Triple C - The Custom Camping Cruiser

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1055
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Eschbach bei Freiburg
Kontaktdaten:

Triple C - The Custom Camping Cruiser

Beitragvon woelfchen83 » 01.11.2017, 11:43

Der Neue im Stall: Triple C - Custom Camping Cruiser

Dieses Jahr haben mein Mann und ich keinen gemeinsamen Urlaub mehr. Der Wohnwagen wartet ohnehin auf neue Teile, bevor er nächstes Jahr wieder nach Italien darf und Winterschlaf fällt aus. Also was tun mit der "vielen unnötigen Freizeit? Richtig, schrauben.

Weil Hooli und ich aber nicht wären wer wir sind, wenn uns auch da nichts halbwegs beklopptes einfällt, war uns schnell klar, dass auch für's Camping ein eigens zu diesem Zwecke aufgebautes Gefährt her muss. Und zum Wohnwagen musste es auch passen, wenn man schon mal dabei ist :lol:

Bild

Den Rat Fink, den wir dieses Jahr dabei hatten, wollten wir nicht "opfern" und wie es der Zufall so will, lief meinem Mann ein recht vermackter Felt Red Baron in die Arme.

Bild

Schnell kam eines zum anderen, sodass wir mittlerweile schon zu 90% fertig sind. Das eine oder andere Feature (Frontgepäckträger, SUB Board Trailer...) fehlt aber noch.

Bild

Mehr Bilder gibt es im Blog-Beitrag.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1334
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Triple C - The Custom Camping Cruiser

Beitragvon huby » 01.11.2017, 22:05

Der "Rote Baron" von Felt, ist ein schöner Cruiser!
Schade um die Lackmacken, aber so sieht er klasse aus! +?.,
Den würde ich mit den 80ern auch so fahren!
Ups, ich habe ja auch so einen! :mrgreen:
Obwohl das "Making of" ging mir jetzt ein bischen schnell. :shock:
Habs mir aber auf deinem "Blog" angeschaut!
Bin auf den Gepäckträger etc. gespannt!
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1055
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Eschbach bei Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Triple C - The Custom Camping Cruiser

Beitragvon woelfchen83 » 02.11.2017, 07:06

Ja, da muss ich den Hooli noch mal befragen, was der da jetzt genau noch alles gemacht hat außer Farbe und neue Schlappen, dann kann ich das noch etwas ergänzen.

Der Frontgepäckträger wird, denke ich, weniger spannend als die Anhängergeschichte. Ich hab da schon so eine Idee. Mal sehen, ob er die umsetzen kann/will.

Am Bike hätte ich ja eigentlich alles farbig gemacht, also auch die Gabel. Chrom passt zwar auch dazu aber ich finde die Gabel wirkt etwas verloren als einziges Chromteil *grübel*
BildBildBildBild

Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 227
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Triple C - The Custom Camping Cruiser

Beitragvon KoZoni » 02.11.2017, 12:36

Finde das überhaupt nicht störend, aber ich gebe dir Recht, dass weitere Chromteile das Farbschema ergänzen könnten.

Imho wirkt die farbige Sattelstütze wie ein Fremdkörper, daher würde ich die durch eine chromfarbene ersetzten und als mittiges Pendant ein poliertes Kettenblatt wählen ...

Alternativ einfach mal die Gabelrohre mit in Streifen geschnittenen Rad-Schläuchen umwickeln :wink:

Ansonsten: topp Rad, gefällt mir richtig gut!!
Ist das das Farbschema eures Wohnwagens? Mach doch mal ein Bild von der Seite zusammen mit dem Rad.
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1055
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Eschbach bei Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Triple C - The Custom Camping Cruiser

Beitragvon woelfchen83 » 08.11.2017, 10:19

Die Sattelstütze wollte er eh noch wechseln. Denke da wird er wirklich eine chromfarbene nehmen.

Die Gabelrohre könnte ich auch mal mit Photoshop einfärben, das wäre eine Idee.

Unser Wohnwagen ist außen schwarz-weiß, so wie die Vorderseite, die man auf dem ersten Bild sieht.
Bild

Innen ist er weiß und petrolfarben mit Schachbrett-Boden.
Bild
BildBildBildBild

Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 227
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Triple C - The Custom Camping Cruiser

Beitragvon KoZoni » 08.11.2017, 11:23

Echt knuffig - da passt das Rad richtig gut dazu!
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)


Zurück zu „Making of“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste