Porucho "Otmar"

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Arkadius »

@pepefu:

Pepe, ich bin ganz bei dir...

Konstruktive Kritik, Anregung, Ideenteilung oder was auch immer der eigenen Inspiration hilft, ein Projekt zu gestalten, in welches man viel Mühen steckt, ist (so finde ich, sofern man einen freien Geist dafür hat) unabdingbar und oft hilfreich.

Nur als Beispiel:
Der Kamarad "Bölkstoff" hat in seinem Thread nach einer Idee gesucht, einen Getränkehalter zu gestalten, weil er keine Idee hatte, wie er was machen könnte.
Ich finde, dieses eine Gespräch war/ist ein Vorzeigebeispiel.
Es kamen wirklich sehr interessante Ideen auf. Auch unrealistische, aber gerade auch diese sind wichtig, wenn auch oft witzig, denn so findet man ggf. eine Inspiration für das eigene Projekt und zugleich unterstreicht es dann die Individualität des Erschaffers.

Es gibt hier im Forum auch Projekte/Bikes, die nicht nach meinem Geschmack sind, ich aber höheren Respekt für die erbrachte Leistung erteile - für die, die sich jetzt auf die Suche nach meinen Beiträgen machen - Ja, ich habe mich selber auch schon dabei erwischt, dass ich mitgeteilt habe, dass mir etwas nicht zusagt oder doch zusagt!
Habe aber die Erkenntnis gewonnen, dass solche Kommentare nicht produktiv sind. Daher werde ich künftig auf solche Worte verzichten.

Aber dieses Phänomen gibt es nicht nur im TH-Forum... Nein, suche dir irgendein beliebiges Forum im www heraus, überall findest du Leute, die etwas schlecht reden/schreiben.

Warum machen Leute so etwas?
Nur um ihren Senf dazu zu geben? ZUR CURRYWURST? :shock: Weil sie sonst nichts mitzuteilen haben?

Oooojeee... wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.... ,,;.

Zurück zum Kern...

An alle, die sich einen fahrbaren Untersatz basteln...

Ihr macht da alle richtig, egal was andere sagen/schreiben...
...für mich spricht nur der Neid aus ihnen.

Und Neid ist eine von 2 Dingen, die man sich erarbeiten muss! Das andere ist im Übrigen Respekt!

Cruiße an alle
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Maik0974 »

Es hat doch nur einer geschrieben das es ihm jetzt nicht ganz so gut gefällt...
;;.
Ist doch alles gut.
Der eine mag die Lampe oben,der andere unten....
Mir würde die Lampe weiter unten auch besser gefallen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Arkadius »

Mag ja sein, dass es hier im Thread nur einer ist...
Bitte auch nicht in den falschen Hals bekommen, ich habe nichts gegen eine Person die sich so ausdrückt!
Ich kenne ja die meisten aus dem Forum nicht und möchte mir so etwas nicht anmaßen.
Ich möchte nur damit sagen, dass solche Kommentare unproduktiv sind.

Beispiel, welches ich in anderen Foren schon gefunden habe:

A schreibt: bei mir ist das nicht so, da funktioniert alles.
Antworten b, c und d: bei mir auch nicht, oder f : hab das selbe Problem...

Und was hilft das? Das leuchtet mir nicht ein... zudem werden so, durch diese Masse an leeren Worten, die Threads unübersichtlich und machen dnn beim Lesen keinen Spass.

Sicherlich sind es persönliche Meinungen zu etwas, hier z.B. die Position der Lampe.
Diese darf auch jeder kund tun, nur, in wie fern bereichert es das Forum/Thema?
Mich persönlich interessiert es nicht, ob XYZ und ABC es nicht gut finden...oder doch gut finden...
Aber interessant finde ich dann Beiträge, die beschreiben, wie es vielleicht besser/schöner/Effektiver oder wie auch immer ist. Damit geben doch die Kommentierenden ihre Ansicht preis. Da kann sich jeder Leser doch selbst ein Bild vorstellen.

Aber wie gesagt... hat jetzt mit dem eigentlichen Thema von Jacqueline nichts zu tun...
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von pepefu »

Alles gut, alles gut. Und Recht hast du auch.


Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mich schon gefragt, ob die Lampe tut? :mrgreen:

Jaqueline im Ernst, wenn ja, wie? Mit Dynamo oder Batterie/Akku? Habt ihr die Umgebaut? Ich habe da ein ähnliches Lampenprojekt am Start für das ich noch Anregungen suche.

Gruß Pepe
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von FahrradFreak »

moin Jacqueline -::,
Glückwunsch zu dem tollen Bike +?.,
und großen ,;,. vor den fast 5000 km, die du damit schon -**. -::-
da habt ihr die Sitzposition gut hingekriegt (s.a. Lenkerentscheidung :wink: )

Wegen der Gabel würd ich gerne mal ein Bild von der Seite sehen,
->wie gut arbeitet die Federung ;;.

Ansonsten: auch optisch ein Hingucker +?., ist halt ne richtige Tretharley ;!: ;!: ;!:

gruß bernd .;+?
p.s.: jetzt aber BTT, will sagen, über den "Otmar" schreiben!!!!!
und nicht über was war es doch gleich :)
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von KoZoni »

Oha ... Da hab ich was angerichtet, wa? Aber gemeckert hab ich nicht :-o

Jaqueline hat es jedenfalls nicht in den falschen Hals bekommen - im Gegensatz zu manch anderem hier ...

Ich finde das Rad insgesamt ja prima (ich könnte als Kopffüßer nur nicht über die Lampe blicken) und wenn es ihr so gefällt und es auch von ihr so gewollt ist, dann ist doch alles tutti, oder?

Nix für ungut - werde zukünftig in diesem Teil des Forums meine Klappe halten ...
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Arkadius »

Ich wollte ja niemanden angreifen mit meiner Bemerkung, aber es ist anstrengend Foren durchzulesen, die solche Kommentare, wie ich beispielhaft weiter oben beschrieben habe, beinhalten...

Also fühle dich durch meine Beiträge nicht gerügt. Es war allgemein eine Anmerkung meinerseits.
In dem Fall warst du es KoZoni, sorry, dass es dich erwischt hat, hätte jeder andere sein können... :wink:
Ist mir in dem Moment halt aufgestossen.
Ich werde auch zusehen, dass ich meine Fingerlens von den Tasten lasse... ich bin ja nicht der Sheriff des produktiven Gedankenaustauschs.

Ich bitte um Entschuldigung, sollte sich jemand von mir gemaßregelt gefühlt haben.

Sollte sich die Gelegenheit mal ergeben, dass man sich bei einem Cruise trifft/ kennen lernt, könnten wir das Thema dann ertränken in unseren Kehlen. .;.

Eigentlich bin ich ja ganz umgänglich... fragt doch die, mit denen ICH es aushalte :)
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von KoZoni »

Schon okay!

Ich finde halt, dass es auch erlaubt sein muss zu hinterfragen, wieso jemand etwas so oder so gemacht hat. Echtes Gemecker und Runtermachen gehört da natürlich nicht hin!!!

Wie der Franzose zu sagen pflegt:
Schack öng a ßong faßong!

Wir sind ja alle Individuen!
Nur ich vielleicht nicht
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
Porucho Pippi
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2017, 12:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Porucho Pippi »

Leute, ganz herzlichen Dank für Eure Reaktionen. Von jedem. Ich mag Eure Einstellung +?., -::-

Der Scheinwerfer ist nicht angeschlossen. Ein Laden in Duisburg scheint die passende Batterie zu haben, sollte also gehen.

http://imgur.com/a/AOsL4

Dieses Foto ist von Ostersonntag. Da habe ich meine ersten 10.000 km (seit März 2015) erreicht. "Otmar" hat jetzt 4898 auf dem Tacho.

Die Gabel federt nur ganz leicht, das Fahrverhalten hat sich kaum geändert. Oben sind an jeder Seite 2 Bohrungen. Beim ersten Einbau (nicht von Paule ausgeführt) wurde die vordere Bohrung genommen. Das war eine Katastrophe. Dadurch kam das Vorderrad stärker Richtung Pedalen. Bei der ersten Kurve flogen mir die Sohlenfetzen um die Ohren und ich habe geheult weil "Otmar" sich nicht mehr wie "Otmar" angefühlt hat. :cry: Aber... dann kam Paule auf die Idee, die zweite Bohrung zu nehmen. Problem gelöst. "Otmar" lässt sich millimetergenau lenken, bei jeder Geschwindigkeit, in jeder Kurve, egal wie eng oder knapp.

Grüße,
Jacqueline
No brain, no headache.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Finde der Trommelscheinwerfer stand dem Rad schon besser, Wenn ich das so aber von der Seite sehe würde ich sagen da müsste noch was größeren drauf (Flugabwehr/Suchseinwerfer :wink: ), aber zumindest der passende zu hinten: http://www.ebay.de/itm/Groser-20-Cm-Har ... SwmgJY3nRs
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Porucho Pippi
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2017, 12:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Porucho Pippi »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Finde der Trommelscheinwerfer stand dem Rad schon besser, Wenn ich das so aber von der Seite sehe würde ich sagen da müsste noch was größeren drauf (Flugabwehr/Suchseinwerfer :wink: ), aber zumindest der passende zu hinten: http://www.ebay.de/itm/Groser-20-Cm-Har ... SwmgJY3nRs
Jau, sowas könnte mir auch gefallen, aber nicht für "Otmar", für ihn wäre so ein Scheinwerfer zu flach. Würde besser aussehen bei einer schmaleren 28" Felge. Der Trommelscheinwerfer passte besser zu dem anderen Lenker, finde ich. Geschmackssache. Da "Otmar" in Lanz-Grau ein ziemlich schlichtes Bike ist, ist der Bosch ein echter Eyecatcher. Kommt auch dem Boardtrackracer zeitgemäß näher als ein Fat Boy Scheinwerfer.

Grüße,
Jacqueline
No brain, no headache.
Antworten