.

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:40, insgesamt 4-mal geändert.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Board Dragster Porucho > Pedelec!

Beitrag von PedalKlaus »

Moin Radfahrer,
bei meiner Suche nach einem Solosattel habe ich bei den Kaufhäusern A und E irgendwo eine Oberrohrhalterung gesehen.
Das wäre ja schon was für dich.
Jedenfalls sollte es schon sehr stabil sein, da die Halterung auch seitliche Kräfte aufnehmen muß.
Die Zentralfeder kannst du auf der Strebe zwischen den oberen Hinterbaustreben mit entsprechender Halterung abstützen.
Auf jeden Fall wird der Sattel weiter nach vorne kommen.
Ohne Basteln wird das wohl nicht gehen.
Das ganze wird nicht billig, Akku, Motor, Lampe plus Zubehör kosten halt.
Viel Spaß bei deinem Umbau.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Board Dragster Porucho > Pedelec!

Beitrag von FahrradFreak »

Moin -::,
mir fällt bei Mittelmotor der Pendix ein;
wird links vom Tretlager angebaut :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Board Dragster Porucho > Pedelec!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na das klingt ja schon mal gut durchdacht.
Bei Tretlagermotoren kann man nicht mit der Kettenlinie spielen, außer man bastelt was an das mitgelieferte Kettenblatt bis hin zur Kurbel die sich ja meist unabhängig vom Kettenblatt drehen muss. In der Regel braucht man auch Adapter für das US BMX Lagergehäuse.
HR Motoren gibt es auch für Singelspeed. Die haben aber meist keine integrierte Schaltung und als Bremse sind sie meist nur für Disc.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Board Dragster Porucho > Pedelec!

Beitrag von muurikka »

Zum e kann ich leider nichts beitragen.

Aber gestern hatte ich Gelegenheit, das Rad live zu bestaunen. Gefällt mir sehr gut! .;.

Grüße Jan
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Board Dragster Porucho > Pedelec!

Beitrag von woelfchen83 »

:...,

Ich denke, mit einem Mittelmotor wirst du definitiv glücklicher!
BildBildBildBild
Antworten