Mein Ghostrider

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 »

Moin Moin,

wollte nur schnell mal meinen Ghostrider zeigen...
Nichts besonders und ich werde noch ein wenig daran basteln...

Von der Seite:

Bild

Die Lampe vorne ist eine "Old Bates Frontlampe LED (15cm)". Ist recht nett, aber drinnen war die Batterieaufnahme mit Hotglue angeklebt. Einmal grimmig gucken und die Batterieaufnahme war abgefallen. Naja, nun ist das Batteriefach in der Werkzeugtasche, was das Wechseln der Batterie vereinfacht.

BTW: Die Old Bates Frontlampe ist eher etwas im gesehen zu werden. Entspricht nicht der StVZO...

Von hinten:

Bild

Die beiden Rücklichter werde ich noch durch rote Baby Bee LED Lämpchen ersetzen.

Bild

Das Schild aus Leder hat mir meine Frau angefertigt. Wir beide sind auch im Mittelalter als Wikinger unterwegs. Da lag Hägar der Schreckliche nahe als Schild.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

+?.,
Und schöne Arbeit von deiner Frau mit dem Hägar ,;,.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von woelfchen83 »

Die Lampe würde ich unterhalb der Tasche anbringen, wirkt stimmiger und es blendet nicht :wink:

Die Lederarbeit deiner Frau ist der Hammer :-P ,;,.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 »

woelfchen83 hat geschrieben:Die Lampe würde ich unterhalb der Tasche anbringen, wirkt stimmiger und es blendet nicht :wink:
Ja, stimmt. Das blöde dabei ist die Halterung.

Bild

Ich hab zwar unten noch ein Licht am Rahmen und da könnte ich die Old Bates auch dran schrauben, aber die Halterung wird die Old Bates nicht halten können. Dafür ist die Old Bates zu schwer.

Ich suche noch eine vergleichbare LED Lampe mit einer Halterung links und rechts zum festmachen an der Gabel. Dann könnte ich die Werkzeugrolle nach oben versetzen.

Nachtrag: Hab auf Facebook einen Frontscheinwerfer mit Halterung für eine Doppelgabel gefunden. Bin mal gespannt...
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Highriser »

An sich ein schickes Bike aber ich schließe mich den zwei anderen an. Lampe und Rolle ändern und schwups, das ganze sieht besser aus. Der Scheinwerfer den du verbaut hast ist ja riesig, aber er passt irgendwie zum Bike ( nur nicht zu der Position). Schau mal hier https://www.polo-motorrad.de/de/lampenh ... gLZFfD_BwE , gibt es aus China noch günstiger. Damit hält fast jede Lampe.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Jörn »

genau die lampenhalter von polo hab ich auch mehrfach verbaut. würde damit besser aussehen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 »

Neuen Scheinwerfer bekommen und ab in den Keller zum Schrauben...

Bild

Links - Davor
Mitte & Rechts - Danach

Ich hatte erst überlegt die Werkzeugtasche nach unten zu versetzten und den neuen Scheinwerfer über die Werkzeugtasche anzubringen, aber so fand ich das besser.

Ich überlege, ob der Scheinwerfer eventuell zu sehr nach unten zeigt... was meint Ihr?
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von monty »

Also ich finde....jetzt passt´s doch. Scheinwerferposition kommt gut.
Sieht viel besser aus.....auch das ersetzen der orangenen Reflektoren kommt klasse....

Alles richtig gemacht +?., .;.
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der Scheinwerferwinkel lässt sich bei den Bildern leider nicht beurteilen. Bitte mal Bilder im Freien von der Seite. Und bitte nicht so hoch das er blendet!
Die Position und die Sticks sind deutlich besser als zuvor +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Und bitte nicht so hoch das er blendet!
Hab den erst mal eventuell zu sehr nach unten geneigt. Im Selbstversuch blendet der Scheinwerfer bei 5m Abstand nicht.

BTW: Finde ich gut das Du darauf hinweist. Ich selber ärgere mich auch immer über die Radler, die einen mit ihren Lampen die Augen ausglühen wollen.
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 »

Heute morgen an der Alster schnell mal ein Foto von der Seite geschossen.

Bild

So dolle nach unten ist der Scheinwerfer nicht gerichtet. Hm, sah im Keller anders aus. :-P
hansecruiser
Beiträge: 126
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von hansecruiser »

Ich find's so auch deutlich besser! +?., Der Scheinwerfer passt wunderbar und auch die Halterung sieht aus als wäre sie für das Rad gemacht.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von woelfchen83 »

Viiiiel besser!
BildBildBildBild
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von KoZoni »

Jetzt stimmt's :wink:
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Highriser »

+?., sieht Super aus.
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
Antworten