Jakz "Commando"...

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando" ist lackiert

Beitrag von huby »

Highriser hat geschrieben: 16.02.2019, 10:57 Das sieht echt klasse aus, der Farbton ist brutal geil -::- da ich es leider nicht zur Bike Expo schaffe, wünsche ich mir ein paar tolle Bilder von dem Bike und bitte keine Details auslassen.
MfG Highriser
Dankeschön!
Ich bin ja sowieso noch nicht fertig mit dem "JAKZ"! :mrgreen:
Details empfehle ich dir auf dem nächsten Treffen life anzuschauen! :wink:
Gruß
Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von huby »

Das hat wieder mal gut geklappt ...
mit der Fertigstellung des JAKZ zur "Bike Expo" Ausstellung, in der Kasseler Stadthalle! +?.,
Und das ohne Kratzer!
Es hatten doch viele Leute meinen, und auch unsere anderen Cruiser, bestaunt! -::-
Bild
Bild
Bild
Jetzt muß ich mich nur noch um die Feinheiten kümmern! :mrgreen:
Gruß
Huby 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von Jörn »

Huby, sind da eventuell noch andere Reifen angedacht? oder bleiben die kenda´s
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von woelfchen83 »

Ich würde die Kendas oder zumindest komplett schwarze ja lassen. Weißwand wäre mir zu viel.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von huby »

Jörn hat geschrieben: 19.02.2019, 08:18 Huby, sind da eventuell noch andere Reifen angedacht? oder bleiben die kenda´s
Die Kenda's gefallen mir ganz gut!
Aber hatten vorher, zu den schwarzen Rahmen, besser gepaßt.
woelfchen83 hat geschrieben: 19.02.2019, 11:55 Ich würde die Kendas oder zumindest komplett schwarze ja lassen. Weißwand wäre mir zu viel.
Ich hätte auch noch mehrere Weißwandreifen hier liegen, die sehen auch gut aus!
Und ja, dass könnte dann zu bunt werden!?
Hab da mal was vorbereitet ...
Bild <--Bild 1
Bild <--Bild 2
Gruß
Huby 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von mops-cruiser »

Finde es mit den WWs garnicht schlecht, aber dann vielleicht noch 2-3 andere sachen in weiß

Spontan denke ich da an:
Sattelfedern
Schalthebelstange
Hülle Bowdenzug, und dann dann schöner verlegt

Aber: ist dein bike und ich habe eh keine Ahnung -::,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ich würde auch die Kenda's drauf lassen.
Und den Deckel der Schaltbox sollte auch Schwarz werden.
Den Fassungsring der Lampe würde ich noch in hellem Rot machen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von huby »

Danke euch, für die Ideen ...
Oh ja, da ist doch noch einiges zu machen!
Lasse ich mir mal durch den Kopf gehen ...
Aber ich bin ja noch lange nicht fertig! :mrgreen:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von Jörn »

da eh rot an der felge ist, würde ich glatt die rotwand reifen von ruff nehmen. aber ist dein bike, ich mag die Kendas oder streethogs nicht wegen dieser kante.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von Highriser »

Die Richtung gefällt mir :..., sieht gut aus, du hast das mit der Kante konsequent durchgezogen, bis zum Reifen. ,;,. Der Lenker passt pefekt zum Rahmen. Ein paar Kleinigkeiten müssen ja noch gemacht werden, bin mal gespannt wie es fertig ausschaut. Ist das mit der unterschiedlichen Nippelfarbe, hinten Nickel, vorne Schwarz, so gewollt?
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von huby »

Jörn hat geschrieben: 20.02.2019, 12:55 da eh rot an der felge ist, würde ich glatt die rotwand reifen von ruff nehmen. aber ist dein bike, ich mag die Kendas oder streethogs nicht wegen dieser kante.
Mh? Ja, dass könnte auch passen. Müsste ich mir mal ans bike halten, wies aussieht!
Die Kendas hatte ich noch und mir gefallen die! :mrgreen:
Sehe gerade, die Ruffer V2 gibts leider nur in 26"! :roll:
Highriser hat geschrieben: 20.02.2019, 15:12 Die Richtung gefällt mir :..., sieht gut aus, du hast das mit der Kante konsequent durchgezogen, bis zum Reifen. ,;,.
.::;
Ich wollte schon so wenig "Rundes" wie möglich am JAKZ haben!
Highriser hat geschrieben: 20.02.2019, 15:12 ... Der Lenker passt pefekt zum Rahmen...
Da habe ich allerdings noch eine, genauso gute Idee! :mrgreen:
Highriser hat geschrieben: 20.02.2019, 15:12 ... Ist das mit der unterschiedlichen Nippelfarbe, hinten Nickel, vorne Schwarz, so gewollt? ...
Naja, ich hatte die Felge mit einer 7Gangnabe schon im Sweeper und hab die Nippel mit den ollen Speichen einfach
wieder eingespeicht. Damals gabs im Radladen nur die vernickelten Nippel und auch keine so kurze schwarze Speichen!? :shock:
Wie man hier erkennen kann, habe ich einfach Schrumpfschlauch über die Speichen gezogen, sind dann auch gleich dicker! -.;
Bild
Könnte/Müsste ich nächsten Winter mal mit schwarzen Nippeln umspeichen!?
Gruß
Huby 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von Highriser »

