Dyno Glide Dirt Tracker

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von Haaner »

Hatte einen runtergekommenen Dyno Glide mit der schicken schwarz-wéiß-Lackierung aus der Bucht gefischt:

Bild

Das Rad hatte Kontakt mit einem vierrädrigen Verkehrsteilnehmer: Vorderrad kaputt, weshalb der Vorbesitzer es los werden wollte. Ist ein frühes Modell mit der Halterung für den Ständer unter der Tretlagerdose.

Bild

Den Rahmen habe ich nur aufpoliert, die Lackmacken blieben erhalten.
Die Laufräder stammen von einem Felt Impact mit Trommelbremse vorn und 3-Gang-Nabe hinten, die Reifen sind Conti 26x2.2 mit klassischem KKS 10 Profil. Profile-Alukettenblatt und eine weiße Ketten sorgen für den Antrieb, der Felt-Lenker mit Strebe für den leichten Gelände-Look.

Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild
Mr.E
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2009, 15:21
Wohnort: Bremen

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von Mr.E »

Wow, schönes Bike. Sieht sehr gelungen aus.
Ich sehe in letzter Zeit häufig weiße Ketten und würde mir für mein rotes Sparker auch gern eine zulegen....nur.....wie sieht es eigentlich mit der Reinigung aus? Verwendest du ein spezielles Kettenöl bei weißen Ketten, oder reinigt man sie einfach viel häufiger als dunkle Ketten? Stelle ich mir schwierig vor, die Kette lange sauber zu halten.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo, Echt wieder schön geworden, Lenker und Reifen(Profil) sind auch Stimmig.

@Mr.E: Klar das man solche Ketten nicht mit einer Drahtbürste reinigt. Ein Lappen und Kettenreinger geht aber ohne Probleme mit der Farbe. Es gibt sogar Weißes Kettenfett aus dem Motorrad Bereich (ist aber nicht Billig), aber normales Kettenöl tut es auch.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von mattes »

tolle idee mit den mopedreifen , sind die wirklich 2.2 breit oder was das ein kleiner schreibfehler ?
kenne die sonst nur in 2.00 breit.

grüsse ,der mattes .;.
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von Haaner »

Hatte das Rad an einen Freund meines Sohnes verliehen, weil dessen Rad gestohlen wurde.
Bei der Rückgabe des Rades meinte der 17-jährige Spezi, dass sich wohl der Ständer verstellt hätte.

So sieht das Rad jetzt aus:

Bild

Bild

Als ich ihm mitgeteilt habe, dass der Ständer in Ordnung, dafür aber die Gabel verbogen ist, fragte er: "Kann das vom Springen kommen?"

Scheint so! :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Boar, haste gefragt wo er damit gesprungen ist?
Aber als Lowie macht es sich auch nicht schlecht +-+.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von FahrradFreak »

:-P :-P :-P
Dummer Mutterwitz: Sachen mit F verleiht man nicht <-
aber sowas ist :evil: Ist der Junge wenigstens rot geworden bei seiner Aussage mit dem Springen,
wenn ja: kannste ihm gefühlvoll mitteilen, das er froh sein kann, dass die Gabel nur geknickt und nicht gebrochen ist <- hätte wohl ein paar (wahrscheinlich zahnspangengerichtete) Zähne gekostet :twisted:
sowas wie Springen macht man mit nem Cruiser nicht ;!: ;!: ;!: ;!: ;!:
und dann auch noch so ein schöner Glide
mach den wieder heile und verleih ihn nie wieder :wink:
gruß und mitgefühl vom bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von Bürostuhldreher »

Naja also ich würd sagen der klunker wurde seinem Ursprung zurückgeführt...trotzdem schade um das schöne Rad! Taschengeld ist dann wohl gestrichen...sagen wir mal bis zur Rente

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von pepefu »

Respekt vor der Gabel! Die hält wohl etwas etwas aus. Sage noch mal einer das Cruiser gefährliche Dinger seien :wink:

Aber ich komme nicht umhin zu bemerken, das er vorne, so leicht tiefer gelegt, optisch etwas besser kommt. Läuft so sicher besser gerade aus. Oder wo immer die Gabel auch hinzeigt... :)

Gruß Pepe
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von wetzek »

in meinen Augen is das mangelnder Respekt vor den Sachen anderer , und von der Behandlung der selben garnicht zu reden !! +:(
Sowas geht ja garnienich :-o
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
kleines Ritzel
Beiträge: 119
Registriert: 16.09.2015, 20:40
Wohnort: Hilden

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von kleines Ritzel »

Ich würd die Jungs Kohle für den Ersatz zusammenlegen lassen , Strafe muß sein .

Bei meinen Sprungstunts von früher sind die Gabel eher unterhalb des Lagers gebrochen ...
Aber an der Stelle der Knick ?
Scheint robust zu sein (jetzt nimer :mrgreen: )
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von mops-cruiser »

Bitte besorg dir die nochmal diese Gabel und Bau sie professionell um, also nicht mit Sprüngen.
Denn die Optik ist echt klasse und bringt es total.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von Haaner »

Danke für euer Mitgefühl!

Bei Classic Cycle eine Gabel mit 1"-Schaft aufgetrieben, sogar in schwarz lackiert - leider mit Canti-Sockeln.
Also gesägt, gefeilt, geschliffen und gelackt - Ergebnis:

Bild

Die unfreiwillige Tieferlegung gefiel mir optisch auch gut, es fuhr sich bloß nicht so gut...
Durch den recht hohen Sattel liegt halt doch etwas mehr Gewicht auf dem Vorderrad als z. B. im Vergleich zu meinem Roadster mit Bent-Gabel - und das macht sich beim Einlenken bemerkbar.

Den Schaft noch auf die richtige Länge bringen, dann kann es wieder losgehen.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von Ratinger »

Gott sei Dank ... wäre echt schade um den klasse Dyno gewesen. Gut gerettet -::-
Bild
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Dyno Glide Dirt Tracker

Beitrag von Haaner »

So, der alte Dyno ist wieder gerade gezogen:

Bild

Fährt, als wäre nix passiert...
Antworten