Pimp my Sensenrad

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von Flowrider »

Ich habe die Drehgriffschaltung eingebaut. Allerdings eben nicht mehr der ganze Griff, sondern nur ein Teil.
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von Flowrider »

Hallo Leutz!

Ich hab mal ein neues Bild von meinem Skythe.

Dazu etz ne Farbfrage. Ich will Fender (Vorne hinten) dran machen, und überlege mir ob ich se in Chrom lassen soll, oder ob ich sie Lackieren soll. Wenn ja, dann weis ich nur noch nich so richtig welche Farbe da am besten passen könnte. Ich hätts gern ein bischen Vintage / Old School Style. Ich find das braune Leder bringt da schon so ne gewisse Note rüber. Ich dachte evtl. an Beige (Dann auch das Kettenschutzblech), doch ich bin mir nicht sicher, ob das dann möglicherweise gar nich passt.

Andererseits wär auch Chrom ganz nett. Also sagt mal was dazu...

Bild

Ach und dazu noch ein Bild von der Gangschaltung

Bild
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von methadron »

hab an meiner sense auch rumgebaut... griffe, kettenblatt, hupe und ne st. paulifahne angeschraubt bilder kommen die tage
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von crifta »

Holla da Flowrider, die Griffe sehn ja mal perfekt gemacht aus ,;,. .Zeig Dir gleich ma meine "auf die Schnelle" Lösung :? .

Hab übrigens das baugleiche Felt Red Baron ( heißt bei mir aba Fokker -.; ).


Zur Farbfrage wollt ich noch meine Meinung kundtun:

Wenn Sattel und Lenkergriffe schon farbig sind (auch noch braun, Geschmackssache), dann würd ich fender und chainguard lieber chrom machen ( mußt ja dann nichma lacken), sonst is für meinen Geschmack schon fast colour-overdose.

Ansonsten is das ja ein sehr cooles Modell, dieser Scythe, gips den auch in rot :wink: .


Readya

crifta
Zuletzt geändert von crifta am 27.08.2008, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Torpedo rulez...all along and forever
trk1969
Beiträge: 184
Registriert: 31.03.2008, 17:29

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von trk1969 »

sehr gut!
ich finde, der braune sattel und die braunen griffe stehen dem scythe sehr gut. meiner meinung nach wäre optisch am gefälligsten, wenn du den fender hinten mattschwarz lackierst. und dann so lassen; also keinen weiteren klimbim ans rad basteln!
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von crifta »

@ trk1969

;;. ..., wenn er dieses Schutzblech hinten dran läßt, dann ist das Klimbim; is nämlich komplett fürn Arsch( obwohl es selbigen nichma trocken hält ). Und bei der Rahmengeometrie kein vorderes Schutzblech ist schon bei dem kleinsten Schauer sehr unangenehm. Da kannste gleich dem Bauer salutieren, der gerade seine Felder mit Jauche und Gülle bespritzt ::,+ .

Bin ja auch gegen Klimbim (außer Ingrid Steeger zeigt was :mrgreen: ), aber wattmuttdattmutt, und watt sinnvoll is, datt kann auch.

Trust me flowrider, you need more chrome :..., . Your fork feels so alone.


Readya

crifta
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
krishan
Beiträge: 151
Registriert: 06.02.2008, 20:15
Wohnort: Hameln

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von krishan »

naja ich finde zum scythe passt einfach nur schwarzes leder also sattel und griffe aber die von nirve sehen schon viel besser aus als die standartmäßigen am scythe
-->RoadRunners Hameln<--
Bild
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von Flowrider »

Ich find irgendwie gerade, dass das reinschwarz irgendwie langweilig is...
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von ed von schleck »

wat fürn sinn hatn die katze am rad? kettenputzer?
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von crifta »

Die huldigt dem Katzen-Temiel (wenn es den gibt).

Für nen Kater wär das schon ein anständiger Ständer :-P .

Readya

crifta
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von crifta »

Aber wir wollen ja hier beim Thema Sense bleiben.

Flowrider,... ich find reinschwarz auch langweilig. Bin aber der Meinung, wenn zu dem Schwarz noch eine Farbe kommt (außer chrom), dann sollten auch mit dieser einen zusätzlichen Farbe Akzente gesetzt werden. Deshalb würd ich auch die Schutzbleche nicht beige machen, wenn überhaupt farbig, dann wieder die Farbe der Griffe und des Sattels aufnehmen.
Aber da die fette Gabel (und der Lenker) eigentlich das einzige Chromteil ist, würd ich das nochn bischen ausbauen.
Wenn die Schutzbleche (hinten muß länger) und der Kettenschutz noch chrom sind, zieht sich eine Chromlinie durchs Fahrrad. Vielleicht dann nochmal was aus dem gleichen Leder dazu ( Tankmäntelchen, Täschchen,etc.). Mmh, käm gut -::- .

Mich würde noch interessieren, wo Du das kurze Stück Griff für die Schaltung herhast; hab ich noch nicht gefunden.

Readya

crifta
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von methadron »

das kurze stück griff, gibts in jedem radladen und ne sense hat schwarz und chrom als farbe, alles andere ist mädchenkram :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von crifta »

@methadron

In meinem Radladen gips des nicht und in anderen hab ichs nur als Satz mit kompletten Griffen gefunden. Is auch nich so wichtig.
Aber sag flowrider auch mal, daß er nochn bischen mehr Chrom braucht; und die Griffe und der Sattel stehn ja bei ihm fest.

@flowrider

Wenn Du dann mal n andern Sattel draufmachst, nimm Banane mit Chrom-Sissybar. >Chromlinie perfekt verlängert -::- (das ist ein Anfeuerungsklatschen,noch kein Beifall).

Readya
Torpedo rulez...all along and forever
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von Flowrider »

Also, dieses kleine Stückchen kannst du dir kaufen, wenn du dir für 10 € ne neue Schalteinheit kaufst :D Einzeln gibbet das wohl nich (Vielleicht als Ersatzteil, aber da haben die sich im Radladen meines Vertrauens schon sehr angestellt). Aber was tut man nicht für nen sauberen Look.

Ich bin bei den Schutzblechen inzwischen auch der Meinung, dass sie Chrom bleiben sollten. Nur mit ner Sissybar und nem Bananensattel kannste mich nich ködern - Ich mag die nicht so gerne...
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pimp my Sensenrad

Beitrag von crifta »

Oukeieh,

aber ab ner gewissen Größe bist Du dankbar für Bananensattel.

Bei Dir ist das ja auch eine Frage der Griffarbe (keine Ahnung, ob zwei oder drei "f", geheiligt sei die alte einzig wahre Rechtschreibung ??,+ ).

You know, colours don't want to walk alone.

Abba Chrom is gut, yes, you need more chrome :wink: .

Readya

crifta
Torpedo rulez...all along and forever
Antworten