Classic"V"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von monty »

wie auch schon beim Bagger, hab ich das Styrodur, um es lackieren zu können, vorher mit der Abdichtung eingepinselt.....

Kette(n) sind auch mittlerweile dran.....Kettenlinie ist astrein, aber -.: .:., ;;.

Das mit der Schaltung ist auch noch nicht gängig, bzw. funktioniert NOCH nicht.....die Speiche verzieht sich beim schalten.....

mmmm....trotzdem ist das Teil soweit mal fertig, das ich die für´s jetztige WE geplante Testfahrt machen kann, um herauszufinden ob das mit dem LRS so zu fahren ist.
MfG Monty
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von FahrradFreak »

Finde das mit der Tankverbreiterung extrem gut, da auch das überstehende Rahmenteil kaschiert wird +?.,
bin auf deinen ProbefahrtBericht gespannt...
Gruß Bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von mops-cruiser »

Auch ich muss gestehen, das mir die tankhälften auf den ersten Blick auch gefallen.

Bitte mal am Rahmen fixieren und ein Bild aus der totalen machen DANKE

Viel spaß bei der Probefahrt .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von monty »

FahrradFreak hat geschrieben:Finde das mit der Tankverbreiterung extrem gut, da auch das überstehende Rahmenteil kaschiert wird +?.,
bin auf deinen ProbefahrtBericht gespannt...
Gruß Bernd -::,
Dank Dir.....
Das war auch so angedacht.....
Muss unter dem Rohr noch ein wenig weiter verkleiden, die Öffnung bleibt offen um eventuell Akkus drin zu verstecken....aber da bin ich noch nich....später mehr dazu.....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von monty »

mops-cruiser hat geschrieben:Auch ich muss gestehen, das mir die tankhälften auf den ersten Blick auch gefallen.

Bitte mal am Rahmen fixieren und ein Bild aus der totalen machen DANKE

Viel spaß bei der Probefahrt .;.
Ist schon alles fixiert, tankatrappe zu mehr als 80% fertig......

Probe........ründchen ist auch gemacht....

Später wieder Bilders......
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von monty »

Probefahrt war es nich wirklich, ne kleine Runde durch die Siedlung und alle paar Meter nen Stopp :roll: ......aber es is echt knapp mit den Mänteln, grade vorne und beim einlenken.....gleich mal ein wenig Lack am Felgenrand/horn ab.....
Hab noch ein paar andere in 26x 1.95 und 2.noch was........bei Zeiten mal testen....

Hier mal ein paar Bilders.....in der "Totalen" und versch. Perspektiven, nur für Euch +?.; ...... .;.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von monty »

mehr....
MfG Monty
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von KoZoni »

Hut ab! Sieht richtig klasse aus.

Du könntest jetzt noch - passend zur Tankverbreiterung - den "Dorn" vor dem Tretlager kürzen und auch diagonal nach oben abschrägen. Weißt du, wie ich meine?

Ich hätte immer ein wenig Angst, mit dem Zinken irgendwo hängen zu bleiben ... :wink:

Gruß Olli
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

KoZoni hat geschrieben:Ich hätte immer ein wenig Angst, mit dem Zinken irgendwo hängen zu bleiben ... :wink:

Gruß Olli
Das ist ja gerade das schöne an dem Flug!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von mops-cruiser »

Und kein Wort zur wichtigsten frage überhaupt:

Laufen die Räder rund und ist es ohne speichen fahrbar???

Interessiert mich ganz arg extrem doll ;;. -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von monty »

KoZoni hat geschrieben:Hut ab! Sieht richtig klasse aus.

Du könntest jetzt noch - passend zur Tankverbreiterung - den "Dorn" vor dem Tretlager kürzen und auch diagonal nach oben abschrägen. Weißt du, wie ich meine?

Ich hätte immer ein wenig Angst, mit dem Zinken irgendwo hängen zu bleiben ... :wink:

Gruß Olli
Ja, ich kann Dir folgen.....aber ich lass das so, ich mach mir da kein Kopp.
mops-cruiser hat geschrieben:Und kein Wort zur wichtigsten frage überhaupt:

Laufen die Räder rund und ist es ohne speichen fahrbar???

Interessiert mich ganz arg extrem doll ;;. -.;
Da hast Du recht........
Also hinten ist alles gut, vorne muss ich nochmal versuchen das zu verbessern, hatte ich vor dem Lacken/versiegeln schon mal korrigiert. Ist leider immer noch ein kleiner Seitenschlag drin......war also doch nicht alles erledigt.
Ist aber auch nich so wild, geh ich halt nochmal ran.(Acryl aufschneiden, schrauben lösen)

Nur was ich auch letztendlich nicht ausschließen kann, wie sich das ganze auf Dauer, einen längeren Zeitraum verhält.....ist ja schließlich Holz, könnte sich von alleine noch verziehen.
Werd ich sehen.......lass es euch dann wissen....
Wenn nich mach ich neu......(wollte ich ja erst auch aus stabileren "echten" Holz machen, das ESB war ja eigentlich nur zum testen, aber jetzt is es so.)

Sitz grad noch an Holzarbeiten für die Seiten der Tankatrappe.....
MfG Monty
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von Bürostuhldreher »

Okay du hast mich mit deinem Tank doch überzeugt. Bin von deinen Styropor arbeiten immer erstaunt. Großen Respekt. Find das ding total stimmig. Leider kann ich mit dem Ton in Ton Farbe nicht so viel anfangen. Da müsste noch ein bisschen was passieren meiner Meinung nach

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic

Beitrag von monty »

Bürostuhldreher hat geschrieben:Okay du hast mich mit deinem Tank doch überzeugt. Bin von deinen Styropor arbeiten immer erstaunt. Großen Respekt. Find das ding total stimmig. Leider kann ich mit dem Ton in Ton Farbe nicht so viel anfangen. Da müsste noch ein bisschen was passieren meiner Meinung nach

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Dank Dir, aber das ist kein Styropor, Styrodur hab ich benutzt. Na ja eigentlich sollte man Hartschaumplatte sagen. Ist halt gut zu bearbeiten, mit´m Cutter schneiden und lässt sich gut schleifen, um es in Form zu bekommen.

Die Ton in Ton Sache soll am Ende auch nicht so bleiben.....irgendwie gefällt mir das Rot-Braun auch nicht mehr so ganz......ma schauen, sind ja noch einige Sachen zu machen.
Da bin ich auch bei......die Holz plättchen kommen zum schluss noch auf die Tankattrappe....
Die vordere Felge muss nochmal nachgearbeitet werden (nachzentrieren).
Von der kleinen Proberunde, hab ich die Erkenntnis, das das mit den Mänteln in 26x1.75 ziemlich knapp ist beim einlenken/Kurvenfahrten....siehe Felgenrand......
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......

Beitrag von monty »

....um dann auch mal ne richtige Probefahrt zu machen, hab ich mal andere Mäntel in 26x1.95 draufgemacht......die allerdings mit Stollen....
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Classic"V"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Finde die Gummis immer noch zu schmal aber besser als die davor drauf waren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten