Jakz "Commando" ist lackiert

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1974
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando" bereit zum lackieren

Beitrag von huby » 20.01.2019, 21:23

So,
die zu lackierenden Teile sind schonmal gesandstrahlt, gespachtelt und grundiert ...
Bild
FahrradFreak hat geschrieben:... das haste ja erfolgreich angefangen mit 'n warmen Austreiben von dem hartnäckigen Industrielager :wink:
(aber warum hast du vorher gefragt -.; ) ...
Weil, da gibts z.B. auch Werkzeug dafür ... :wink:
FahrradFreak hat geschrieben:... bin aber jetzt wirklich auch auf die Farbe gespannt...
Ich auch ... :mrgreen:
Dateianhänge
DSCF5821a Kopie.jpg
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1974
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von huby » 08.02.2019, 22:06

Jaaa,
hier schon mal ein Vorgeschmack von ein paar sandgestrahlten, gespachtelten, grundierten, gefüllerten, lackierten und mit Klarlack versehenen Jakz-Commando-Cruiser-Teilen! Ich traue mich garnicht die neulackierten Teile anzufassen ...
Sind genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe! +?.,
Bild
Gruß
Huby 8)
Dateianhänge
DSCF5833 - Kopie.JPG
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"

Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 66
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von jpr » 08.02.2019, 23:21

Sehr geile Farbe! Verrätst du mir, was für ein Farbton das ist? :mrgreen:

Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 72
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von Highriser » 09.02.2019, 00:04

Geiler Farbton, sieht echt klasse aus :..., erinnert mich an Candy Blood Lack.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:

Sandkasten Rocker
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von Sandkasten Rocker » 09.02.2019, 09:36

Extrem geiler Rahmen mit einem extrem geilen Farbton .;.
Daumen hoch +?.,

Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 744
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von muurikka » 09.02.2019, 09:45

Sieht lecker aus ;)
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1395
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von woelfchen83 » 09.02.2019, 10:00

:-P -::- ,;,.

Oh oh, das darf mein Männe nicht sehen. Ist genau der Farbton mit dem er mir ständig in den Ohren liegt :shock: Aber er hat auch gesagt, dass er sich dann nicht mehr traut mit dem Bike zu fahren, aus Angst, da könnten Macken in den Lack kommen -.;
BildBildBildBild

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4104
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von FahrradFreak » 09.02.2019, 12:56

wowow :-P
sehr schöner Farbton +?.,
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1974
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von huby » 09.02.2019, 21:50

Danke für die Zusprüche!
Ich wollte ein Dunkelrot Metallic ...
Diese Farbe habe ich an einem Jaguar F-Typ gesehen und die nennt sich "Italian Racing Red"!
Anmischen lassen habe ich mir dann, nach einigen Farbmusteranschauungen,
diese Farbe : "Medium Red Met"...
Bild
Die sieht bei Sonneneinstrahlung noch viel besser aus! +?.,
Ja Woelfchen, dein Männe hat Recht ...
Um Beschädigungen vorzubeugen, müßte ich mir den JAKZ ins Wohnzimmer hängen!? :mrgreen: :...,
Ich werde morgen mal vorsichtig anfangen, dass Bike wieder zusammenzubauen!
Es soll ja nächsten Sonntag, den 17.02. bei der Kasseler-Bike-Expo, ausgestellt werden! :wink:
Da er im Zeitraum der Mondfinsternis lackiert wurde, wollte ich ihn "Blutmond" nennen!
Mir fehlen jetzt nur noch die Schriftzüge, gerade die "JAKZ" Schriftart habe ich noch nicht gefunden!?
Die Buchstaben sind aus Stahl, am Rahmen, schon vorbereitet ...
Bild
Hat jemand eine Ahnung, was das für eine Schriftart ist!
Gruß
Huby 8)
Dateianhänge
MEDIUM RED MET.jpg
DSCF3366 - Kopie (2).JPG
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"

Benutzeravatar
towsersauge
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2016, 13:18
Wohnort: Am Allgäu

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von towsersauge » 10.02.2019, 15:17

Das dürfte was aus der Iron Font Gruppe sein.
Vielleicht gibt es noch was passenderes, aber ich biete dir Iron Rider: https://www.fontspace.com/the-fontry/iron-family

Benutzeravatar
penner
Beiträge: 772
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von penner » 10.02.2019, 15:31

falls du nix passendes findest, schick mir ein möglichst grosses bild ohne perspektive, dann setz ich dir das als vektordatei :wink:
"we're reaching levels of goyim knowing that shouldn't even be possible" - https://gab.ai/AndrewAnglin
FIRST THEY CAME FOR THE DAILY STORMER!!! - http://dailystormer.name
https://www.youtube.com/results?search_ ... ch+murdoch

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1395
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von woelfchen83 » 10.02.2019, 20:20

Ich glaube, er wollte die Schriftart, damit er das Wort Blutmond im gleichen Font schreiben/plotten lassen kann :wink:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1974
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von huby » 10.02.2019, 21:16

towsersauge hat geschrieben:
10.02.2019, 15:17
Das dürfte was aus der Iron Font Gruppe sein.
Vielleicht gibt es noch was passenderes, aber ich biete dir Iron Rider: https://www.fontspace.com/the-fontry/iron-family
Ja Danke, dass könnte passen! +?.,
penner hat geschrieben:
10.02.2019, 15:31
falls du nix passendes findest, schick mir ein möglichst grosses bild ohne perspektive, dann setz ich dir das als vektordatei :wink:
Und wenns doch nicht paßt, melde ich mich bei dir! Hab da aber nochn paar Leute die das auch hin bekommen, hoffe ich! :wink:
woelfchen83 hat geschrieben:
10.02.2019, 20:20
Ich glaube, er wollte die Schriftart, damit er das Wort Blutmond im gleichen Font schreiben/plotten lassen kann :wink:
Ich brauche erstmal den "JAKZ" Schriftzug, mit diesen Spitzen!
Den "Blutmond" kann ich auch in einer anderen Schrift plotten lassen!?
Heute fings schon sch... an, das Kurbellager ging schwer rein und ohne Presse ...
hat sich die Distanzhüse in der Dose, durch die Hammerschläge, quer gelegt! +:(
Jetzt muß das Lager wieder raus, mache ich morgen weiter ...
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1974
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von huby » 15.02.2019, 23:27

Ich bin noch am zusammenschrauben, gaaanz vorsichtig mit dem neuen Lack! :mrgreen:
Sieht schon ganz gut aus!
Tretlager funktioniert.
Ich hoffe, dass ich alles bis Sonntag, zu unserer "Bike Expo" Ausstellung, noch fertig bekomme! :?
Bild
Und so sieht der Stahlhalter für den "JAKZ" Schriftzug jetzt aus ...
Bild
Gruß
Huby 8)
Dateianhänge
DSCF5844 - Kopie.JPG
DSCF5840 - Kopie.JPG
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"

Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 72
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von Highriser » 16.02.2019, 10:57

Das sieht echt klasse aus, der Farbton ist brutal geil -::- da ich es leider nicht zur Bike Expo schaffe, wünsche ich mir ein paar tolle Bilder von dem Bike und bitte keine Details auslassen.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:

Antworten