moin Jan
Das Klunker - Thema lässt dich nicht los <- und das ist gut so
ist es doch die Verbindungslinie zwischen den Cruisern und den MTBs,
Joe Breeze, Tom Ritchey und Gary Fisher haben in den 1970gern die schweren
und breitreifigen Cruiser gestrippt und sind damit Mt.Tamalpais runtergesaust statt
weiter Radrennen auf Rennrädern auszufahren.
zu deinem Bike: Trommelbremsen wurden zwar relativ bald von den stärkeren
CantileverBremsen abgelöst -> passen aber m.E. besser zu deinem Thema
ausserdem haben sie gerne mal Gabelverstärkungen (fork struts) verbaut, um die
Kräfte besser aufzufangen...ausserdem Crossbars am Lenker
Schalthebel waren damals durchgängig Daumenschalthebel über dem Lenker
(müsst ich noch ein paar haben

, vll. auch ein schwarzes LX-Schaltwerk)
Ansonsten biste schon ziemlich nahe dran, v.a. auch mit dem "Schwinn", das ja
damals (als NewsboyBikes) massig zur Verfügung stand
Die Reifen sind ja mal der Hammer
Weiter so, das wird ´n Klunker
Fotolocation sollten wir bei dir auf der Hasenhecke, im Kaufunger Wald oder im Habichtswald finden
Klar, dass Jeff das ultimative Foto schießen wird...
gruß bernd
