Neue Teile an meinem Cruiser

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Kathi
Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2006, 07:30

Neue Teile an meinem Cruiser

Beitrag von Kathi »

Die letzten Wochen hat sich Einiges bei meinem Cruiser getan. Wollte mal für die "Ideen-Klauer" ein bisschen Anschauungsmaterial liefern :wink:
Die Felgen haben erstmal ein paar Killernieten verpasst gekriegt. Einfach zwischen jede 2. Speiche ein Loch gebohrt. Die Nieten haben ein Gewinde und können mit Schrauben befestigt werden.

Bild

Um die hintere Nabe hab ich ein Lederband passig zugeschitten und mit Nieten bestückt. Sicher fragt ihr jetzt: "wie hat Sie es befestigt?"
Kein Problem, Klettband zwischen Leder und Nabe! Ist somit abnehmbar, falls es mal gereinigt werden muss :lol:

Bild



Neuer Sattel, Ok, der ist einfach nur gekauft. Um den Fragen zuvorzukommen, ja, es ist der Sattel, der auf der vorletzten Seite des aktuellen Crank-Magazin´s abgebildet ist. Bestellt bei http://www.classic-bicycle.com (26,95€)

Bild

Unter dem Sattel ist ein kleiner Sarg angebracht. Man kann ihn öffenen und ein paar Kleinteile drin verstauen (Flickzeug oder so?!?)
Die Nieten auf den Schutzblechen ist sicher keine eigene Idee, sieht aber rattenscharf aus :twisted:

Bild
Benutzeravatar
radrocker_2
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2006, 16:28
Wohnort: Altona

Beitrag von radrocker_2 »

sehr schön...sehr sehr schön!!!die nieten auf der felge und an der narbe gefallen mir echt gut :mrgreen: :shock: :mrgreen:
deffesus sum
Benutzeravatar
Basaltkopp
Beiträge: 122
Registriert: 25.04.2006, 17:54
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Basaltkopp »

Super heisses Teil :!: :!: :!:

Kannst du den Sattel empfehlen ?
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gern hätten !
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

ja verdammt,sieht das bike genial aus.das mit dem sarg ist der superbrüller übbahaupt.und die idee mit dem nietenband um die h-r-nabe ist krass.
fettes kompliment :twisted: :twisted: :twisted:
stereo
Beiträge: 38
Registriert: 19.04.2006, 14:53
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo »

jo also sieht echt gut aus.

zu dem sattel würd ich aber auch gern was hören... die riesen federn sehen leicht "brutal" aus ;)
Benutzeravatar
Kathi
Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2006, 07:30

Beitrag von Kathi »

Also zu der Verarbeitung des Sattels: Kann mit einem Brooks sicher nicht mithalten. Man hat ein wenig das Gefühl, dass das Grundgestell etwas labil und wackelig ist. Zudem muss man die Schrauben bis kurz vom Abreißen festknallen, damit er sich nicht dreht, oder in der Neigung verstellt. Aber für knapp 27€ ist es vollkommen Ok. Mir habe halt die großen Federn so gut gefallen.

Zur Bequemlichkeit: Hab noch keine wirkliche Langstrecke absolviert, werde aber am Samstag zum KaizerKruize und dann berichten :lol:
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

Kompliment!
Dein Bike kommt richtig Gothic mäßig rüber.
Verdammt geil das Teil!
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Ja, darauf ist meine kleine Kathi auch stolz wie Hupe :lol:

Samstag kommt sie zum ersten Mal mit auf einen Cruise :lol:
Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

@jeff: ich hatte dir neulich eine mail geschrieben bezüglich LED umbau. bei dem blinker handelt es sich um den, den kathi auch als rücklicht drauf hat. hab's mittlerweile aber schon selbst hinbekommen. 9V reichen jetzt locker aus um jemandem mit dem ding das augenlicht zu nehmen
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Schön das Du es hinbekommen hast, meine Mail war hoffentlich angekommen!?

Ich hab den gleichen Blinker wie Kathi als Rücklicht, mich wundert nur, das du den bei Polo bekommen hast, weil unsere sing von Hein Gericke und ich treibe mich öfter mal bei Polo rum, hab den Blinker aber da noch nicht gesehen.

Naja, aber wie gesagt, schön das es funzt! :lol:
Antworten