und noch ein RatRod

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
boro
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2016, 22:23

und noch ein RatRod

Beitrag von boro »

Seit ich RatRod bikes Forum entdeckte wollte ich auch so ein RatRod Fahrrad haben. Nach langer ebay suche habe ich dann endlich ein Rahmen und eine gabel gefunden die in das Konzept passten; en 1940's Rollfast Rahmen un `ne 1950's JC higgins Gabel. Die Gabel habe ich dann unlackiert damit die Damit es ins Rahmen Farben passt. Dann noch 65mm breite Felgen mit Felt Circuit Reifen, Nexus 8 rücktritt Nabe hinten und eine shimano dynamo Nabe vorne. Alte Moped Frontlampe auf LED umgebaut, hinten ein kleines old timer Rücklicht.
Fuer die Schaltung hab ich ein 2nd hand Jteck index Schalter von Ebay besorgt und es am Sattel festgeschraubt.
Hoffe dass es euch gefällt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Junior1979

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von Junior1979 »

Sehr sehr geil.
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von rd-73 »

Sehr schönes Bike ... :...,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von Jörn »

+?., +?., +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von butzlmann »

japp, gefällt :wink: 8)

sehr cool 8) 8)
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von nomoregears »

Jou, DATT is' coooool +?., !

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
kleines Ritzel
Beiträge: 119
Registriert: 16.09.2015, 20:40
Wohnort: Hilden

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von kleines Ritzel »

Schick
Kann man die Lampe mal eingeschaltet sehen ?
Ich bau auch gerade etwas in der Richtung... :wink:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bis auf den Vorbau (in deinem Fall ein Rückbau) ein sehr schön stimmiges Bike +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von m3m83r »

Alles super! Was mich persönlich etwas stört ist die Laydback Sattelstütze und die fliegende verkabelung der Schaltung ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
boro
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2016, 22:23

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von boro »

kleines Ritzel hat geschrieben:Schick
Kann man die Lampe mal eingeschaltet sehen ?
Ich bau auch gerade etwas in der Richtung... :wink:
Bild
Es sind zwei 1W LEDs die von so getrieben sind http://www.arenddeboer.com/diy-hub-dynamo-usb-charger ja, ja es ist auch ein usb ladegeraet. Es ist sehr hell und beleuchtet die strasse ganz gut.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von Mebstar »

Ich sach nur einz....Lekka
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Chopper-Täve
Beiträge: 60
Registriert: 09.12.2015, 14:22
Wohnort: Altlandsberg

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von Chopper-Täve »

Kannst Du noch ein paar Infos zur Schaltung geben, als der Shifter ist im Speziellen interessant.
„Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.“
(Albert Einstein über die Relativitätstheorie)
boro
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2016, 22:23

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von boro »

Chopper-Täve hat geschrieben:Kannst Du noch ein paar Infos zur Schaltung geben, als der Shifter ist im Speziellen interessant.
Der schalter ist ein JTEK http://www.jtekengineering.com/products ... rnal-hubs/
diese schalter sind sauteuer und auch schwer zu finden. Ich hatte glück und fand es gebraucht am Ebay...
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von McFly »

Sehr cooles Teil!!!!! -::-
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: und noch ein RatRod

Beitrag von stpaddy »

Das mage ich! Endlich Mal was anders, in richtig Ratrod Tradition!
Antworten