die Baltische Flotte baut auch wieder - BoomBox-Trike

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

die Baltische Flotte baut auch wieder - BoomBox-Trike

Beitrag von Crank!Basti »

ich poste einfach mal Daniels neues Projekt hier, da er selten bis gar nicht im Netz ist.



Angefangen hat die Ganze Sache mit diesem Gespann:

Bild



Rahmen und Hänger hat mir Daniel abgekauft und schon zu diesem Zeitpunkt konkrete Pläne im Kopf (kurz zusammengesteckt):

Bild
Bild



vom Schweißen zurück - DAS hält!

Bild
Bild


Plan:

Gabel:
wird natürlich noch getauscht gegen Do-Brücke oder Old-School-Springer-Do-Brücke.

VR:
24" Chromfelge mit Scheibenbremse und schwarze Fatti-Os

HR links:
Shimano 7-Gang-Nabe

HR rechts:
Sturmey Archer Nabendynamo/Trommelbrems-Kombi - der Nabendynamo wird zur Speisung der Light-Effecs am Trike herangezogen.

Farbe:
silber metallic mit Gold-Flakes

System:
- hinten eine FETTE Box drauf
- 38cm SubWoofer - getrieben von 'nem 500 Watt Verstärker
- 6 fette Boxen - getrieben von 'nem 1000 Watt Verstärker
- das Ganze angetrieben von einer 240Ah Gel-Batterie

die Baltische Flotte in full effect! Stay tuned!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

geile Sache ist das, bergab bekommt man durch das Gewicht sicher nen riesen Speed drauf, aber bergauf muss man dafür dann auch sicher richtig in die Pedale treten um vowärts zu kommen?!

Aber vielleicht kann man das Teil ja auch mit dem Schalldruck des Subs antreiben! :wink: :lol:
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

schick :!: wie wärs denn mal mit 'n paar fotos vom antrieb :?: :D
Bild
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

sehr geil 8)

der Antrieb würd mich auch mal interessieren... soll ne lange stange dazwischen gebaut werden oder wie?
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

...oder 'n hilfsmotor :?:

:mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

ja, Antrieb geht über 'ne Welle auf's linke Hinterrad. Das ist Daniels nächste Ausbaustufe.
Ersteinmal wollte er die Kontruktion an sich haltbar machen. Dann kommt der Antrieb, dann die Lackierung, dann der BoomBox-Aufbau.
Vllt. hat er's ja schon zum EisbeinKruise in Hannover fertig.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

na hoffentlich schaffe ich es mit meinem tandem bis dahin auch mal in die gänge zu kommen. :mrgreen:
Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

uh man dickes teil ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Freak »

Sehr schick und von unbestreitbarem Nutzwert, Daumen hoch dafür !
2007: Back In Beige :twisted:
Jonny_Menkakow
Beiträge: 120
Registriert: 28.08.2006, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny_Menkakow »

rostock style halt! 8)
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

so - kleines Update - leider noch ohne Bilder ...

heute hat Daniel rechts neben dem Sitz einenHandbremshebel (vom Auto) angebracht, der die Trommelbremse hinten rechts ansteuert - für SlidingAction im Winter. ;)

Die Welle für den Antrieb wird diese Woche geschweißt. Dann gibts neue Bilder. Versprochen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

da sind wir alle mal sehr gespannt drauf :lol:
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Also die Idee hat echt was. Aber musstet ihr den Bereich um den Sattel komplettt zu machen? Dadurch geht irgendwie der graziele Charakter des Rahmens flöten. Gab es da keine andere Möglichkeit, wie mit schmalen diagonalen Zwischenstreben?

Bin trotzdem total gespannt wie es weiter geht.
Vielleicht könnt ihr das Bike ja vorne noch etwas wuchtiger machen, um die Optik hinten wieder zu relativieren... :wink:
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Jonny_Menkakow
Beiträge: 120
Registriert: 28.08.2006, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny_Menkakow »

die sache is die, dass die verbindung zwischen rahmen und hänger unterm sattel extrem versteift wurde mit vielen streben usw. ansonsten würde das ganze mit box hinten drauf plus gewicht des fahrers einfach auseinander brechen. die bent fork zum bleistift is mit dem gewicht dann auch einfach überfordert, deswegen kommt da halt ne double down rein.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

danke Jonny - genau das is der Punkt. Wir rechnen mit ca. 150Kilo für das Audiosystem plus Fahrer (derzeit um die 90Kilo, Tendenz fallend). Da kann man nicht NUR auf Optik bauen - das muß einfach halten.

TelephonUpdate von Daniel: Welle ist geschweißt. Es kann weitergehen.

Cheers!
Basti
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten