Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
mrhorsepower
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2014, 19:03

Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Beitrag von mrhorsepower »

Ist so ´ne Art Basman mit anderem Oberrohr, längs- und querovalisiert und etwas dickeren Ausfallenden. Die einteiligen Kurbeln habe ich gegen 140mm dreiteilige Project 346 Kurbeln ausgetauscht. Pedalen sind schöne großflächige Tioga Monoblock Pedalen mit herrlichem
Grip, gut für die Schienbeine...die Woche habe ich den Harley Lenker verschmälert, indem ich ihn erhitzt und die Seiten nach hinten gezogen habe. Jetzt passt die Kiste endlich durch die Kellertür.
Bald folgt noch eine Moped Hupe mit Edelstahltaster, für den ich schon eine Halterung an den Lenker angeschweißt habe.Im Winter kommen noch ein Flaschenhalter und ein integrierter Kompressor gegen
Reifenluftverlust hinzu.Aber hier erstmal meine ersten Bilders in diesem schönen Forum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
triggernaut
Beiträge: 30
Registriert: 07.07.2012, 22:15

Re: Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Beitrag von triggernaut »

Bild

Hübsch geworden... HALLO MR. HORSEPOWER JR. :wink:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
,;,. Das ist mal richtig brontal geworden dieses Velo, love it +?., -::-
und als bekennde Fenderpussy sage ich zu den von dir geshapten Exemplaren (v.a. die gebogenen Streben rocken)-> alles richtig gemacht
Farbe find ich +?., hat auch was von nem Kradmelder :wink:
Viel Spass beim -**. damit
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Beitrag von butzlmann »

dürften die standard basman fender, glaub ich.

aber das ding is schick. wichtiges, bulliges bike. wat für kerle. .;. .;.
mrhorsepower
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2014, 19:03

Re: Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Beitrag von mrhorsepower »

Danke für die Blumen... :oops:
Ich habe vorhin die Hupe in Betrieb genommen,7.4 statt 6V,ich trau' mich gar nicht sie zu benutzen,
Die ist eklig laut...
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Beitrag von Ratinger »

Wat für´n Cruiser -::- ,;,. -::-

Hast du da etwa ´ne "Upsidedown" vom Mopped verbaut ??? - :...,
... und wenn ich das richtig sehe, noch n´ paar andere Parts vom Mopped, oder ;;. :roll:

Wie brutal is´n das +?., .;. +?.,
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Beitrag von Crank!Basti »

geil, bei DER Optik mit breiten Reifen und schmalen Schutzblechen fällt mir immer nur der hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=iyYTjrXvPSA

:)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Strikedown
Beiträge: 24
Registriert: 09.07.2014, 12:53
Wohnort: Kassel

Re: Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Beitrag von Strikedown »

:shock: GEIL! :shock:
elvis1984
Beiträge: 219
Registriert: 13.06.2010, 11:09
Wohnort: Thedinghausen- Oetzen

Re: Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Beitrag von elvis1984 »

sehr geil +?.,
[color=#FF0000][b]Was nicht passt wird passend gemacht[/b][/color]
mrhorsepower
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2014, 19:03

Re: Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Beitrag von mrhorsepower »

hab´ mal ein paar Sachen umgeändert. Mittlerweile ist das Tretlagergehäuse aus dem Rahmen gerissen
( ich habe früher mal Zeitfahren gemacht, ist wohl zuviel für nen Cruiser ) und ist jetzt von mir wiederbelebt worden, schön mit Offset für´s Kettenblatt. Eine Rückleuchte aus der Innenbeleuchtung einer alten Kompakttrafostation, angereichert mit 2 12V LED´s mit jeweils 1,2 Watt. Neue Brooks Griffe,
Lepper Primus in Natur, 2 Ledertaschen für Front- und Rücklicht, dicke Hupe macht Autos weg usw...
ein paar Kleinigkeiten kommen noch.Viel Spass beim Bilder gucken, die sind von der heutigen 70 km Tour
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Beitrag von Jeff »

Sehr geil, schöne Details. Nur die vordere Lampe stört die Gesamtoptik meiner Meinung nach.
Schon mal mit einem Mopet-Scheinwerfer geliebäugelt ? Könnte ich mir richtig gut vorstellen 8)
Bild Bild
mrhorsepower
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2014, 19:03

Re: Ich nenn´ es mal "Mulefüt"

Beitrag von mrhorsepower »

Ja, den Moped Scheinwerfer hatte ich schon dran, aber dadurch wird das Rad vorne fett und hässlich ( meiner Ansicht nach ). Durch die Gabel ist das Rad nicht nur optisch frontlastig. Die Hope Helmlampe hatte ich noch aus meiner Mountainbike - Zeit, war also quasi umsonst...
Wenn´s morgen nicht regnet, geht´s wieder umweltkonform zur Arbeit, freue mich schon, das Ding ist wirklich alltagstauglich, nur die blöden Gesichter... :)
Antworten