Spirit of 16HP

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
charly777
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2011, 08:44

Spirit of 16HP

Beitrag von charly777 »

Hallo,

Das war ein bisschen lang aber jetzt sind alle meinen Cruiser in Deutschland...eigentlich sind alle Teilen hier aber nur ein ist komplett.

Ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Rahmen ist ein alte Felt Sunliner und die anderen Teilen sind am meisten aus MTB. Ich habe das ganze Lichtsystem zwischen den Holzbretten gebaut. Es gibt zwei Schaltern : ein für Vor- und Rücklicht (noch nicht montiert) und ein für "Fernlicht" (Wenn es wirklich dunkel ist)

Es braucht noch ein Rücklicht und ich habe noch Problemen mit dem Scheibenbremse aber es fahrt...das ist schon gut !

Entschuldigung wenn ich Fehler in Deutsch gemacht habe...(ich bin fransoze)

MfG,
Charles
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von Tiborange »

,;,.

COOLES TEIL!!!!

wirklich sehr schön geworden... ich hätte nie gedacht das man sowas geiles aus nem Sunliner zaubern kann...

-::-
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von Hatchet »

Wow, schicker Hobel! Ich seh das Bild und denk noch "Was ist das für ein Rahmen?" und dann ist ein "bloss" ein Felt Sunliner 8)

Gefällt mir sehr gut!
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von HSL »

Hat was der Sunliner! -::-


Persönlich mag das mit dem anders rum gedrehten vorbau nicht!

Zur beleuchtung muss sagen mag den alten MTB scheinwerfer nicht so!

Also viel Spass damit!
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von bigötzi »

SCHICK
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von renegade1972 »

umgedrehter vorbau----grausam ::,+



rest----- recht schick.... -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
charly777
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2011, 08:44

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von charly777 »

Ja...Vorbau passt nicht in die gute Richtung wegen des Gabels. Ich werde eine neue suchen aber ich hatte schon diese bei mir. Ich hatte diese "Oversized" Lenker und Vorbau auf mein letzte MTB und es ist schwer ein billig vorbau in 31,8mm zu finden. Natürlich möchte ich nicht auch eine neue Lenker kaufen.

Danke für den Kommentar !
Alex.M
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2012, 11:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von Alex.M »

Tach,

stimmt..der umgederehte Vorbau ist ein wenig "unstimmig".Ansonsten finde ich den Stuhl klasse...
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von mZaMaGoo »

Sehr schickes Teil und ne heiße Gabel.. wo bekommt man so eine? ;)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Alex.M
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2012, 11:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von Alex.M »

Hi,

ich meine das die Firma GIRVIN so oder so eine ähnliche Gabel (Pro Flex hiess dat Teil.. glaub ich) mal für den MTB Bereich gebaut hat...
charly777
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2011, 08:44

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von charly777 »

Hallo mZaMaGoo,

Die Gabel ist eine alte Fournales Shark XC von die 90er...glaube ich
Fournales ist eine französiche Firma aber die machen kein Gabeln mehr. Die sind ganz selten und es gibt auch ein carbon Model. Meine kommt aus "Old Stock" von meinem Vater. Dampfer war zu alt um MTB damit zu machen...aber perfekt für ein Cruiser !

MfG
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von 182 Grad »

Wow! Das Bike hat was! Eine gelungene Mischung aus Klunker und Vorkriegs-Geländemotorrad.
Das einzige was stört (wie auch schon von anderen angemerkt) ist der gedrehte Vorbau und der Sattel. Ein schmaler Brooks würde da bestimmt besser ins Gesamtbild passen.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von ivory »

Die Gabel ist ja geil!!!
Benutzeravatar
ridingdeath
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2012, 11:38
Wohnort: Franggn

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von ridingdeath »

Wenn du den Sattel änderst und die Sattelstütze schwarz pulverst wirds noch besser, aber sonst -::-
A BIKERS WORK IS NEVER DONE
F.T.W
charly777
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2011, 08:44

Re: Spirit of 16HP

Beitrag von charly777 »

Ich hatte schon den Sattel bei mir aber natürlich habe ich an eine Brooks gedacht...vielleicht später wenn ich ein gute Angebot finde oder wenn ich mehr Geld habe.

Für den silber Sattelrohr, gab es auch ein kleine Adapter damit von dem gleichen Material und ich habe probieren, es zu lackieren. Das passt aber nicht und die Lack ist weggegangen. Ich finde eigentlich es nicht so schlecht in silber. Das ist nicht chrom sondern "matt Alu" farbe.

@182 Grad
Meine erste Idee war, ein Fahrrad, das wie eine alte "Flat Track Bike" aussieht, zu bauen. So ja ! ein bisschen zwischen ein Klunker (Offroad Reifen) und ein alte Motorrad mit den parallelogramm Gabel.

Es ist noch nicht fertig aber meine zweite Rad ist mehr in die Richtung "Cafe Racer". Ich werde Bild machen so bald wie möglich.

@ allem : Danke für die Kommentare, ich mache etwas gleich für meine Vorbau :lol:

PS: Wenn es richtige grosse Fehler in Deutsch gäbe, konntet ihr mir natürlich korriegieren

Tschüss
Antworten