.

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:19, insgesamt 31-mal geändert.
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Porucho V4.0 "Caferacer"

Beitrag von witti »

hi und bitte...(ganz durchgelesen),
so eine ähnliche Kombination läuft bei mir seit Tagen durch den Kopf.
Ich kenne einige hier, die den Porucho auch fahren und sehr zufrieden sind.

Technischen support kann ich evt. leisten, für DEINEN Geschmack kann ich nicht sprechen-soll heißen: wenn mir rot nicht gefällt, ist es mein Problem, nicht deins.

Bin gespannt, wie es weitergeht, jetzt finde ich es schon spannend.

Witti grüßt
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Porucho V4.0 "Caferacer"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sieht interessant aus. Die Gabel sagt mir ( mir = Meine Meinug, aber dein Projekt, von daher nur nebensächlich) nicht ganz so zu. Aber wer meine Räder kennt, sagt noch ganz andere Dinge zu meinen Rädern :lol:
Also ein 4,5" Reifen ist Rechnerisch schon 114,3mm breit. Je nach dem für welche Felge der Hersteller den Reifen ausgelegt hat, kann das auch noch breiter werden.

Gabelschaft & Spacer: Wenn der Vorbau? da nicht drauf kommt kann das Teil auch fast ganz Plan.
Ja, Felgenbänder braucht man wenn Löcher in der Felge sind, Allerdings tut es hier hat ein gutes Panzerband!
Bremshebel für Radlaufglocke +?., an einem meiner Räder nutze ich dafür den alten Sachs Daumenschalter der Kettenschaltung, der Vorteil.... Dauerklingel.

Also, erst mal weitermachen +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Porucho V4.0 "Caferacer"

Beitrag von Arkadius »

Moin Radfahrer96,

du suchst reifen mit möglichst wenig Profil? Ich hätte 2x BOA G 26" Weißwandreifen von meinem Cruiser über. Habe meinem neues Schuhwerk verpasst.
Die Reifen wären soweit gut, habe diese nur gewechselt, weil mir Reifen mit Kante an der Lauffläche besser gefallen.
Falls du Interesse hast, PN oder Mail an mich hier übers Forum!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Porucho V4.0 "Caferacer"

Beitrag von Arkadius »

Mehr als anbieten kann ich nicht.
Sann viel Erfolg beim "Frankensteinen"!
Grüße
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Porucho V4.0 "Caferacer"

Beitrag von toro1978 »

Boah, dieser Apache Reifen sieht echt Klasse aus! Ich bin neugierig wie du das Bike aufbaust. -**. Ich habe immer gedacht die Regulator Gabel würde zum Porucho Rahmen sehr gut passen.
Gruß
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Porucho V4.0 "Caferacer"

Beitrag von Ratinger »

Die "Regulator" ist echt 'ne klasse Gabel.
Aber mir gefällt sie eben wegen des geringen Steuerkopfwinkels nicht im Porucho- Rahmen.
Sieht mir persönlich zu gestaucht aus. ... +-+.
Auf den Rest bin ich aber echt gespannt.
Jeder so, wie er mag ...

Gruß
René
Bild
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Porucho V4.0 "Caferacer"

Beitrag von toro1978 »

Man kann die Gabel auch anders einbauen. Oben gibt es zwei Befestigungslöcher.
Deine ist an das hintere Loch befestigt (die "Krone" oben), so ist die Gabel Richtung Rahmen geneigt:
reg1.JPG
Hier ist die Gabel an das vordere Loch befestigt, daher auch weg von Rahmen geneigt:
reg2.JPG
Dann passt es auch ganz schön.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Porucho V4.0 "Caferacer"

Beitrag von toro1978 »

Wie gros bist du denn? Es kann sein dass du die Layback garnicht brauchst.
Wenn du damit fertig bist bitte berichten wie die Gabel federt!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Porucho V4.0 "Caferacer"

Beitrag von toro1978 »

Mit 1,90 hast du dann kein Problem. Ein Ami Kerl bei Electricbike Forum hat erzählt ihm wäre der Porucho etwa gros und er käme nicht and den Pedalen - er ist aber nach seinen Angaben 1,65 oder 1,70 und 150mm Kurbel waren für ihm eine gute Lösung. Deswegen wollte ich nur drauf hinweisen, vielleicht gut zu wissen für kleinere Radfahrer.
Antworten