Felt-Jägers Chromkirmes

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Felt-Jägers Chromkirmes

Beitrag von Felt-Jäger »

So,
hab heut den Nachmittag im Keller verbracht und mal meinen Klimbim-Cruiser zusammengesteckt.
Ist noch nicht 100prozentig fertig, an die Zugverlegung und ein paar Schrauben muss ich nochmal ran.
Sobald der Schnee weg ist, gibts erstmal ne Testrunde. :lol:

Paar Eckdaten:

Rahmen Radicalparts
100er Ducktail-Fender mit angepassten Skirts
Torpedo-Carrier
24er Chrom-Transportradfelgenkränze (30mm breit) mit Gazelletrommel vorne und SRAM S7 hinten,
Niro DTSwiss gespeicht
24x3 Fatti-O WWs v+h
Tankattrappe classic-cycle
Doppellampe vorne
Torpedoleuchte vorne
Cruiserlenker mir Crossbar
Peugeot Aluminium-Werkzeugdose
Ledersattel mit Sturzbügel
Vierkant-Kurbelgarnitur
uvm..seht selbst

Ist halt en richtiges Kirmesbike...war immer mein Kindheits- und Jugendtraum
Leider nur ein schlechtes Kellerpic:
Chromcruiser1.jpg
So, alsdann zum Verriss freigegeben...any comments?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Felt-Jäger am 09.10.2010, 23:37, insgesamt 4-mal geändert.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von PsychoDad »

Das nenn ich mal echt ne Kirmesbude.
Is ja so gar nicht mein Taste! ,,;.
Aber, zumindest is das was du gemacht hast stimmig und man erkennt ne Linie in dem ganzen.
Das kann man bei vielen anderen Kirmesrädern nich behaupten.
Da wird einfach irgend ein Krempel drangebaut weil er halt so rumliegt.
(zumindest hab ich häufig den Eindruck)
Also, wenn Kirmesrad, dann so! -::-

Aber mögen tu ichs trotzdem nich! +:(



Ey Mann, das sind für mindestens 5 $ Kleingeld!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Street-Rider »

Schaut doch gut aus, auch wenns ne Krimes-Kiste iss. Was mir nich so gefällt iss die Crossbar. Aber ansonten iss doch recht schigge -::-
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Ron_Devous »

:lol: jawoll! da is so ziemlich alles dran, was dran sein kann. und zwar verchromt!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von HSL »

Ich finde zu :mrgreen: !

Vorallem gleich zwei Klingeln so denken die Leute da kommt noch mehr :wink:

Also viel spass damit!

MfG HSL
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von renegade1972 »

alter falter wenn schon chrome dann richtig wa.......na geschmacksache wa-.......aber auffällig isses allemal .;. .;. .;. +?., +?., +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Cheech2000? »

watt soll ich dazu sagen...paßt gerade zur Karnevalszeit,anderseits wäre ich noch 12 Jahre alt würde ich sagen geile Scheiße .;. .;. .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Crank!Basti »

hmmmmm - ich bin ja un sich auch schon so'n bischen der Klim-Bim-Freak - aber in diesem Fall glaube ich, daß das Teil ohne die Lampen, die Klingel und die Radlaufglocke cleaner rüberkommen würde. Dazu noch 'nen negativen, polierten Rennradvorbau - so würd' ich's auch fahren wollen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von brinkideluxe »

Den Chrom-Style mit den vielen Anbauteilen finde ich gar nicht mal soo schlimm, wenn er zum Bike passt. Problem ist m.E. nach, dass hier der Rahmen viel zu klein ist, und daher die ganzen Dimensionen nicht zusammen passen. Der Schutzblechüberstand hinten, der weit hochgezogene Vorbau, etc, ergeben eine etwas schräge Optik für jeden über 1,50m Größe.

