Electra Ghostrider "tuning"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
atsumori
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2017, 16:52

Electra Ghostrider "tuning"

Beitrag von atsumori »

Hallo
Mein Ghostrider stand bisher in einer großen, privaten Fahrradsammlung, ist also nicht neu aber unbenutzt.
( Leute gibt's .:., )
Es ist so, dass ich selbst bereits viele verschiedene Räder besaß, nur hab ich diese stets intensiv benutzt.

Was ich mir von dem Cruiser verspreche ist folgendes: Ein möglichst bequemes Rad mit der Möglichkeit auch mal durch Wald und Feld sowie auf Kopfsteinpflaster zu fahren, ohne den Drang dabei Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.

Wegen der Möglichkeit auf dem Bananensattel weit nach hinten zu rutschen, habe ich diesen und die nötige Sissibar gekauft und weil ich auch bei weniger gutem Wetter fahren will, ohne allzu dreckig zu werden, hab ich auch Schutzbleche besorgt.
Den passenden Gepäckträger muss ich erst noch finden, er ist nötig um die Packtaschen montieren zu können, ich hab nämlich kein Auto mehr und erledige alle Einkäufe / Transporte mit dem Rad.

Anbei erst mal das Rad mit den neuen Teilen.
Grüße
Uwe
[img]
2ghost.jpg
2ghost.jpg
[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Electra Ghostrider "tuning"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na da hast du dir ja was vorgenommen!
Zum Bananensattel, Bequem ist was anderes auf Langstrecke. Wenn du mit dem Sattel weiter nach hinten willst brauchst du eine Layback Sattelstütze, dann passt das auch besser mit dem Gepäckträger für den du mangels der oberen Befestigungspunkte diese Schelle für 8,85€ gebrauchen könntest: https://www.classic-cycle.de/sattel/sat ... e-stuetze/
Alternative könntest du auch einfach Lowriderträger für vorne einfach hinten anbauen.
Viel Spaß erstmal beim Schrauben!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Electra Ghostrider "tuning"

Beitrag von toro1978 »

Bei mir ist der Sattel so:
IMG_20171022_154106a.jpg
Schöne Frontlampe, hast du die extra gekauft?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Electra Ghostrider "tuning"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sehr interessante Lösung, wird bei dem Ghostrider aber so nicht umsetzbar sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
atsumori
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2017, 16:52

Re: Electra Ghostrider "tuning"

Beitrag von atsumori »

toro1978 hat geschrieben:Bei mir ist der Sattel so:
IMG_20171022_154106a.jpg
Schöne Frontlampe, hast du die extra gekauft?
Die große Frontlampe will ich gar nicht haben, die war am Rad, ist aber nun ab, ich gebe sie gern für einen 10er + Versandkosten ab.. Das mit dem Sattel haste gut gelöst!

I Pimp Your Bike: Für weite Strecken hab ich noch andere Bikes (Thema bequemer Sattel) deshalb mach ich mir darüber keine Sorgen.

Grüße
Uwe
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Electra Ghostrider "tuning"

Beitrag von woelfchen83 »

Soll das nur ein Bike werden das man zur Eisdiele und zurück schiebt? ;;. -.;

Also nur so als kleiner Tipp aber Cruises können gut und gerne 50 km haben, das ist zumindest für mich keine Kurzstrecke mehr. :wink:

Die Sattelstützenkonstruktion sieht etwas abenteuerlich aus, könnte aber durchaus funktionieren. Ansonsten würde ich mal nach einer Layback vom Project346 / Basman suchen.
BildBildBildBild
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Electra Ghostrider "tuning"

Beitrag von toro1978 »

Die Lampe würde ich dann gerne haben, schicke mir per PN deine Daten und was der Versand kostet , schicke ich dir auch meine Adresse. Lampenhalterung schickst du mir mit, oder? MfG
Antworten