Jakz "Commando"...

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von mops-cruiser »

muurikka hat geschrieben:Bei einer Nexus ist der 1. Gang bei entspanntem Zug, in deinem Fall also vorn, wie Mops richtig sagt.

.::; Jan, damit weiß ich jetzt das mein Kopf noch einigermaßen funktioniert, zumindest mein Gedächtnis, weil ich schon seit 4-5jahren so einen Schalthebel nicht verbaut habe...

@ huby: ich würde die Stange so biegen. Das er im 3. Gang schön geradeaus durch den Lenker guckt.

Dadurch guckt er dann im 1. Gang schämend zu Boden :mrgreen: das hat was.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von huby »

@ muurikka und mops-c : Ja DANKE, ihr habt tatsächlich Recht!
Ich hatte da einen Denkfehler, ist ja auch mein erster Shimano-Shifter! :mrgreen:
Wie gesagt, kann ich den Hebel ja noch etwas modifizieren! :-i
Oooder umbauen! :wink:
Hat das schon mal jemand gemacht?
Die Lochabstandsgangrastungen scheinen die gleichen Abstände zu haben!
Also könnte ich den Bowdenzug obenrum führen, ist dann eine Richtungsänderung!
Ich muß dann nur den Außenzuggegenhalter auch nach oben versetzen!
Bild
Oder seht ihr da noch eine andere 3. Lösung!?
Testfahrt geht eh nicht, wegen hohen Schneefall ... -.:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von Jörn »

sehr geil Huby, woher haste die shifter verlängerung?? selbst gebaut??
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von huby »

Jörn hat geschrieben:sehr geil Huby, woher haste die shifter verlängerung?? selbst gebaut??
Ja, die Verlängerung habe ich selber gebaut!
Gardinenstange auf Länge sägen, schlitzen, bohren, M10er Gewinde geschnitten, schwarz angemalt
und jetzt auch noch gebogen! :wink:
Hab auch schon mal eine Kette montiert ...
Bild
Zwei rote Half Link Ketten, ist sogar noch was übrig ...
Bild
Sind ca 5mm Luft bis zum Reifen, mitn leicht geschüsselten Ritzel!
Wenns doch schleift, habe ich noch Offsetritzel hier rumliegen!
Bild
Der Vorteil von der Kette ist, die kann man mit einzelnen Gliedern verlängern, bzw. kürzen! :wink:
Und sieht ganz gut aus, in der Farbe! +?.,
Bitte bei der Montage auf die Laufrichtung achten und die flache Seite natürlich nach außen! :wink: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von witti »

MATT SCHWARZ mit ROOOOT,,,,,,,,,,,,,,sag ich doch..!!!!

seh ich das richtig: wegen so einem Blech Schalter geht die Schaltung nicht...bau das ganze doch auf
FUßSCHALTUNG um..! hat hier niiieeeeemand- trifft auch den Oldschool-Harley Style,, .;.

Sieht schon supy aus Huby,,,,,,,
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von huby »

witti hat geschrieben:...bau das ganze doch auf
FUßSCHALTUNG um..! hat hier niiieeeeemand- trifft auch den Oldschool-Harley Style,, .;.
Sieht schon supy aus Huby,,,,,,,
Danke Witti,
dass wird noch besser! :wink:
Jaja Fußschaltung, mit Gripshift und W-Lanbowdenzug? :mrgreen:
Hab gestern mal ein paar Teile gelackt ...
Bild
Oha, ich seh gerade, ich brauche eine neue Gartenbank! :shock:
Heute wird dann wieder geschraubt, soll Regen geben! :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von huby »