Mich würde das Projekt im Hintergrund viel mehr interessieren, das scheint farbtechnisch zu rocken ;!:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Felt-Jäger »

@brinkideluxe: das Projekt im Hintergrund ist ein teilmontierter Daily, wird absolut nix spektakuläres,
Standardfelgen, MTB-Bereifung wegen Wald- und Feldwegen, Gepäckträger und StVZO-Ausstattung.
Rahmen ist, wie der Vom Kirmescruiser, auch recht klein.
Wird also kein optisches Highlight.
Klar, hab den mal von Standardsilber auf Candy-Apple red lackiert und den vorderen Bereich in 4 Farben kupfer/gold-Verlauf, is aber schon ne Zeit lang her, hat auch schon par Macken.
War und wird halt en Daily...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von tonwerk roth »

also für meinen geschmack einfach viel zu viel dran. wenns gefällt ..
mir einfach zu viel
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von marius »

Ich mags ja auch lieber schlicht aber so schlim wie es im Titel steht find ichs gar nicht
Hatte ne Karre erwartet wo einfach jeder Ramsch dran genagelt wurde
Aber das ist mal ramsch mit konzept :mrgreen: .;, ,;,.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Felt-Jäger »

Ja, ein Konzept war da schon dahinter. Danke für die Blumen .;.

Persönliches Lastenheft war:
ein 12-13 jähriger Junge, nennen wir ihn hier mal Felt-Jäger, geht im Deutschland der 70er mit seinen Eltern zu Weihnachten sein erstes richtiges Fahrrad aussuchen.
Nachdem sie den größten Fahrradhändler der etwas weiter gesteckten Umgebung gefunden haben,
steht in dessen Schaufenster auf einem verspiegelten Podest der Traum von einem Fahrrad.
Amerikanischer Rahmen mit Tank, WWs, dicke Fender, jede Menge Zubehör, natürlich alles verchromt.
Einfach nur ein Traum, für den er jeden Samstag in den nächsten 40 Jahren den Rasen mähen würde und auch seine doofe Schwester an einen Zigeuner verkaufen würde. und vielleicht auch noch seine Eltern. Und seine Großeltern. Ok, nicht den Opa, der kann ja Reifen flicken. Aber vielleicht doch...
Der junge betritt den Laden, bekommt von seinen Eltern etwa 35 verschiedene Fahrräder vorgeführt, nur nicht das aus dem Fenster.
Nach vielen Stunden und noch mehr Tränen verlässt er den Laden mit einem orangefarbenen Klapprad.
Ohne Schaltung, mit wenig Chrom, mit so nem doofen Plastiksattel und noch viel dooferer STVZO-gerechter Beleuchtungsanlage.
Der Junge schwört, mit seinen Eltern nie mehr zu reden und vor allem, nie mehr den Rasen zu mähen.
Beim Verlassen des Geschäfts dreht er sich noch einmal zu dem Schaufenster um, Tränen kullern die Backen runter, und er schwört sich, so ein Fahrrad bekommst du in deinem Leben noch; egal wie lange es dauert. An irgendeinem Tag. Ganz sicher.
Und dieser Tag war gestern.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Mebstar »

Du läufst auch nicht so ganz richtig inne Spur... ;;.

Ich könnt heulen -.:
Aber ich kann das nachvollziehen....

Fühl dich (freundschaftlich!) gedrückt...net traurig sein!

Kopf hoch
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Felt-Jäger »

Mebstar hat geschrieben:Du läufst auch nicht so ganz richtig inne Spur... ;;.
Würd ich auch nie behaupten! Und die leisen Stimmen der Werkzeuge und Teile geben dir und mir recht! 8)
Mebstar hat geschrieben: Aber ich kann das nachvollziehen....
Jau, is tatsächlich die wahre Geschichte und Motivation für dieses Bike!
Deshalb iss es auch genauso Kirmes wie´s da steht!
Mebstar hat geschrieben: Fühl dich (freundschaftlich!) gedrückt...net traurig sein!
Kopf hoch
Mir gehts richtig gut, hab den Jugendtraum ja jetzt! Heute mal nen Digitacho (nur zu Messzwecken - is schon wieder ab!) drangetapt, erste Probefahrt, kurz vorm Sturz hatter 39km/h angezeigt...
Fatti-O`s auf Schnee sind irgendwie...so...so...so doof...Mannoh
kleine Beule am Frontfender, jetzt hats Charakter...wäre mir mit 13 auch nicht anders gegangen...
war en richtig geiler Tag heute, hab mitm Bike anner Tanke in unserer Nähe Ahoi-Brause gekauft...
hab heute einiges versäumte nachgeholt.
Wenn meine Frau (die mich heute schon enterben wollte) im Bett ist, dreh ich noch ne Runde...
muss unbedingt wissen wie hell die drei Frontscheinwerfer tatsächlich machen...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten