Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von der Ösi » 12.07.2013, 12:29

So, nach monatelanger Arbeit darf ich jetzt endlich ankündigen:
Jetzt fertig!
Es fährt sich absolut hervorragend, freihändig fahren kein Problem, Geometrie ausgewogen und sehr gutes Kurvenverhalten.
Ich bin mal sehr zufrieden, bis auf eine Lampe und ein Logo, eventuell andere Pedale werde ich nichts ändern.
Sitzposition sehr gelassen und enspannt.

Aber lassen wir die Bilder sprechen, viel Spass beim Anschauen.

eurer Ösi
Dateianhänge
fertig12.jpg
fertig12.jpg (55.81 KiB) 3128 mal betrachtet
fertig6.jpg
fertig6.jpg (82.37 KiB) 3128 mal betrachtet
fertig18.jpg
fertig18.jpg (83.39 KiB) 3128 mal betrachtet
fertig19.jpg
fertig19.jpg (133.12 KiB) 3128 mal betrachtet
fertig8.jpg
fertig8.jpg (124.09 KiB) 3128 mal betrachtet
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....

buddha
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von buddha » 12.07.2013, 12:53

-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
Mehr muß man nicht sagen.
Waterkant Cruisers

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6981
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von IPimpYourFahrrad » 12.07.2013, 13:06

Sehr sehr sehr Schon geworden ,;,. Als lampe würde ich sagen eine der Großen Karbidlampen (also eine mit dem Runden Halter, nicht mit der Wippe)
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von Crank!Basti » 12.07.2013, 13:24

so, ich hab mich im Aufbau-Thread ein wenig zurückgehalten, weil ich mir schlicht und ergreifend das Ergebnis nicht vorstellen konnte.

Und jetzt?

Handwerklich, technisch und optisch 'ne glatte 1A! Schöne Details, ausgewogene Farbgebung und ein von vorn bis hinten durchdachtes Rad.

Einzig der Bezug zu ArtDeco fehlt mir irgendwie ein wenig. Vllt. Habe ich aber auch einfach nur eine andere Vorstellung von ArtDeco.

Trotzdem ein schickes Rad, daß in der ganz oberen Liga mitspielen kann.

,;,. :..., .;.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***

DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von DeadBolt89 » 12.07.2013, 13:41

Crank!Basti hat geschrieben:so, ich hab mich im Aufbau-Thread ein wenig zurückgehalten, weil ich mir schlicht und ergreifend das Ergebnis nicht vorstellen konnte.

Und jetzt?

Handwerklich, technisch und optisch 'ne glatte 1A! Schöne Details, ausgewogene Farbgebung und ein von vorn bis hinten durchdachtes Rad.

Einzig der Bezug zu ArtDeco fehlt mir irgendwie ein wenig. Vllt. Habe ich aber auch einfach nur eine andere Vorstellung von ArtDeco.

Trotzdem ein schickes Rad, daß in der ganz oberen Liga mitspielen kann.

,;,. :..., .;.

Dem kann ich mich nur anschließen. Handwerklich und optisch umwerfend, aber bis auf die messingfarbenen Teile nicht wirklich Art Déco. Evtl. hätte eine andere Farbe als schwarz besser zum Thema gepasst. Doch das ist nörgeln auf höchstem Niveau.

Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von der Ösi » 12.07.2013, 14:03

Ja, das Thema Art deco ist mir etwas entglitten, aber dafür wurde etwas neues geboren.
Ist halt was ganz einzigartiges geworden, eher in Richtung Steampunk-Retro-Oldtimer-Harley oder so ähnlich.

Wurscht, schaut gut aus , fährt gut.

grias der Ösi
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....

Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 933
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von Townie » 12.07.2013, 14:55

Das ist echt schick geworden! -::-
Wer später bremst ist länger schnell

Benutzeravatar
NiggiG.
Beiträge: 72
Registriert: 19.08.2011, 09:52
Wohnort: Rheinknie

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von NiggiG. » 12.07.2013, 15:20

Booaah - super cooles Teil. ich habe immer wieder reingekuckt und jetzt muss ich mir, vor lauter Bildschirmlecken, einen neuen Monitor holen!
s'git nyt gschänggt!

Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von Daywalker70 » 12.07.2013, 20:06

Endgeil diese Apparat........is dem krasseste Bike was ich je gesehen hab.......nee im ernst...allergrößten ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.

+?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?.,

Bombe das Teil..... :..., :..., :..., :...,
Wer später bremst, ist länger schnell..

Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von Damianfromhell » 12.07.2013, 21:51

okay DER hammer.... vllt noch griffe statt dem schwarz mit dem sitzleder beziehen? :lol:

ne im ernst technisch nen wahres top class bike ,;,. .;. .;. .;+?

Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5018
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von Mebstar » 13.07.2013, 00:07

Bis auf den Reifen Mix ein Traum....Technisch...Optisch....SEXY!!!Wenn man das bei nem Rad sagen kann!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!

Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von el librero » 13.07.2013, 05:33

Traumhaft schön... ,;,. ,;,. ,;,.

Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von MaxGraves » 13.07.2013, 07:14

Gefällt mir echt gut ,;,.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild

Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4566
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von creep » 13.07.2013, 11:36

An dieser Stelle auchnochmal dicken Respekt & Glückwünsche zu diesem Heissen Einzelstück ;!:
"Das ist jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau ,aber ein Hinterreifen mit Blockprofil wäre der Abschuss!" :wink:

LG Chris -::,
Wax em´ Down

grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Beitrag von grottenolm » 13.07.2013, 14:42

Handwerklich sowie optisch eine tolle Arbeit! Ist die Hinterradaufnahme durch die Stoßdämpfer wirklich federnd gelagert oder sind die nur ein optisches Gimmick?

Antworten