fertig!

Beitrag von Cosmodog »

Cooles Speichenmuster! 8)
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California. Habe Fertig!

Beitrag von FahrradFreak »

Der Dave hat nen Cruiser +?., .;. -::-
und ne amtliche Probefahrt hat das Teil auch hinter sich ,;,.

Finde, dass der in dieser Konfiguration sehr gut als Daily durchgeht,
fünf Gänge sind für H genug, gescheite Bremsen hatter auch,Wurzelspeichung ,;,. -::-
Reifenfrage: wenn schwarz, dann FatFranks :wink:

Am Besten find ich aber den Schriftzug "California" <- weil man sich nen Cruiser
am ehesten dort am Strand vorstellen kann -::, -::, -::,
Gut gemacht und viel Spass beim -**. damit ;!:
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California. Habe Fertig!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

FahrradFreak hat geschrieben:Der Dave hat nen Cruiser +?., .;. -::-
,,;. Wird nicht wieder vorkommen das ich so was baue :)
FahrradFreak hat geschrieben:Reifenfrage: wenn schwarz, dann FatFranks :wink:
Lies mal bitte Richtig, das ist dein FatFrank das sind FastFred!
FahrradFreak hat geschrieben:Am Besten find ich aber den Schriftzug "California" <- weil man sich nen Cruiser
Ja, der Schriftzug ist nicht schlecht. Vom Abstand zum Tretlager geht es mir aber eher so:
Bild
Muss mal schauen was es noch für gescheite kurze Cruiser mit Cantisockeln gibt. Den Dyno habe ich schon gesehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten