Resteverwertung/The ultimative Streetfighter! (Standing S.4)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Resteverwertung/The ultimative Streetfighter! (Standing S.4)

Beitrag von Puti » 10.05.2009, 14:40

So,Seine Berndheit aka. 3D-Schmierfink aka. Kinderradfahrer war bis vor kurzem noch bei mir,da wir ma wieder ne kleine Session gemacht ham,schn n bissle Schtrietfeita-Session gemacht,hier ma die Impressions und der Buildup! Der fighter bekommt ne Gatorbrake 6-Kolben Scheibenbremse mit Radialhebeln und wird auf 100er gestellt,schön mit entweder 2,2" Halo´s in Pink,oder Crazy Bob in 2,35".Die Naben werden vorne und hinten MTB-Hinterradnaben mit 135mm einbaubreite und die gabel wird selber customiziert :mrgreen:

Bernde war min LoLo da,da ham wa gesacht,dass zum See rollen ne feine Idee is
Bild
Bild
Bild

Dann am Samstag gings los mit Gebastle.

Wir ham als grundstein die Oberrohre vom Simple C Prototypen genommen und einfach ma hingelegt,dann noch 24er schlappen und grob überlegt
Bild
Bild

Dann n bissle herumgebiege...
Bild

Und der Downtube hatte seine Biegung...langsam konnte ma n bissl was sehen.
Bild

Bernd hat gleich ma die Ausfaller von restrohren befreit und gecleant.
Ich hab mich in der zeit ma dem Biegen hingegeben,denn das Unterrohr sollte 2 schöne radie bekommen,was wahrlich nicht die leichteste Aufgabe war.
Bild
Bild
Bild

Dann gings erst an die dichtig lustigen dinge,denn nen normalen unterzu hat JEDER
Bild
Bild
Bild
Bild

So sieht das dann am schluss aus:
Bild
Bild

Während Bernd die Ausfaller fetsch gebastelt hat,hab ich ma nen paar löcher gebohrt.

Bild
Bild
Bild
Bild


Der Rest kommt gleich,mein PC spinnt nur grad a bissle....
Zuletzt geändert von Puti am 10.08.2009, 18:44, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Überseeunlaub Seiner Berndheit +"Resteverwetung"

Beitrag von Puti » 10.05.2009, 15:01

Story goes on....

Wir brauchen natürlich auch ab und zu ma ne pause,also ma schnell für bummelige 2 Stündchen zum See...
Bild
Bild
Bild

Gestärkt konnte es dann wieder an das Unterrohr gehen...
Bild
Bild
Bild
Bild

Bernde hat das ganze dann noch shcön verschliffen..
Bild
Bild

Ich hab in der Zeit ma die schwinge gebogen...
Bild
Bild

Nach diversen versuchen,das perfekte design zu finden....
Bild
Bild
Bild
Bild

...ham wa ne schöne Linie gefunden..
Bild

Aber da war dann auch schluss,und wir ham noch n bissl gegrillt...
Bild
Bild
Bild

Und noch n Bild von heute morgen/Mittag,als wa vom See zurrück gekommen sin,kurz vor Bernds Abfahrt...
Bild


Da das ganze n reines Sessionrad is,gibts wohl erst wieder Bilder,wenn seine Berndheit wieder zu mir reist,also in 2 wochen???

Greetigs Lukas

Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Überseeunlaub Seiner Berndheit +"Resteverwetung"

Beitrag von tonwerk roth » 10.05.2009, 15:16

geile restverwertiung
da gibt es nur ein wort ,;,.

Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Überseeurlaub Seiner Berndheit +"Resteverwetung"

Beitrag von t0m_smyk0wski » 10.05.2009, 16:21

sehr schönes, entspanntes Wochenende inkl. ein wenig Metallbearbeitung und diversen Mini-Cruises zum Chiemsee.
Danke Lukas & Grüße an die Familie!!

-::-
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de

Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Überseeurlaub Seiner Berndheit +"Resteverwertung"

Beitrag von theviruz » 10.05.2009, 16:48

very nett, jungs, das sieht mal nach was aus...udn sogar bremsen? huihuihui :)
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT

Lucky13

Re: Überseeurlaub Seiner Berndheit +"Resteverwertung"

Beitrag von Lucky13 » 10.05.2009, 17:50

nicht schlecht!
wie tief wird's diesmal? ;)

Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Überseeurlaub Seiner Berndheit +"Resteverwertung"

Beitrag von HSL » 10.05.2009, 18:22

,;,. Für die Arbeit und dann mal schauen was in 2 Wochen kommt!

MfG HSL

Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Überseeurlaub Seiner Berndheit +"Resteverwertung"

Beitrag von DonMcRon » 10.05.2009, 20:18

Das sieht wieder nach 'nem Bomber aus -::- -::- +?., +?., +?., -::- -::-

und jez solle 'mer gute 2 Wochen warten ... ? ,,,:
Ganz schnell feddich baun' :...,

.;. -.; .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Überseeurlaub Seiner Berndheit +"Resteverwertung"

Beitrag von D » 10.05.2009, 20:34

Wenn Du wieder genug Reste hast Puti, muss ich auch mal bei Dir Urlaub machen :lol:

Und jetzt 2 Wochen warten? .,.+
+?.,

thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: Überseeurlaub Seiner Berndheit +"Resteverwertung"

Beitrag von thoweiss » 11.05.2009, 08:18

ham die "sicherheitsschuhe" auch Stahlsohlen? :mrgreen:

Schönes Bauwerk - ich muss meinen Bruder mal anspitzen - der kann schweissen...

Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Überseeurlaub Seiner Berndheit +"Resteverwertung"

Beitrag von Puti » 11.05.2009, 17:31

Ich kann euch beruhigen,n paar kleinigkeiten mach ich in den 2 Wochen schon,so n bissle schleifen,teile kaufen,und wahrscheinlich die Gabel frickeln

RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Überseeurlaub Seiner Berndheit +"Resteverwertung"

Beitrag von RidePride » 11.05.2009, 17:38

echt6 ne schöne idee, die rohre zu teilen, und so wieder zusammen zu setzen +?.,
war dit nich ne scheiss arbeit, die rohre so sauber im schnitt zu trennen?

Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Überseeurlaub Seiner Berndheit +"Resteverwertung"

Beitrag von tonwerk roth » 11.05.2009, 17:40

kannst du für mich auch einwenig altmetall in die richtige form schweissen. ist ja hammer deine bike's

Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Überseeurlaub Seiner Berndheit +"Resteverwertung"

Beitrag von Puti » 11.05.2009, 17:42

@RidePride: Du willst gar nich wissen,wie "sauber" ich des zerflext hab :lol: Aber ne scheiß arbeit isses schon :mrgreen:

RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Überseeurlaub Seiner Berndheit +"Resteverwertung"

Beitrag von RidePride » 11.05.2009, 17:50

Puti hat geschrieben:@RidePride: Du willst gar nich wissen,wie "sauber" ich des zerflext hab :lol: Aber ne scheiß arbeit isses schon :mrgreen:
auf den fotos siehts echt ziemlich grade aus :)
wobei, wenn ich mir deinen low ass anschaue, kanns ja eigentlich nur en wellenprofil geworden sein -.; .;.

Antworten