Alu Schwinn / da isser wieder bei mir :-)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Alu Schwinn / da isser wieder bei mir :-)

Beitrag von Jörn »

Auf dem Eisbeincruise quatschte ich mitn Boba von den Drecknecks, er erzählte mir was von nem Schwinn Rahmen bei ebay kleinanzeigen. Also guggte ich mir den an, fand ich schon toll, gerade weil man ne Dose Saft oben im Tank abstellen kann. Also gekauft das Ding. Alu Rahmen is eh geil, und dann Schwinn, is ja meine Lieblingsmarke, und mittlerweile das 3. Schwinn im Stall.

Bild

eigentlich sollte der LRS vom Firebike rein, welcher mit 80mm leider zu breit war. Ergo hab ich gerade nen 50er LRS von einem Felt gekauft. Felgen sind in einem leichten Gelb lackiert, passt eigentlich auch ganz gut zum Blau vom Rahmen. Leider ist die Einbaubreite vom Rahmen so schmal, das ich erstmal die nabe bearbeiten muss, damit die Felge rein passt. Da biegen beim Alu Rahmen ausfällt.

weiterhin kommt ne Dobrü rein, wenn die nicht passt ne starrgabel. nen originalen schwarzen schwinn sattel hab ich auch die Tage bekommen. Fotos folgen.

was an Teilen weiter so kommt, keine Ahnung, eventuell auch Schutzbleche, mal sehen.



51855777_1138504846327769_1160571489901084672_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jörn am 16.01.2022, 12:14, insgesamt 4-mal geändert.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Alu Schwinn

Beitrag von mops-cruiser »

Ein geiles Teil, mein kleiner Jörn +?.;

Den Rahmen hätte ich auch genommen.

Aber bei dir hat er größere Chancen in seiner ursprünglichen Form zu überleben -.; bei mir kommt immer die flex

Mach was schniekes draus .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Jörn »

danke Mopsi, aber ob der Jeff nach dem Flexen auch alu schweißen kann...?????????? -.; -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Alu Schwinn

Beitrag von mops-cruiser »

Jörn hat geschrieben: 04.03.2019, 14:48 danke Mopsi, aber ob der Jeff nach dem Flexen auch alu schweißen kann...?????????? -.; -.;
Er kann es vielleicht ;;. ,aber ich bin erstmal froh das ich in Stahl keine größeren Löcher mehr reinbrenne.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Alu Schwinn

Beitrag von huby »

Den Rahmen habe ich auch gesehen und überlegt was ich daraus machen könnte!
Ist schon ein schickes Teil und dann noch mit Kaffeetassenhalter! :mrgreen: .;.
Ich mache auch gerade was aus Aluminium, dass Material zu bearbeiten, gefällt mir garnicht so gut! :roll:
Bin mal auf deine Felgen/Reifenkombi gespannt!
Gruß
Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Jörn »

reifen kann ich schon sagen, nehm die thick slick, die sind zwar noch montiert, werden aber nicht gebraucht. ich glaub das ganze wird wieder so ein reste ding :mrgreen: :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Hammer Rahmen ,;,.
Was ist das für ein Modell?
Bin gespannt und bleibe dran
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Alu Schwinn

Beitrag von penner »

hab ich mir ja schon gedacht, das du das warst, ich wünsche nochmal viel spass mit dem ding :wink:

falls du noch lacken willst, unter dem runden schwinn logo ist noch eine schraube.

was für eine nabe kommt denn rein?

@sandkasten rocker: schau mal auf dem kettenschutz vorne...
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Sandkasten Rocker »

@ Penner: Danke! hab es gesehen .:.,
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Alu Schwinn

Beitrag von jpr »

Bin gespannt, was draus wird, der Rahmen hat ja schonmal mega Potential!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Jörn »

@ Penner, war mir auch nicht sicher , ob du das warst, hatte das nicht mehr richtig im kopf, was Boba mir alles erzählt hatte.

Nabe ist ne nexus 3gang, welche nen paar mm zu breit ist. werde heute mal probieren das HR rein zu quetschen.
Lack bleibt erstmal, die paar kratzer sind egal.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Alu Schwinn

Beitrag von FahrradFreak »

moin Jörn -::,
Mach mal - das wird gut +?.,

Becherhalter ist ober 8)

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Jörn »

so das HR ist drin, hab das ganze mit ner gewindestange beim einbau geweitet, bei der dobrü bin ich noch unsicher, denke ich probiere heute mal ne starrgabel.
dann fehlt nur noch kleinkram.

bilder kommen später, bekomm die nicht hochgeladen. bzw. datei is zu groß
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alu Schwinn

Beitrag von woelfchen83 »

Der Rahmen ist der Hammer. Ich hoffe, er wird nicht in fröhliches buntschwarz getaucht.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Jörn »

nee die farbe bleibt so, hier mal nen paar pics, leider musste ich heute bei der ersten Probefahrt feststellen, das die Felge hinten einen Höhenschlag hat, daher wieder ausgebaut, werde ich demn in Laden zum zentrieren bringen (nabe muss auch gewartet werden)

LRS mit Thickslick
Bild

meine Einbauhilfe zum Rahmen aufweiten -.; -.;

Bild

erste Stellprobe

Bild

Lenker kommt noch was anderes, schaltung und bremse noch anschließen , gabel wird noch lackiert, glaub dunkelblau hab ich noch was da, oder schwarz glänzend

Bild






53678730_1154167301428190_8219519256430116864_n.jpg
53664134_1154109624767291_5475215289509478400_n.jpg
53292295_1154109591433961_1197643457166835712_n.jpg
53142820_1154109548100632_4052675220031406080_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten