Porucho "Otmar"

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Angel X
Beiträge: 437
Registriert: 08.02.2011, 03:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Angel X »

an sich ganz schick. Ich würde evtl nur die gabel austauschen gegen ne Doppelbrücke :D aber geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich!
Nicht waffen bringen menschen um sondern menschen bringen menschen um..

Bild
Benutzeravatar
Porucho Pippi
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2017, 12:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Porucho Pippi »

Hallo Leute,

ich wollte mal zeigen, wie "Otmar" jetzt aussieht.
Bild

Die Gabel kam letztes Jahr dran. Der Scheinwerfer ist ein Bosch aus den 30er Jahren. Der Sattel ist ein Brooks Conquest, der kommt etwas tiefer als der B17. Das Rücklicht ist von Harley Davidson. Die Sissybar ist leider nicht mehr dran, die ist abgebrochen.
In allem ein herrliches Bike, das mittlerweile 4804 km auf dem Tacho hat.

Grüße,
Jacqueline
No brain, no headache.
Benutzeravatar
Porucho Pippi
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2017, 12:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Porucho Pippi »

Hmmm,
Ot14.jpg
vielleicht klappt es so, http://imgur.com/a/PPjWg, oder mit dem kleineren Anhang.

Grüße,
Jacqueline
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
No brain, no headache.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von wetzek »

:wink: klappt beides

find ihn nich schlecht , so wie er ausschaut +?., gefällt mir . und das die Sissibar wech is , fällt garnich so auf ! im Gegenteil
is aber nur meine Meinung
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von KoZoni »

Hmm ... Finde die Komponenten topp, insbesondere die Gabel und die Lampe.

Allerdings stört mich dieses extrem Zyklopenartige (muss irgendwie an Das Leben des Brian -> Alien mit Auge in der Hand denken).

A bissle tiefer wäre imho schigger!
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
Porucho Pippi
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2017, 12:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Porucho Pippi »

wetzek hat geschrieben::wink: klappt beides

find ihn nich schlecht , so wie er ausschaut +?., gefällt mir . und das die Sissibar wech is , fällt garnich so auf ! im Gegenteil
is aber nur meine Meinung
Danke. Und das mit der Sissybar sehe ich auch so.

Grüße,
Jacqueline
No brain, no headache.
Benutzeravatar
Porucho Pippi
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2017, 12:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Porucho Pippi »

KoZoni hat geschrieben:Hmm ... Finde die Komponenten topp, insbesondere die Gabel und die Lampe.

Allerdings stört mich dieses extrem Zyklopenartige (muss irgendwie an Das Leben des Brian -> Alien mit Auge in der Hand denken).

A bissle tiefer wäre imho schigger!
Haha, das Auge... Ein Grund, weswegen der Scheinwerfer auf dieser Höhe ist, ist dass er beim Fahren wie ein Kaleidoskop wirkt. In dieser spiegelnden Kugel zu sehen wie die Welt vorbei flitzt, ist ein traumhafter Anblick. Außerdem ist das eine sichere Stelle, wo kaum Gefahr durch Beschädigungen droht.

Grüße,
Jacqueline
No brain, no headache.
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von pepefu »

Die Lampe ist Quasi deine Kristallkugel in der du die Zukunft, das Jetzige und das Gewesene sehen kannst. Z.B. rote Ampeln... :-P
Oh, wäre es nicht besser direkt um sich zu schauen? :wink:

Also mir gefällt es. Gerade mit der hohen Lampe. Wie ist die den befestigt? Ich würde zwar eher zu einem flacheren Lenker greifen. Dann erinnert dein Bike sehr stark an die Militär Harleys. Aber wenn ich dein Profilbild dagegen halte, dann ergibt das wohl eine sehr coole Sitzposition.
Vielleicht legst du noch ein Bild, mehr seitlich, etwas höher fotografiert nach um die Zweifler zu begeistern.

Gruß pepe

P.S.: ohne Sissibar finde ich persöhnlich die Linie auch stimmiger.
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Arkadius »

Ich verstehe solche Diskussionen nicht, dies gefällt nicht, das gefällt nicht... ich würde... du solltest...
Alles überflüssiger Quark.

U.a. Hier auch, wird doch Wert auf Individualität gelegt.
Nun, jeder Schrauber/Bastler/Individualist gestaltet doch sein Velo so, wie es ihm/ihr beliebt.
Das spiegelt doch den Geschmack oder auch mal den bizzaren Geschmack jedes einzelnen wider.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen:

Das Projekt ist super, wie so viele andere hier auch. Es wird gestaunt, geschrieben, vielleicht auch ein wenig geneidet...? Zumindest ist auch dieses tolle Velo Gesprächsstoff hier im Forum wert PUNKT

Würden wir nur alle graue Bikes auf die Räder stellen, die sich nicht voneinander unterscheiden, wo wäre da der Reiz des Anderen, des Individuellen?

Wenn mir etwas gefällt, was jemand anderes schon kreirt hat, hm...muss ich das dann auch haben?

Klar, irgendwo sind auch mal Grenzen erreicht Dann wiederholt sich irgendetwas wieder...

Denn: keiner von uns allen ist im Stande, das Rad neu zu erfinden.

Der eine mag es auffälliger, Der andere dezenter und der dritte ganz anders.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Porucho Pippi
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2017, 12:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Porucho Pippi »

pepefu hat geschrieben:Die Lampe ist Quasi deine Kristallkugel in der du die Zukunft, das Jetzige und das Gewesene sehen kannst. Z.B. rote Ampeln... :-P
Oh, wäre es nicht besser direkt um sich zu schauen? :wink:

Also mir gefällt es. Gerade mit der hohen Lampe. Wie ist die den befestigt? Ich würde zwar eher zu einem flacheren Lenker greifen. Dann erinnert dein Bike sehr stark an die Militär Harleys. Aber wenn ich dein Profilbild dagegen halte, dann ergibt das wohl eine sehr coole Sitzposition.
Vielleicht legst du noch ein Bild, mehr seitlich, etwas höher fotografiert nach um die Zweifler zu begeistern.

Gruß pepe

P.S.: ohne Sissibar finde ich persöhnlich die Linie auch stimmiger.
Hi pefefu, mir entgeht beim Fahren nicht viel, ich schaue nicht nur in den Scheinwerfer :wink: Mit niedrigerem Lenker sieht Otmar (ein original Porucho, noch bevor Ruff den Rahmenbau übernommen hat) einem board track racer ähnlicher, aber da hatte ich Rückenschmerzen. Mit diesem Lenker nicht.
Anbei zwei Fotos von der Halterung. Handgemacht von Paule, nomoregears.
Halterung2.jpg
Halterung.jpg
Ein Foto von der Seite liefer ich nach, ich ärgere mich kaputt, weil die meisten meiner Pics zu groß sind.

Grüße,
Jacqueline
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
No brain, no headache.
Benutzeravatar
Porucho Pippi
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2017, 12:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Porucho Pippi »

Arkadius hat geschrieben:Ich verstehe solche Diskussionen nicht, dies gefällt nicht, das gefällt nicht... ich würde... du solltest...
Alles überflüssiger Quark.

U.a. Hier auch, wird doch Wert auf Individualität gelegt.
Nun, jeder Schrauber/Bastler/Individualist gestaltet doch sein Velo so, wie es ihm/ihr beliebt.
Das spiegelt doch den Geschmack oder auch mal den bizzaren Geschmack jedes einzelnen wider.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen:

Das Projekt ist super, wie so viele andere hier auch. Es wird gestaunt, geschrieben, vielleicht auch ein wenig geneidet...? Zumindest ist auch dieses tolle Velo Gesprächsstoff hier im Forum wert PUNKT

Würden wir nur alle graue Bikes auf die Räder stellen, die sich nicht voneinander unterscheiden, wo wäre da der Reiz des Anderen, des Individuellen?

Wenn mir etwas gefällt, was jemand anderes schon kreirt hat, hm...muss ich das dann auch haben?

Klar, irgendwo sind auch mal Grenzen erreicht Dann wiederholt sich irgendetwas wieder...

Denn: keiner von uns allen ist im Stande, das Rad neu zu erfinden.

Der eine mag es auffälliger, Der andere dezenter und der dritte ganz anders.
Arkadius... .::; Eigensinnig wie nomoregears ist, baut er auch seine Räder. Ich schätze mich sehr glücklich mit Otmar, der genau zu mir passt.

Grüße,
Jacqueline
No brain, no headache.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Arkadius »

@ jacqueline +?.,
.;.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von pepefu »

hi Jacqueline,

die Lampe ist ja ein absolutes High-Light (ha, ha, im warsten Sinne des Wortes :lol: )!
Bei der Befestigung habe ich mir viel zu viel Gedanken gemacht. Eine einfache, praktische und funktionierende Lösung. Gut so :...,

@ Arkadius: ich stimme dir voll und ganz zu. Meckern is voll doof! Das geht mir auch auf die Nerven. Du stellst dein Bike hier rein, und dann geht es los mit: so sieht das nicht gut aus, oder, das geht ja gar nicht. KLAR GEHT DAS - 'NA MUSS MA' SICH HALT ZWINGEN!!! :)
Aber konstruktive Kritik darf meiner Meinung nach erlaubt sein. Manchmal bring sie einen weiter, oder sie bestärkt einen in seinem Standpunkt, warum man es genau so haben will. +?.;

Jacqueline fahr also dein Rad so wie es dir gefällt. Es ist ein Hinkucker!

Gruß Pepe



P.S.: bin mal auf weitere Bilder gespannt, wenn du diese kleiner gemacht kriegst.
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von KoZoni »

Aber konstruktive Kritik darf meiner Meinung nach erlaubt sein. Manchmal bring sie einen weiter, oder sie bestärkt einen in seinem Standpunkt, warum man es genau so haben will.

Jacqueline fahr also dein Rad so wie es dir gefällt. Es ist ein Hinkucker!
WORD!!!
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von wetzek »

... stimmt Kinner´s .;.
dem einen gefällt die´s , dem anderen das nich .
deshalb muß jede(r) der sein Rad zusammenklöppelt davon überzeugt sein das es ihm gefällt .
Hinweise und Kritiken sind ja erlaubt , und ob einer sie beherzigt is ja jedem selber überlassen .
Ich find das Rad gut , und Du Jacqueline , findest es bestimmt toll , sonst würdest Du nich damit unterwegs sein . +?.,
Hey Leute .;+? und wir sind eine SUPER tolle Familie :...,
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Antworten