Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Wursti
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.2009, 21:48

Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Beitrag von Wursti »

Hallöchen,

lade jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem Radl hoch. Es ist schon seit letztem Herbst aufgebaut, doch Kleinigkeiten wie die Lampen wurden erst kürzlich montiert. Die Lampenhalterung wurde von einem Familienmitglied gebaut Das Rad fährt sich übrigens extrem gut.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bis auf den Vorbau ein nettes Rad, der Verstellbare sieht irgendwie ::,+
Die Trommelbremmste solltest du besser an der dicken Strebe der Gabel befestigen, zumal der Bremsteil der Nabe eh eigentlich nach links kommt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Wursti
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.2009, 21:48

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Beitrag von Wursti »

Danke für die Antwort. Wenn die Bremse mal rumzickt, denke ich nochmal über eine Änderung nach. Mit dem verstellbaren Vorbau habe ich halt die für mich optimale Einstellung gefunden. Mit einem anderen Vorbau fuhr es sich von mir nicht wirklich rund.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Beitrag von Damianfromhell »

scheinst arg klein zu sein^^ des mit dem vorbau find ich auch net schön .,.+
Wursti
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.2009, 21:48

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Beitrag von Wursti »

:-P Bin 1,83 m, damit vielleicht nicht der Größte, doch arg klein eventuell auch nicht. Naja, vielleicht überleg ich mir die Geschichte mit dem Vorbau nochmal. So ganz dolle schlimm fand ich den bisher nicht.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Beitrag von Damianfromhell »

oh okay xD weil der sattel so weit vorne sitzt und eben der vorbau +-+.
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Beitrag von Daywalker70 »

Lass dich bloß net kirre machen, wenns für dich so gut is mit dem vorbau dann passt es schon.... +?., +?., +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..
Wursti
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.2009, 21:48

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Beitrag von Wursti »

Den Sattel hätte ich tatsächlich gerne noch etwas weiter hinten. Bin auch fest davon ausgegangen, dass man die Befestigungsklemme am Sattel nach vorne oder hinten verschieben kann, um den Sitz entsprechend zu positionieren. Dann könnte ich auch etwas niedriger sitzen. Ist aber leider doch nicht möglich.

@ Daywalker70: Danke!
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Beitrag von low-n-slow »

Farbe: schön
Reifen: schön
Sattel: schön
Pedale: schön
Kurbeln: sehr schön
Lampe (mit Halterung): sehr schön
Gesamteindruck: schön (-)

Verbesserungspotential gibt es meiner Meinung nach beim Sattel (hinter und runter), bei der Hinterradnabe (könnte noch schwarz), Schalthebel statt GripShift, Vorbau gegen was schönes tauschen und unbedingt wieder die Federgabel tiefer
(oder sieht das nur so aus, als würde der Rahmen vorne nach oben zeigen?)

Wegen dem Sattel: Wenn das ein Lepper ist (sieht mir danach aus), hatten wir das mir damals so gemacht,
dass wir einfach ein zweites Loch in das Gestell gebohrt haben. Material ist ja ausreichend da.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Bike!
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Wursti
Beiträge: 54
Registriert: 19.04.2009, 21:48

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Beitrag von Wursti »

Vielen Dank für die ausführliche Einschätzung! Ist ein Lepper-Sattel, die Idee mit dem zweiten Loch werde ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen! Es ist vollkommen richtig, dass ich die Hinterradnabe noch schwarz anzupinseln habe. Wird demnächst passieren. Schalthebel finde ich grundsätzlich auch schöner, aber Gripshift ist so schön bequem. Werde wohl dabei bleiben. Naja, der Vorbau wird wohl auf der Agenda bleiben, bis ich ihn ausgetauscht habe. Mal sehen, ob sich da noch was ändert.

Das Unterrohr des Rahmens verläuft mMn parallel zum Boden. Sieht auf den Bildern jedoch so aus, als ob er vorne leicht nach oben zeigt, müßte ich nochmal prüfen. Jedoch mußte ich die Gabelkrone etwas nach vorne schieben, weil die Gabel in einem anderen Winkel zum Rahmen sehr instabil wirkte und die Felge trotz Gabelverbreiterung in den Kurven an der Gabel kratzte. Auch wenn die optische Justierung noch Optimierungspotential bereithält, ist die Gabel funktional gut eingestellt, und das hat erstmal Vorrang.

Vielen Dank für deine Meinung und Vorschläge!
Antworten