Das flache Dingens

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 954
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Das flache Dingens

Beitragvon DarkHamster » 18.09.2011, 10:58

Nun ist es erstmal soweit fertig, dass ich es hier vorstellen kann.

Ich werde noch vieles ändern, aber momentan wird es so bleiben (müssen) ;)

Den Rahmen habe ich vom African Roadrunner gemopst (danke nochmal dafür ??,+ )...
Den Rest hatte ich noch rumliegen. Ich habe bis jetzt nur den vorderen Mantel + Schlauch dazu kaufen müssen.
Es sind die Felgen vom Felt V12 verbaut. Hinten ist die eigentliche vordere 26" Felge mit Quick Brick auf einer 3 Gang Nabe, die nicht mehr schaltet und vorne ist die eigentliche hintere Felge 24" Felge mit einem stinknormalen billig-Mantel. Sattel, Vorbau und Lenker kommen ebenfalls vom V12.
Lampe, Ketten und Kurbel hatte ich auch noch rumfliegen.
Mir gefällts ;)


Bild

Weitere Pläne:

- DoBrü Springer
- 2 gleiche Mäntel (gibts den Quick Brick auch in 24"? :) )
- Lack

Weitere Ideen? .;.
... Egal - Denk an Titten!

Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das flache Dingens

Beitragvon Deichcruiser » 18.09.2011, 11:00

Na endlich hast du wieder was zum fahren, sieht aber gut aus :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Das flache Dingens

Beitragvon fukin-baum » 18.09.2011, 11:03

den rahmen hatte ich auch im auge aber mir hat dann diese kettenumlenkung net so gefallen...
aber schön tief isser
-

Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 954
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Das flache Dingens

Beitragvon DarkHamster » 18.09.2011, 11:09

@Deichcruiser: Habs ja schon länger. Nur lohnt es sich jetzt erst, den hier zu posten ;)

@Baum: Als ich die Umlenke zum spannen mal auseinander genommen habe war ich erstaunt wie cool das gelöst ist. Mir gefällts total .;.
... Egal - Denk an Titten!

Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1267
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Das flache Dingens

Beitragvon 6|_oo7 » 18.09.2011, 11:19

Quick Brick is 26" und Thick Brick is 24" ;oD
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBildBild

Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 954
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Das flache Dingens

Beitragvon DarkHamster » 18.09.2011, 11:22

Das ist schade... nen Thick habe ich ja noch liegen, der passt ohne weiteres aber hinten nicht rein. Daher ja auch das umspeichen der Felgen +:+,
... Egal - Denk an Titten!

Dobermann71
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2011, 03:27
Wohnort: NRW

Re: Das flache Dingens

Beitragvon Dobermann71 » 18.09.2011, 13:17

Krass Flach... :-P aber Cool.... .;. kannst du noch gut damit Cruisen oder ist es eher anstrengend...sieht arg flach aus...

gruß Chris

Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 954
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Das flache Dingens

Beitragvon DarkHamster » 18.09.2011, 13:45

Fährt sich eigentlich ganz chillig. Durch den flachen Steuerrohr Winkel ist das lenken ziemlich lustig.
Und ein längerer lenker muss irgendwann mal ran.
... Egal - Denk an Titten!

Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Das flache Dingens

Beitragvon african-roadrunner » 18.09.2011, 21:00

geil!
freu mich sehr das du´s magst!!! ...mein baby :lol:

übrigens: quick brick gibt´s in 24" ! ...musst du nur jemanden finden der dir n reifen von seinem 24" felt kinder cruiser gibt :mrgreen: :wink:
...aber ich will auch nicht glauben das der tick da hinten nicht rollt...da waren doch bei 80mm platz...muß doch gehen ;;.

...ansonsten vertick ich auch n 24" stahl (chrom) laufrad satz...war mal klappi...hat hinten sachs duomatic und vorn scheibenbrems aufn. ...den hatte ich sogar mal genau für das rad gemacht....wollte jetzt eig was anderes damit machen...aber wie´s immer is...

aber so ist doch auch cool...vor allem fällt es irgendwie nicht auf das hinten größer ist.
...mach doch edding-tuning ...dann ist der vordere reifen doch auch o.k. ...ohne reflex streifen.

und das "lustige" lenkverhalten bekommst du wie gesagt mit etwas nachlauf in der gabel prima in griff! (z.b. custom made brücken die weiter nach vorn reichen) ...wobei ich die gabel sehr cool finde die da jetzt drin ist.


.;. +?.,
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?

Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Das flache Dingens

Beitragvon Besengte Sau » 18.09.2011, 21:22

african-roadrunner hat geschrieben:...mach doch edding-tuning ...dann ist der vordere reifen doch auch o.k. ...ohne reflex streifen.


Kannst dir aber natürlich auch Mühe geben...... :wink:

Besengte Sau hat geschrieben:Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


2 minuten pro Seite, gegen 10 minuten pro Seite malern....

.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.

Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Das flache Dingens

Beitragvon african-roadrunner » 18.09.2011, 21:26

:) ...das hab ich mal versucht...aber alle 10mm ist der scheiß reflex streifen zerrissen!
...aber wenn´s geht....klar -> noch geiler!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?

Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 954
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Das flache Dingens

Beitragvon DarkHamster » 18.09.2011, 22:56

Also eigentlich gefällt mir der Streifen sogar ganz gut +-+.

Bin am überlegen, den vorderen Mantel nochmal in 26" zu holen :mrgreen:

Aber freut mich, dass ihr euch freut, dass es mir und euch gefällt .;.
... Egal - Denk an Titten!

Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Das flache Dingens

Beitragvon Besengte Sau » 19.09.2011, 00:01

DarkHamster hat geschrieben:Also eigentlich gefällt mir der Streifen sogar ganz gut +-+.


Hol dir richtige Weißwänder :...,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.

Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Das flache Dingens

Beitragvon african-roadrunner » 19.09.2011, 02:30

DarkHamster hat geschrieben:Also eigentlich gefällt mir der Streifen sogar ganz gut +-+.

Bin am überlegen, den vorderen Mantel nochmal in 26" zu holen :mrgreen:
...oder so

+?., hi! geil...genau so muß das! ...find ich gut das du deinen eigenen style fährst +?.,
da können sich einige hier ne scheibe von abschneiden :lol:

hau rein...bin gespannt was draus wird :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?

Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Das flache Dingens

Beitragvon JINX » 25.09.2011, 06:52

Schönes Ding! Der Reflektor-Streifen im VR macht das Bike noch filigraner. Paßt gut, wie ich finde.

Und die Umlenke vom Roadrunner ist ja mal der Hammer!

So würde RS vorn und hinten aussehen (nicht ganz genau, war'n Schnellschuß):
Bild
:..., :..., :...,
Bild Bild Bild

Bild Bild


Zurück zu „Zeig dein (fertiges) Bike!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste