144er Triumph jetzt auch Daily-Transporter - Pics S5.

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: 144er Triumph

Beitrag von Mebstar »

Jetzt nicht böse sein...ohne Sticker und auch mit dem altem LRS war er um Welten heißer...ich kann das mit den Gängen verstehen....aber dann nehme hinten ein etwas größeres Ritzel und ab dafür....sorry..Verschlimmbesserung.....er war doch schon perfekt....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: 144er Triumph

Beitrag von wetzek »

...kann mich meinen beiden vorschreibern nur anschließen , der LRS passt irgendwie nich dazu

die Adapter für den Umbau gibt´s immer noch
Zuletzt geändert von wetzek am 13.02.2016, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 144er Triumph

Beitrag von mops-cruiser »

Es gab doch mal diese Adapter,um auch 72 oder 114 Speichen mit Schaltung fahren zu können!?

Bitte mach das, so ist das Bike auf die verliererseite abgerutscht +-+.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

OK! ... Aber man muss auch mal verlieren können.
Hab das Ding gerade ausgefahren und er rennt wie Sau. Super angenehm zu fahren. Der bleibt erst einmal so als mein Daily stehen.

Bin zwar jetzt schon lange hier mehr oder weniger aktiv unterwegs, aber klärt mich doch mal bitte auf.
Was sind das für Adapter? Davon hab ich noch nie was mitgekriegt. Wie funktionieren die?

(Könnten wir das vielleicht in der Schrauberecke einmal veranschaulischen?)

Gruß René
Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

Sorry Leute, eure Meinung ist mir eigendlich sehr wichtig, aber was den 144er Laufradsatz anbelangt, sieht der immer richtig klasse aus ... in der Farbe, mit den richtigen Pellen, die man bei der Felgenbreite der Optik wegen erst mal finden muss, ne richtige Augenweide. Da bin ich ganz bei euch.
Aber jedes mal stösst man mit den Dingern an die Grenzen des möglichen. Und gerade in diesem Rahmen ist das ´ne verdammt enge, für mich nicht ganz so zufriedenstellende Angelegenheit. Zudem ist da immer der Umstand der "Eingängigkeit", die mir immer so ´n bissel die Freude am fahren raubt.
Warum auch immer ... aber egal in welchem Hobel die Dinger verbaut waren ... irgendwie landen sie (vielleicht auch ungewollt) erst einmal als Platzhalter im Hocker, bis ich wieder was "breiteres, mit Gangschaltung" finde. Ja und dann stehen sie halt erst einmal wieder im Schuppen rum.
Bitte verzeiht mir erst einmal diesen Frevel ... aber für mich ist der Hobel so, wie er jetzt da steht erst einmal perfekt als Daily.
Der Laufradsatz darf jetzt gehen.
(Habe ich eigendlich auch schon im Flohmarkt eingestellt, aber irgendwie schalten unsere Forenchefs die Anzeige nach meiner letzten Änderung vorgestern nicht mehr frei ;;. )

Trotzdem .::; für eure meinerseits sehr geschätzten Meinungen. .;.
Zuletzt geändert von Ratinger am 13.02.2016, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: 144er Triumph

Beitrag von Maik0974 »

Also mir gefällt er um einiges besser mit den neuen Felgen...
Sieht jetzt viel sportlicher aus...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

.::; Maik ...

Das 24er Hinterrad mit den 3,0Zoll Bricks passt größentechnisch auch um einiges besser in den Rahmen als das 26er mit den Marrys.
Außerdem reizte mich schon immer diese LRS-Kombi. (Nicht nur beim klassischen Chopper...)
Und bei dem mir unterbreiteten Kurs musste ich einfach zuschlagen ...
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 144er Triumph

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Es gibt (bzw. muss man sie Anfertigen) Adapterringe die am Speichenflansch verschraubt werden und die Lochzahl haben um Mehr Speichen aufzunehmen. Natürlich braucht man dann auch eine andere Speichenlänge als bei der Eingangnabe.
Vielleicht investierst du noch etwas Arbeit in den Neuen Laufradsatz und Führst das Bildmotive auf der Felge fort und Tauschst die Speichen noch gegen welche in Weiß. Dann ist es ja fast wie mit dem 144er LRS.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

Sicherlich werden mir noch einige Dinge einfallen und bestimmt werde ich auch noch genügend Zeit ins Bike investieren. (eigendlich werden meine Bikes ja nie fertig :mrgreen: )
Aber ich denke, dass ich die nicht in den Umbau meiner Laufräder investieren werde. Dafür fehlt mir dann echt die Ruhe und Muße. Der 144er LRS steht jetzt auch hier im Flohmarkt zum Verkauf.
Werde wahrscheinlich in nächster Zeit hier nach und nach noch einige andere Teile verkaufen. Vielleicht überlege ich dann, mir solch einen Laufradsatz neu zu bestellen.
Jetzt läuft er (... wie auch die anderen...) erst einmal. Und ich bin mit der Lauffreudigkeit des neuen LRS mehr als zufrieden. (Nochmals Danke an Dirk für den mehr als fairen Preis .;. )
Aber egal ... mal sehen was da noch kommt.
Trotzdem danke, ... das Prinzip mit den Flanschen/Adaptern ist meinerseits auf jeden Fall verstanden. Nur bin ich halt kein LRS Einspeich-Guru. Dafür kenne ich andere exzellente Genies mit entsprechenden Einspeichwerkzeug- und entsprechenden Einspeichlehren.

Danke trotzdem. :wink:
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 144er Triumph

Beitrag von mops-cruiser »

Hier ist so ein Adapter,allerdings nur für die Nexus-3:

http://www.classic-cycle.de/Nabe-Antrie ... -Gang.html
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph - jetzt bratstyle

Beitrag von Ratinger »

Nachdem sich der zurechtgeflexte Kinderradlenker halbwegs auflöste (Farbe blätterte ab, extreme Rostbildung), hab ich nun den von mir bestellten Mofa Mini Ape verbaut. Hatte noch was "Stickerbomb" übrig ... unschöne Stellen der Gabel und lacksensible Rahmenbereiche perfekt gecovert ... und rausgekommen ist was völlig anderes als vorher. Aber mir gefällt´s und der Hocker läßt sich mal sowas von bequem radeln ...
DSC_0158.JPG
DSC_0176.JPG
Gruß René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: 144er Triumph

Beitrag von Bürostuhldreher »

Find die Kiste toll und mit dem neuen Lenker und dem stickerbomb passen auch sie neuen Laufräder wieder, obwohl die weißen echt was hatten. Das einzige was mich stört, ist das stickerbomb am tankblech...weiß nicht wieso, aber ich glaub ohne wäre es schöner
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

... Arbeite da noch so´n bisschen am Artwork. Hab da bei "Ratrodbikes" ´nen Felt in weiß mit schwarzen Effekten gesehen ... sah echt klasse aus.
Die Stickerbombfolie habe ich eigendlich für meinen Großen bei der Restauration seiner Schranktüren benutzt. Da der Hobel sich immer mehr zu seinem "Ich fahr zum Skaten" - Cruiser entwickelt, hab ich gedacht, das Thema mit der Stickerbombfolie auf dem Cruiser fortzuführen. (Denke sogar darüber nach, für ihn so´ne Art Surfboard / Longboard / Skateboard - Halterung anzubauen ...)
Derzeit ist er mein Daily ... und wer weiß, wenn ich´s vielleicht irgendwann nicht mehr sehen kann, mach ich´s einfach wieder ab. Aber du hast recht ... ich werde zumindest die kleineren, halbrunden Kleber vorne vor dem "Triumph" wieder entfernen. Sieht mit denen an den Standrohren irgendwie too much aus ...
Bild
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: 144er Triumph

Beitrag von aui »

Also ich schreib ja meistens nur was bei den Fahrrädern, die mir gefallen ;-)




...daher hab ich bisher auch noch nix geschrieben hier, weil das alles nicht so meins war. Mountainbike-Reifen auf cruisern gefällt mir nicht richtig, das mit dem 144er Lrs sehe ich genauso wie du und blau/weiß ist einfach nicht meine Farbkombi.

Sprich: alles was du jetzt geändert hast, stickerbomb, Lrs, Ape sagt mit hochgradig zu ;-)

Wenn du jetzt den Rest vom blau noch irgendwie wegmachst/abschleifst, überlackierst/zuklebst ist der Bock für mich perfekt!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: 144er Triumph

Beitrag von Mebstar »

Word
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Antworten