Ruff Hard Time

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 258
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Hey Huby,
Da bin ich selber gespannt...hab da mehrere Ideen im Kopf...mal schauen was zum schluß bei raus kommt.
Wird aber erst ab September losgehen.
Ja, Ich mag das mit dem Nummernschild und der Rückleuchte am halter...zum glück sind da die geschmecker verschieden sonst würden ja alle Bikes gleich aussehen... :lol:
Bis jetzt habe ich noch nicht aufgesetzt, man kommt auch gut weit runter in der Kurve...aber is schon ganschön tief!
Ich mach die Tage mal ein bild wie weit man das Bike legen kann in der Kurve.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Ratinger »

Hast du da Lenkerendenblinker dran gebaut?

Gruß
René
Bild
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 258
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Hey René,
Jepp...find ich witzig!!! 8)
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Ratinger »

... nicht, dass ich bei jedem Abbiegen immer den Arm rausstrecken würde, aber das erleichtert die Richtungsanzeige natürlich ungemein.
Nice Gimmick.

Gruß
René
Bild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von huby »

Ratinger hat geschrieben: 09.07.2019, 06:51 Hast du da Lenkerendenblinker dran gebaut?
Nennt man das nicht Begrenzungsleuchten! :mrgreen:
Happy13 hat geschrieben: 09.07.2019, 10:22 ...find ich witzig!!! 8)
Mach doch ma Wurstblinker, a la Werner! :lol:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 258
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

:lol: Schön ne Dose Wiener zwischen den Lenker klemmen...mal gut das man mit dem Fahrrad noch nicht zum TÜV muss :)
Benutzeravatar
Firefly
Beiträge: 23
Registriert: 23.07.2019, 14:41

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Firefly »

Hallo Happy,
dein Bike sieht auch schon ohne Farbe super aus.

Da ich mir auch einen Hard Time Rahmen geholt habe und jetzt schaue was so mit den Felgen und Reifen geht, hab ich mal ein paar Fragen zu den Felgen und Reifen
Du hast ja vorn eine 28“ Felge, mit was für eine Felgenbreite?
bei den Reifen sind das Big Apple plus oder die normalen und welche Breite?
dein Hinterrad ist 26“ , ist das 80mm breit? und welche breite hast du da beim Reifen genommen.

Vielen Dank im Voraus

VG Firefly
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 258
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Hey Firefly,
Sorry das ich erst so spät antworte...war im Urlaub 8)
Genau, vorne Habe ich eine 28" x 80mm Felge und hinten 26" x 100mm verbaut.
Reifen guck ich heute nochmal, da bin ich mir gerade nicht sicher welche breite...

MfG Benni
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 258
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Reifen:
Die Normalen Big Apple
hinten 26 x 2,35
vorne 28 x 2,15
Benutzeravatar
Firefly
Beiträge: 23
Registriert: 23.07.2019, 14:41

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Firefly »

vielen Dank für deine Infos.
auf deinen Fotos sehen die schön flach aus.
Ich hab vorn 65mm mit 28 x 2.0, das ist OK, aber ich hätte die Reifen bei mir gern noch flacher. Ich muss jetzt schauen, was noch geht.

VG Firefly
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 258
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

So...so gut wie auf der Zielgeraden...
Doch nochmal einen anderen Lenker,musste aber noch angepasst werden und jetzt noch in der Mitte wieder zusammen geschweißt werden.
Halter für den Heckfender müssen noch drann und dann alle nähte sauber nachschweißen und finischen...dann Farbe und fertig!!!
20190901_000829.jpg
20190901_000737.jpg
20190901_000611.jpg
20190901_000424.jpg
20190901_000240.jpg
20190901_000025.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 258
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Ohh man o man o man... endlich alle Teile beim pulvern!!!
Jetzt noch etwas geduld bewaren und in 1-2 wochen kann ich mein Bike endlich fertigstellen...hoffentlich :wink:
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 258
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Gestern endlich die Teile vom pulvern abgeholt...gleich mal zwei drei Teile zusammen gesteckt um zu gucken wie es wirkt!
Also mir gefällt`s... 8) Die Farbe kommt auf den Bilder leider nicht so gut rüber...
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 258
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Danke,
der Shifter ist von der Sturmey Archer Nabe mit einem Griff von einer Firma die Blindenstöcke herstellt...aus Walnussholz!
Antworten