R U S T Y R O D

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
H4RDC0R3
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2015, 13:43
Wohnort: Waghäusel

R U S T Y R O D

Beitrag von H4RDC0R3 »

Servus zusammen,

wie schon bei der letzten Vorstellung meines ersten Umbaus angekündigt hier mein "Winterprojekt" :shock: :shock:

Geduld ist nicht meine Stärke also wurden direkt alle Hebel in Bewegung gesetzt den Hobel fertig zu bekommen.

Bin gespannt auf Eure Meinungen, mögliche Verbesserungsvorschläge usw.

.;+? .;+? .;+?

Ich werde die Tage auch noch ein paar Fotos vom Aufbau hochladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Junior1979

R U S T Y R O D

Beitrag von Junior1979 »

Geilomat. Das geht ja mal so richtig in meine Ecke. Einziger Kritikpunkt wäre für mich die Farbe der Kette. Da würde schwarz sehr gut harmonieren. Aber Geschmäcker sind verschieden. Hot Rod Style , Rote Felgen mit Weißwand, immer wieder schön anzusehen. Weiter so
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: R U S T Y R O D

Beitrag von Maik0974 »

Gefällt mir dein Bock...!!!
Wenn du Verbesserungsvorschläge hören möchtest...
Die sprechen aber nur für meinen Geschmack, weil es ist ja dein bike.
Ich würde noch die Lenkerenden am Ape bis aufs Minimum kürzen.
Und ich bin nicht so der Freund von den Blechen im Rahmen.
Finde es gerade bei deinem Rahmen schöner wenn nichts die schöne Geometrie stört.
Das ist aber Geschmackssache...
Nice bike...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: R U S T Y R O D

Beitrag von Ratinger »

Bin kein Freund von gewürzelten Speichen und den Schädel als Schaltknauf finde ich (aus Erfahrung ... hatte ihn selbst mal als Schaltknauf)ein bissel zu klobig, bei einem so kurzen Schalthebel. ,,;. ... nur persönliche Meinung und mal wieder Stöhnen auf höchstem Niveau. Lenkerenden bis auf´s Minimum kürzen ... ? -Sehr :...,
Aber ansonsten ein schöner, cleaner Aufbau mit schönen Details, die teilweise erst auf den zweiten Blick erkennbar sind.
-::- ,;,.
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: R U S T Y R O D

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
kaum angemeldet und schon 2 Stretcher am Start (ja, ich hab das mit der Geduld gelesen) aber ,;,. ,
gefallen mir auch beide -::- -> werde mir auch die AufbauBilderfolge anschauen .;.

erst mal viel Spass beim -**. damit (die milden Herbsttage laden ja regelrecht dazu ein)
gruß bernd -::,

btw: hier im Forum ist auch noch der "el Librero" angemeldet, aus Weinheim, das ist ja auch
bei dir um die Ecke :wink:
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
H4RDC0R3
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2015, 13:43
Wohnort: Waghäusel

Re: R U S T Y R O D

Beitrag von H4RDC0R3 »

Lenkerenden kürzen ? ? ? .:., .:.,

Habe den Lenker extra verbreitert, 10 cm auf jeder Seite..

Zum Thema Blech:

Das Blech ist aus 3mm Corten Stahl, das hört irgendwann von alleine auf zu rosten.
Ich wollte den Unterschied von glänzend zu Matt bekommen, siehe Felgen usw.
Der Bogen des Oberrohrs ist gleich dem unteren Bogen des Blechs, also finde ich schon dass es sich hervorragend in die Geometrie einfindet, speziell das hintere Blech ist ein Riesenunterschied zu vorher, dieser riesige Splat zwischen Hinterrad und Sattelrohr ist einfach zu groß.
In der Zwischenzeit habe ich noch weitere Bleche gefertigt, dieses Mal aus Verbundwerkstoff (wiegt im Vergleich zu 3mm Stahl dann nämlich nichts :lol: , die Bleche sind bei meinem Folierer des Vertrauens und werden am Ende so aussehen wie die Felgen (glänzend rot, mit matten Schädeln), muss mal sehen wie sich diese Bleche machen und dann entscheiden.

Der Schalthebel, ich könnte ::,+ , folgende Problematik:

Habe eine Sram S7 verbaut um nicht ganz so viele Probleme mit der Kette und dem Reifen :shock: zu haben.. Die Bewegung des Shifters habe ich so allerdings nicht bedacht.. Zwischen 1 und 7 bewegt sich der Schalthebel nämlich um 180 Grad, deswegen ist dieser auch so kurz geraten. Zwischen 5 und 7 habe ich den Schalthebel nämlich hinten am Oberschenkel gehabt, nur das Kürzen hat das Ganze wieder funktional gemacht..

Gruß
H4RDC0R3
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2015, 13:43
Wohnort: Waghäusel

Re: R U S T Y R O D

Beitrag von H4RDC0R3 »

Zum Thema Lenker, fährt sich so ausgesprochen bequem +?., +?.,

Das ist übrigens ein sehr frühes Foto :wink: , Die Leitungen sind inzwischen anständig verlegt..

.;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: R U S T Y R O D

Beitrag von Maik0974 »

H4RDC0R3 hat geschrieben:Lenkerenden kürzen ? ? ? .:., .:.,

Habe den Lenker extra verbreitert, 10 cm auf jeder Seite..
Lach...
Und dann kommt einer daher und er sagt der Lenker ist zu breit :roll:
Nein, ist ja okay.... .;.
Ich steh halt mehr auf schmale Ape's
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Junior1979

R U S T Y R O D

Beitrag von Junior1979 »

Also ein Schmalspur Affe übersetzt. Haha
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: R U S T Y R O D

Beitrag von Ratinger »

Neee,... "Handschellen" - Lenker. Steh ich auch drauf.
Sieht mit Fahrer noch stimmiger aus. +?.;
Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: R U S T Y R O D

Beitrag von Mebstar »

Ich mag Pukylenker...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: R U S T Y R O D

Beitrag von Mebstar »

Und Extremschmale Apes..
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: R U S T Y

Beitrag von Mebstar »

Ach so...Fahrrad....mag ich...mir persönlich knallt das Rot zu dolle....aber zum Thema passt es perfekt....naja und halt der Lenker....













Ich hab breite Schultern, da wäre mir ein breiter Lenker einfach zu provokant -::,
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
kleines Ritzel
Beiträge: 119
Registriert: 16.09.2015, 20:40
Wohnort: Hilden

Re: R U S T Y R O D

Beitrag von kleines Ritzel »

Mir gefällt der Apelenker auch , und auch mit Person drauf sieht es passend aus , sollte jeder mal versuchen , mit Fahrer drauf zu posten :..., ,;,.
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: R U S T Y R O D

Beitrag von NimRoD »

rostastisch, welcher ral ton isn auf den felgen drauf? sieht n bischen nach ral 3000 feuerrot aus
Bild
Antworten