Die Idee mit dem Schrumpfschlauch finde ich klasse -::- bei meinem Kupferstich Projekt habe ich jetzt, nach 5 Monaten Wartezeit +:( ja wirklich, 5 Monate, auf meine schwarzen 2,34 mm Messing Nippel in schwarz gewartet. Bin von der Einstellung her etwas Oldschool unterwegs und bestelle lieber beim Einzelhändler in meiner Umgebung, als im Internet.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich im Moment keine Zeit habe, am Kupferstich zu arbeiten .:., mal sehen ob ich es in den Sommerferien hinbekomme.
Wollte den Fehler nicht noch mal machen und günstige alunippel nehmen, die hatten sich nach einem Jahr mal in der Alufelge fest gefressen und ich konnte die speichenspannung nicht nach ziehen.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von huby »

Was, 5 Monate wegen Speichennippel? :shock:
Ich habe 4 Wochen auf eine Bremsscheibe gewartet, wußte aber das es so lange dauert, wegen Sammelbestellung! :?
Die meisten Arbeiten schaffe ich auch im Urlaub, aber bis zu den Sommerferien ists doch viel zu lange!
Nimm doch die Osterferien! :mrgreen:
Oder noch besser, dass Wochenende! -.;
Aluminiumnippel habe ich noch nicht ausprobiert, gibts ja in vielen schönen Farben!
Ich bin gerade am Aufkleber ausschneiden, hab noch ein Stück rote reflektierende Folie gefunden ...
Bild
Gruß
Huby 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von Highriser »

Hallo Huby,
wenn der Jakz fertig ist, nehme ich mir gerne mal die Zeit, um nach Kassel zu kommen und ihn mal Live zu sehen. .;.
Wegen der zeit am Kupferstich, ich bin Selbständig und bin Saisonal abhängig von den Terminen her und das deutschlandweit. Und wenn ich mal daheim bin, wartet da auch noch meine Frau auf mich.
Ich habe immer nur zu bestimmten Zeiten zeit, um an meinen Projekten zu arbeiten. Da der Kupferstich der letze Umbau an diesem Rahmen wird, soll er genau so werden wie ich mir das vorgestellt habe.
Da ich aber mehr Fahrräder besitze, als ich sie fahren kann, habe ich auch keine Eile damit.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jakz "Commando" zur "Bike Expo" Ausstellung

Beitrag von huby »

Highriser hat geschrieben: 28.02.2019, 12:44 Hallo Huby,
wenn der Jakz fertig ist, nehme ich mir gerne mal die Zeit, um nach Kassel zu kommen und ihn mal Live zu sehen. .;.
Hi ghriser,
leider werden meine Bikes nie fertig, ich hab immer was zum ändern oder verbessern! :mrgreen:
Aber der JAKZ rollt ja und du kannst gerne eine Probefahrt damit machen! -**.
Highriser hat geschrieben: 28.02.2019, 12:44Wegen der zeit am Kupferstich, ich bin Selbständig und bin Saisonal abhängig von den Terminen her und das deutschlandweit. Und wenn ich mal daheim bin, wartet da auch noch meine Frau auf mich.
Ja, es gibt im Leben natürlich wichtegeres als Custombikes zu bauen!
Oha, ich muß zum Cruiserstammtisch, die warten schon alle ...
Highriser hat geschrieben: 28.02.2019, 12:44Ich habe immer nur zu bestimmten Zeiten zeit, um an meinen Projekten zu arbeiten. Da der Kupferstich der letze Umbau an diesem Rahmen wird, soll er genau so werden wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich bin mir sicher, dass wird was ...
Früher oder später!
Highriser hat geschrieben: 28.02.2019, 12:44 Da ich aber mehr Fahrräder besitze, als ich sie fahren kann, habe ich auch keine Eile damit.
MfG Highriser
Na, man sollte immer mehr als nur einen Cruiser haben! :mrgreen:
Grüße vom Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten