Flat pack Fahrrad

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
boro
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2016, 22:23

Flat pack Fahrrad

Beitrag von boro »

Hallo!
Das ist mein drittes Fahrrad das ich gebaut habe.
Ich habe da schon solche Fahrräder in FB gesehen und habe mir gedacht ... Ich kann mir auch sowas mit blackjack and hookers zusammenbauen.
Und es ging los... 3d model, dann habe ich die Teile aus 5mm dicken alublech bestellt (Laser geschnitten). Die Gabel (teilweise) und Sattelstütze habe ich selber gebastelt.
Ich wollte en richtig grosses cruiser haben, so mussten 28 × 80 Räder reingehen. Dann um das alles (zirca 30kg) zu bewegen gibt's eine 11 Gang allfine nabe und fürs bremsen sind avid bb7 Scheibenbremsen mit 200mm Rotoren zuständig.
20151204_144503.jpg
20151204_144511.jpg
20151204_144455.jpg
20151204_144708.jpg
20151207_171236.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kleines Ritzel
Beiträge: 119
Registriert: 16.09.2015, 20:40
Wohnort: Hilden

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von kleines Ritzel »

Hammer ! :shock:
Gefällt mir richtig gut ,;,. -::-

Sind das Industrielager die du zum verbinden der Rahmenteile genommen hast ?
(Dunkelgrün mit 2 Schrauben/Muttern)
boro
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2016, 22:23

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von boro »

kleines Ritzel hat geschrieben:Hammer ! :shock:
Gefällt mir richtig gut ,;,. -::-

Sind das Industrielager die du zum verbinden der Rahmenteile genommen hast ?
(Dunkelgrün mit 2 Schrauben/Muttern)
Ja, die sind Industrielager mit UCFL204 Gehäuse.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Auch hier sehr schön gemacht +?., , Vorbau gabs wohl nichts schöneres? Bitte mal das Eloxal entfernen und Polieren, dann fällt der nicht so auf.
@kleines Ritzel: Das sind die Drehpunkte für Federgabel und Sattelstange.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
boro
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2016, 22:23

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von boro »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Auch hier sehr schön gemacht +?., , Vorbau gabs wohl nichts schöneres? Bitte mal das Eloxal entfernen und Polieren, dann fällt der nicht so auf.
@kleines Ritzel: Das sind die Drehpunkte für Federgabel und Sattelstange.
Da hast du Recht, ohne Eloxal wird's besser aussehen... werd mich damit beschäftigen (auch bei dem RatRod).
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von butzlmann »

echt geil. einziger punkt (achtung, jammern auf hohem niveau), der mich irgendwie stört is die sattelkonstruktion.
da würde mir ein sattel ohne eigene feder vermutlich optische besser gefallen. das ganze bike is für mich recht clean und futuristisch und dann der retro-stuhl da druff :?

aber insgesamt ein sehr geiles gerät.
boro
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2016, 22:23

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von boro »

butzlmann hat geschrieben:echt geil. einziger punkt (achtung, jammern auf hohem niveau), der mich irgendwie stört is die sattelkonstruktion.
da würde mir ein sattel ohne eigene feder vermutlich optische besser gefallen. das ganze bike is für mich recht clean und futuristisch und dann der retro-stuhl da druff :?

aber insgesamt ein sehr geiles gerät.
Ich wollte auch etwas von steampunk haben, daher retro sattel und die retro bremsgriffe..
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von wetzek »

einen DICKEN ,;,. für den Hocker !!!
die " Schwenklager " haben wir in einigen Maschinen auch :wink:
eventl. würden auch dickere Schlappen gut ausschau´n , wenn die reinpassen :mrgreen:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von m3m83r »

Geiles Teil! Nur die Reifen wirken etwas unter dimensoniert. Aber ansonst geil! ,;,.

Hau auch mal deine andern zwei Bikes raus ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von Mebstar »

Ich find den auch so sehr gut....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Junior1979

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von Junior1979 »

Klasse Ding. Felgen könnten breiter sein. Würde optisch eine menge ausmachen
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von Jeff »

Wow krasses Gerät 8) Ich finde die Komponenten sehr stimmig.
Klar gibs evtl. noch ein oder zwei Kleinigkeiten, aber die sind für
mich (Bezogen auf das Gesamtkunstwerk) nicht weiter erwähnenswert.

Das Bike hebt sich auf jeden Fall sehr von der Masse ab und wird in
Zukunft sicher viele Blicke auf sich ziehen :wink:
Bild Bild
boro
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2016, 22:23

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von boro »

BildBild
Neue Reifen!
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Flat pack Fahrrad

Beitrag von Karsten »

Schöne Idee und gut Umgesetzt -::- +?.,
Antworten