Ja was soll ich sagen,
beim Lenker anschrauben ist mir aufgefallen ...
Die Gabel hat ja auch noch keine Farbe! :shock:
Na toll, Gabel raus, nochmal mit der Feile, Schmirgelpapier und Verdünnung bearbeitet,
lackiert und mittendrin ...
Farbdose leer! +:(
Habe ich wohl soviel von dem schwarzen Zeug aufn Lenker gemacht,
dass es naja, gerade so, für die Gabel gereicht hat, kahmen nur noch so fette Tropfen raus! ::,+
Zum trocknen ins Haus gestellt, jetzt riechts hier überall nach Farbe ...
Bild
Blöderweise habe ich vor lauter Farbnebel, nichtmehr an das Lampenhalterloch gedacht,
welches ich eigentlich vorher bohren wollt! :roll:
Naja, ist ja noch nicht der Endlack!
Bild
Wenn das so weiter geht, schaffe ich das nicht, den JAKZ zum Eisbeintermin, zum rollen zu bringen!? :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von bubble »

Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich das Teil am Sa sehe -**. . Nur nicht übermütig werden, beim Endsurt geschehen ja meist so fiese Patzer .;, +:( -.: . Also, weiterhin geduldig bleiben.

Gruß
Olli
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von huby »

bubble hat geschrieben:Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich das Teil am Sa sehe -**. . Nur nicht übermütig werden, beim Endsurt geschehen ja meist so fiese Patzer .;, +:( -.: . Also, weiterhin geduldig bleiben.Gruß Olli
Ja Olli,
endlich habe ich mal eine kurze Probefahrt gemacht ... -**.
Extra den schönsten Brooks-Sattel montiert, den ich noch hatte ...
Bild
War leider erst zu weit hinten, den Sattelkloben rumgedreht und viel besser!
Heute noch eine neue Farbdose gekauft
und einen Lenkanschlag gebaut ...
Bild
Den ich etwas verstecken musste ...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von mops-cruiser »

huby, dein vorbau ist falsch herum montiert... (siehe Foto 2+3) :-o
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

mops-cruiser hat geschrieben:huby, dein vorbau ist falsch herum montiert... (siehe Foto 2+3) :-o
Ist er nicht, da ist das Logo nur verkehrt herum drauf gedruckt! :wink: Und das obwohl der einer der genialste Vorbauten ist den ich kenne.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von Jörn »

der Brooks kommt mir bekannt vor :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando"wird Ausgestellt

Beitrag von huby »

mops-cruiser hat geschrieben:huby, dein vorbau ist falsch herum montiert... (siehe Foto 2+3) :-o
Neenee, so ist die tiefste Lage des Lenkers, von den vier Einbauoptionen des Vorbaus! :mrgreen:
Alles getestet und optisch und fahrtechnisch für "GUT" befunden! -**.
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Ist er nicht, da ist das Logo nur verkehrt herum drauf gedruckt! :wink: Und das obwohl der einer der genialste Vorbauten ist den ich kenne.
Oder so! Ist bestimmt ein "Zweite Wahl" Vohrbau! :)
Besser, genialer erste Wahl Vorbau! +?.,
Ich mach den Aufdruck noch schwarz, dann merkt das keiner! :wink:
Jörn hat geschrieben:der Brooks kommt mir bekannt vor :mrgreen:
Ich würde sowas schönes nieee verkaufen!
Zum Glück gibts Leute, die genau solche Sättel los werden wollen!? Danke Leute! :mrgreen:
Ich habe mal mehrere Lampen und Lampenhalter ausprobiert und ein Päärchen für ganz gut befunden!
Einen neuen fetten Vorderreifen (danke Jan)
+ extra in Kassels Fahrradladen gekaufte Achsaufnahmeverbreiterungsmuttern besorgt! :roll:
Bild
Die Lampe funktioniert sogar noch aber anschließen werde ich die wohl nie!? ;;.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von huby am 14.02.2018, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von witti »

....langsam wird es heisssss.....!!!!

sieht schon mal ganz nett aus, eine Mischung aus "high flying bird" und "Ratte"......... :roll:
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Jakz "Commando"

Beitrag von Jörn »

sieht klasse aus +?., +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten