.

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Beitrag von Porucho »

Esco Rahmen mit fetten 20 Zoll Rädern.

Was meint Ihr?
Zuletzt geändert von Porucho am 07.08.2020, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Beitrag von Porucho »

Ich überlege gerade ob der Esco nicht auch
mit 20 Zoll Felgen in 80mm oder 100mm Breite und 4 Zoll Reifen scharf aussehen würde.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Beitrag von Porucho »

Was soll da nicht passen?

Da das Tretlager bei Esco ja recht hoch liegt dürfte das keine Probleme geben. Und die Gabel muss man ja nicht kürzen...

Und so viel kleiner ist ja 20 Zoll nicht im Gesamt Durchmesser wenn man 4 Zoll Reifen nimmt im Vergleich mit 24 Zoll und schmalen Reifen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Beitrag von Jörn »

Porucho hat geschrieben: 04.08.2020, 12:44 Was soll da nicht passen?

Da das Tretlager bei Esco ja recht hoch liegt dürfte das keine Probleme geben. Und die Gabel muss man ja nicht kürzen...

Und so viel kleiner ist ja 20 Zoll nicht im Gesamt Durchmesser wenn man 4 Zoll Reifen nimmt im Vergleich mit 24 Zoll und schmalen Reifen.
wäre für mich nen Kinderrad mit der Kombi. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Beitrag von Porucho »

Das Dreieck aus Sattel, Lenker und Tretlager bleibt ja genau so groß.
Und der Radstand auch...
:...,
Es wird nur minimal tiefer gelegt,
und das kann ja nicht schaden...
+?.,
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Beitrag von Porucho »

esco 20 zoll.jpg
habe mal probeweise fette 20 Zoll eingezeichnet...
finde es gar nicht übel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Beitrag von Porucho »

Ja, 20 Zoll müsste beim Esco gut gehen.
Im Prinzip ein Stretch BMX.

Beim Porucho geht das nicht, da ist das Tretlager zu niedrig und würde auch komisch aussehen mit dem hohen Rahmen.

Komischer Weise findet man immer nur Fotos mit recht großen und relativ schmalen Schlappen beim Esco.

Ich habe das Foto mit den roten 26 Zoll Felgen über gemalt.

Ruff kann aber den Esco erst in ca. 4 Wochen wieder liefern. Alles ausverkauft im Moment.

Ich habe ein BMX mit Motor und würde den Motor und Akku übernehmen, damit ich auf 4 Zoll Reifen umsteigen kann, wegen mehr Komfort.
IMG_20190419_124534.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ob das gut aus sehen wird, keine Ahnung, aber so lange es den Besitzer gefällt bin ich immer :...,
Denn wenn wir alle das selbe geil finden würden gäbe es ja nur ein Einheitsrad!
Kommen wir jetzt mal zum Rechnerischen. Bei einem Rad mit 26x2,125"(57-559) liegen die Radachsen 336,5mm über den Boden, bei 20x4,0(100-406) sind es nach Adam Riese 303mm (+- je nach dem wie der Reifen bei welchen Luftdruck ausfällt). Wenn man also die gleiche Gabel verwendet dann ligt das Tretlager 3,35cm Tiefer!
Also .;+?
Und weitermachen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Beitrag von Porucho »

Ja, gut 3 cm tiefer.

Aber da ja beim Esco so wie ich gesehen habe die Achsen und das Tretlager fast auf einer Linie liegen, müsste das Tretlager ja rund 30 Zentimeter über dem Boden liegen.
Bleibt bei einer 180er Kurbel noch 12 cm zum Boden. Und wer die Gabel nicht kürzt,
kommt noch etwas höher.

Da liegen viele Cruiser tiefer...
+?.;
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Beitrag von Porucho »

Ich mag eigentlich kleinere Vorderräder nicht so, aber der Esco kann sogar das.

Hier eine Version mit Nabenmotor im 20 Zoll Rad vorne, mit langer Gabel und großer Walze hinten.
Akkupacks im V6 Look.

Was meint Ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Beitrag von Porucho »

Bei meinem Plan fette 20 Zoll Felgen mit 4 Zoll Reifen zu kombinieren ist mir aufgefallen, dass die Standard Gabeln zu schmal sind für die Reifen und bei den extra breiten Gabeln sind die Ausfallenden wieder für den Nabenmotor zu weit auseinander.
Da müsste man was selber bauen das oben breit und unten schmal ist.

Da hätte ich aber jetzt auch schon eine Idee. Eine breite Gabel nehmen und die Ausfallenden nach innen versetzen.
Antworten