Esco - Trike

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Syntaris
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2015, 18:08
Wohnort: Wuppertal

Esco - Trike

Beitrag von Syntaris »

Das Escobar-Trike in der ersten April-Sonne, bzw. in der Sonne des 1. April:
Industriegebiet.jpg
Haltestelle 1.jpg
Haltestelle 2.jpg
Meile.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Captain
Beiträge: 166
Registriert: 28.07.2013, 13:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Esco - Trike

Beitrag von Captain »

Bis auf den Scheinwerfer ganz cool... .;.
Was ich mich aber bei jedem Trike Frage:


WARUM?


Macht doch garkein Bock das zu fahren ;;. ;;. ;;.

Hätte da noch nen Bates Style Scheinwerfer im Angebot, wenn Interesse besteht einfach PN.

VG
Wittkop Medicus zu verkaufen... Bei Interesse PN...

"Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute,
Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben"

George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Esco - Trike

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Captain hat geschrieben:WARUM?
Weil man es kann -.;
Also die Leute die ich kenne die eines haben, obwohl sie es nicht zwingend brauchen, finden es echt geil. Mir ist leider noch keine Antriebsachse zugelaufen(gerollt) sonnst hätte ich die auch schon wo verplant.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Esco - Trike

Beitrag von mops-cruiser »

Captain hat geschrieben:Bis auf den Scheinwerfer ganz cool... .;.
Was ich mich aber bei jedem Trike Frage:


WARUM?


Macht doch garkein Bock das zu fahren ;;. ;;. ;;.

Hätte da noch nen Bates Style Scheinwerfer im Angebot, wenn Interesse besteht einfach PN.

VG

Bist du denn schonmal so ein trike gefahren?

Also ich hab vor Jahren mal eins gebaut,was ich leider verkaufen musste,und das fuhr sich so geil,dafür habe ich sogar meinen Basman im Keller gelassen.

Aber irgendwann rollt ein neues trike aus meiner Werkstatt und das wird noch ne Spur geiler und das freut mich jetzt schon :mrgreen:

Zum esco: sehr schön durchgezogen,man erkennt ne klare Linie,selbst die Kettenschaltung stört mich hier nicht besonders -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Esco - Trike

Beitrag von Jeff »

Ich bin ja selbst auch nicht so der Trike-Fan, aber mit den dicken Schlappen macht das Esco-Dreirad echt was her. Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie ein Trike ausprobiert habe, muss ich vielleicht mal testen, man wird ja nicht jünger :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Esco - Trike

Beitrag von mops-cruiser »

Jeff hat geschrieben:Ich bin ja selbst auch nicht so der Trike-Fan, aber mit den dicken Schlappen macht das Esco-Dreirad echt was her. Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie ein Trike ausprobiert habe, muss ich vielleicht mal testen, man wird ja nicht jünger :mrgreen:

Bitte ERST das Gulf-Bike auf die Straße bringen,bevor du dich an nem "stützräder-cruiser" versuchst :) +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Chopper-Täve
Beiträge: 60
Registriert: 09.12.2015, 14:22
Wohnort: Altlandsberg

Re: Esco - Trike

Beitrag von Chopper-Täve »

Ich finde so ein Trike hat den unschätzbaren Vorteil, dass man damit auch betrunken nicht umfallen kann, zudem erübrigt sich die Suche nach einem halbwegs annehmbaren Seitenständer.

Also mir gefällts, aber ein ist ganz wichtig: A.N.B.A.U.T.E.I.L.E. -::-
„Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.“
(Albert Einstein über die Relativitätstheorie)
Benutzeravatar
Syntaris
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2015, 18:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Esco - Trike

Beitrag von Syntaris »

Captain hat geschrieben:Was ich mich aber bei jedem Trike Frage:

WARUM?
Aus welchem Grund sich meine Lebensgefährtin im letzten Jahr für ein Trike entschieden hat, hatte ich ja bereits dargelegt.

Ich selbst fahre seit Jahrzehnten eigentlich ausschließlich BMX, hätte ich allerdings auch nur geahnt, wieviel Spaß es macht, solch ein modifiziertes Trike zu fahren, so hätte ich mit Sicherheit schon deutlich früher parallel so etwas aufgebaut. Immer wieder erwische ich mich nun dabei, wie ich zu ihrem Trike greife und einfach spontan eine Runde damit fahre. :lol:

Der Scheinwerfer (den ich bereits für das unmodifizierte China-Trike kaufte) ist zwar in der Tat nicht besonders schick. Aber zum Einen führt er sehr gut den Schwung des oberen Rahmen-Rohres fort, und zum Anderen ist er mit 40 Lux sehr leistungsstark, wovon ich auf keinen Fall nach unten abweichen möchte (die meisten stylischen LED-Scheinwerfer liegen bei 2 bis 10 Lux). Langfristig werde ich mich aber der Beschaffung eines anderen Scheinwerfers widmen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Esco - Trike

Beitrag von mops-cruiser »

Syntaris hat geschrieben:
Captain hat geschrieben:Was ich mich aber bei jedem Trike Frage:

WARUM?
Immer wieder erwische ich mich nun dabei, wie ich zu ihrem Trike greife und einfach spontan eine Runde damit fahre. :lol:
Der Trend geht ja ganz klar zum Partner-Trike (meine Frau und ich konnten uns auch nicht entscheiden,wer das trike fahren durfte!)
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Esco - Trike

Beitrag von Karsten »

Schönes Trike +?., -::-
Benutzeravatar
Syntaris
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2015, 18:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Esco - Trike

Beitrag von Syntaris »

Karsten hat geschrieben:Schönes Trike +?., -::-
.::; und einen schönen Gruß rüber ins Ruhrgebiet, wo wir bald mit Sicherheit auch wieder einige Runden drehen werden.
Thore 84
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2015, 19:26
Wohnort: irgendwo in Schleswig Holstein

Re: Esco - Trike

Beitrag von Thore 84 »

,;,. Sehr schönes trinke ,;,.
Schwotte
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2013, 21:56
Wohnort: Niederer Fläming

Re: Esco - Trike

Beitrag von Schwotte »

Das Fahrgefühl bei einem Trike ist doch einfach spaßig.
Hier könnte man den Korb noch durch eine andere Lösung "pimpen".
Benutzeravatar
Syntaris
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2015, 18:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Esco - Trike

Beitrag von Syntaris »

@ Thore 84: .::;

@ Schwotte: Über einen anderen Korb, bzw einen generellen Ersatz für einen Korb hatten meine Lebensgefährtin und ich uns bereits Gedanken gemacht. Beispielsweise hatte ich testweise den recht großen originalen China-Trike-Korb "gechoppt", silber lackiert und mit einem Riffelblech-Boden versehen, was auch auf einigen Bildern im Making-of zu sehen ist (im Text erwähnt hatte ich es allerdings nicht). Doch bereits diese Modifikation wog meiner Lebensgefährtin optisch zu schwer, da sie von der Silhouette des Escobar-Rahmens derart begeistert ist, dass sie diese nicht durch einen Korb, eine Kiste, oder ähnliches beeinflussen möchte.
In der Tat überragt der schwarze Korb die Hinterräder in der Seitenansicht nicht und verändert die eher sportliche Optik auch in der Heckansicht nicht maßgeblich. Bei unbeladenem Korb ist in der Draufsicht sogar weiterhin die Technik des Hinterachs-Antriebs und der Bremse zu sehen.
Die optisch maximale Veränderung den Korb betreffend ist bislang eine aussen am Korb angebrachte Leder-Werkzeugtasche für das Bordwerkzeug, schwarze Gepäck-Befestigungs-Bänder, sowie die Fixierung des Korbes durch Edelstahlschrauben. Die LED-Rückleuchte haben wir vom China-Trike übernommen.
Korb1.jpg
Korb2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DragChopper2016
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2016, 03:55

Re: Esco - Trike

Beitrag von DragChopper2016 »

Ich find´s nur noch HAMMERGEIL !
Antworten