Cowgirl Bike

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Cowgirl Bike

Beitrag von MomoTheSheep »

Hei,

Ich will bei meinem neu erworbenen Cruiser was an Vorder- und Hinterrad machen (da leider relatives Billigzeugs).
Das Vorderrad eiert ein wenig, deswegen wollte ich es gern komplett austauschen - wo kann ich denn komplette Räder finden/kaufen (24 x 3.0)
Den Schlauch kann ich allerdings noch verwenden, mir würde es also auch helfen, wenn jemand mir Link Tipps geben kann wo ich passende Felgen finde (hab beim stöbern im Internet nichts richtiges gefunden).
Am Vorderrad ist auch eine Scheibenbremse, die irgendwie ein bisschen speziell ist. Die Bremsscheibe scheint zu eiern (vll weil der Reifen eiert..) und die Bremsvorrichtung zieht sich nach hinten wie ein V zusammen, sodass die Scheibe beim fahren schleift (man kann damit leben, weil es nicht extrem ist, aber ich würde es gerne auswechelsen). Ich möchte nur leider nicht 100€ für ne komplett neue Scheibenbremse ausgeben, also vll kennt jemand ja ein günstigs Angebot? Es würde sicher auch helfen erstmal nur die Bremsvorrichtung zu erneuern.

Mit dem Hinterrad (20 x 4 1/4) scheint alles OK zu sein, deswegen möchte ich dort nur die Bereifung austauschen, am liebsten in der Richtung Kenda Flame (also Hauptsache mit Flammen) oder was mit Weißwand. Da habe ich leider auch noch nichts Schönes gefunden...

So, vll könnt ihr mir ja helfen

lg, Momo -::,
Zuletzt geändert von MomoTheSheep am 22.09.2008, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: 20'' und 24'' Reifen

Beitrag von Ron_Devous »

Wenn sich die Beläge zusammen zu ziehen scheinen, dann sitzt der Bremssattel schief auf der Aufnahme. In meinem Fall sind aber die Bohrungen am Sattel oval geformt, sodass man ihn in die richtige Position ausrichten kann. Sollte bei dir vermutlich nicht anders sein.
Falls die Scheibe zusammen mit dem Laufrad eiert, ist das ein nicht so gutes Signal. Du könntest das gesamte Laufrad am besten zum Spezi bringen, um kontrollieren zu lassen, ob die Felge richtig zentriert ist und eventuell die Achslager falsch zusammengesetzt sind (das Problem hatte ich neulich mit meiner VR- Nabe, zentrieren und neue Kugeln ins Lager setzen und längere Konen auf der Achse -> 23,50). Neues komplettes Laufrad (mit Standardfelgenbreite) dürfte sich mit Scheibenbremsnabe locker auf die 50 Euro zu bewegen. Oder du fragst mal hier auf unserem Marktplatz.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: 20'' und 24'' Reifen

Beitrag von MomoTheSheep »

Hi! Danke für den Tipp, ich werd das Rad mal zu Kundigen schleppen und zentrieren lassen.

Für den Hinterreifen hab ich noch keine passende Bereifung gefunden, für vorne hab ich mir jetzt den Fatass von NIRVE bestellt (mit Whitewall).
Ich hab jetzt auch eine ungefähre Vorstellung wie das Bike am Ende aussehen soll:

8) :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MomoTheSheep am 07.09.2008, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: 20'' und 24'' Reifen

Beitrag von Ron_Devous »

MomoTheSheep hat geschrieben:Für den Hinterreifen hab ich noch keine passende Bereifung gefunden, für vorne hab ich mir jetzt den Fatass von Felt bestellt (mit Whitewall).
Aber nich erschrecken, wenn der FatAss dann doch von Nirve ist. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: 20'' und 24'' Reifen

Beitrag von MomoTheSheep »

Ron_Devous hat geschrieben:
MomoTheSheep hat geschrieben:Für den Hinterreifen hab ich noch keine passende Bereifung gefunden, für vorne hab ich mir jetzt den Fatass von Felt bestellt (mit Whitewall).
Aber nich erschrecken, wenn der FatAss dann doch von Nirve ist. :wink:
Du hast natürlich recht, das war nur ein Wissenstest :-p

(sry es is spät...) .;,
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Re: 20'' und 24'' Reifen (Cowgirl Bike)

Beitrag von Marie-jo-anna »

Bor ist das ein geiler Sattel, wo bekommt ma den her ??????


Zur bremse, wenn ich das richtig gelesen hab, meint ihr das die bremsscheibe eiert, weil das Rad falsch Zentriert ist oder der reifen eiert ??????

Also das kann ja beides sein, hat aber mit der Bremse nix zu tun, die scheibe ist doch an der Nabe angebracht, da ist egal ob der Reifen eiert ? das überträgt sich nicht auf die scheibe (nur aus komplette bike lol)
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: 20'' und 24'' Reifen (Cowgirl Bike)

Beitrag von MomoTheSheep »

Hei,

Also der Sattel ist ein (Westen)Pferdesattel und ich versuche grad selber billig einen von eBay zu bekommen (hat noch nicht geklappt). Das Bild ist nur n Produkt von Photoshop, ich weiß nicht ob und wie man so nen Sattel ran kriegt - auf jeden Fall muss man Sitzfläche vom Rest trennen und dann irgendwie das Ding auf's Fahrrad montieren (das müssen wir dann gucken und basteln wenn ich nen Sattel habe...).

Also, d.h. Ich verkauf den natürlich nicht, will ihn ja selber :-P
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Re: 20'' und 24'' Reifen (Cowgirl Bike)

Beitrag von Marie-jo-anna »

Jo dann mach ma, sehr geile Idee....... +?.,
Benutzeravatar
daMax
Beiträge: 403
Registriert: 01.06.2008, 21:12
Wohnort: Überwachungsstaat
Kontaktdaten:

Re: 20'' und 24'' Reifen (Cowgirl Bike)

Beitrag von daMax »

:) geile Idee! Unbedingt bauen!
Bild
I'm gathering new generation
That's gonna stand up to it
To this karaoke, karaoke dictatorship
Where posers and models with guitars
Boogie to the shit for beats
I make a better rock revolution
Alone with my dick!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: 20'' und 24'' Reifen (Cowgirl Bike)

Beitrag von creep »

Die Idee ist aufjedenfall NICE ... "und das gibt es umsonst dazu"

http://www.youtube.com/watch?v=GP2mcVwQ2as :)
Wax em´ Down
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: 20'' und 24'' Reifen (Cowgirl Bike)

Beitrag von MomoTheSheep »

lol, yeah wie geil!! +?., +?., :)
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Cowgirl Bike

Beitrag von MomoTheSheep »

Also ich habs jetzt geschafft einen Sattel in meiner Preisklasse zu ersteigern:

Bild

Jetzt darf ich mir Gedanken machen, wie ich den drauf mache ^^

Vorschläge??
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Cowgirl Bike

Beitrag von MomoTheSheep »

ok und damit ergibt sich ein neues angestrebtes endergebnis:

Bild
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Cowgirl Bike

Beitrag von DocHolle »

Du brauchst auf jeden Fall ein Riesen Tretlager Gehäuse :roll:
Benutzeravatar
Ruhri
Beiträge: 125
Registriert: 30.05.2008, 20:25
Wohnort: Hattingen

Re: Cowgirl Bike

Beitrag von Ruhri »

... und am Lenker ein Paar XXXXL Streamer. Die kann man dann als Zügel benutzen. :)

Zusätzlich noch Steigbügelpedale und Stollenreifen.
Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.
Anthony Quinn
Antworten