Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von Thief »

BASMAN !!!
Sogar ohne 100er Felgen!

Die Überschrift habe ich gewählt, weil sonst ja niemand den Beitrag liest.
Es ist ein zusammengestoppelter.
DSCI4056.JPG
DSCI4051.JPG
DSCI4052.JPG
Der Rahmen ist von Laurent, Räder auch, aber die sind schon lange bei mir.
Die Reifen hat meine Frau schon viele Kilometer strapaziert, der Vorbau ist ein Schnäppchen aus der Bucht (ich mag ihn). Der Sattel vom Felt classic stretch lag schon eine halbe Ewigkeit im Keller, der Lenker war mal halbiert und ich habe ihn wieder zusammen gebraten.
Der Shifter besteht aus Kram, den ich im Keller und in der Vitrine gefunden habe.
Die Gabel ist aus Resten zusammengestellt, ein Teil Frau Antje, ein Teil Escobar Spocht (RIP). Die Kurbeln und das Kettenblatt sind von einem Schlachtrahmen aus der Flüchtlingswerkstatt, Reste darf ich da mitnehmen. Das kommt manchmal ganz gut.
Die Züge lagen noch in Kisten von der ersten Version meines Hot Rod.
Der Rahmen hatte drei durchgeschliffene Farben, als ich ihn bekommen habe, es wurde schwatt drüber genebelt und wieder etwas durchgeschliffen.
Die Kette ist NEU ! Und sie war billig. Ich habe sie zur Aufwertung mit teurem Motoröl geschmiert.
Also, was soll ich sagen...er fährt ganz gut. Ich bin erstmal zufrieden, vielleicht wird er noch was tiefer und bekommt auf jeden Fall ein Tankbrett mit etwas Beschriftung und etwas Pinstriping. Ja, Licht vielleicht auch, wenn ich noch Reste finde.
Ein Golf mehr auf der Welt.
Mir fehlt das gewohnte Vitamin E, aber man kann nicht alles haben. Das Knie macht das dank Cortison zur Zeit ja mit.
Ich danke für die unnötige Aufmerksamkeit.

Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von Jeff »

Sieht klasse aus, nur der Sattel könnte für mich ein wenig mehr "Oldshool" sein :roll:

Es müssen nicht immer dicke Puschen sein obwohl der Basman dafür ja prädestiniert ist.
Bild Bild
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von pepefu »

aaahhhh! endlich mal wieder ein BASMAN ;!:

den hast du fein gemacht. kommt gut. jetzt, da er ja "out" ist, ist es langsam wieder richtig cool einen zu fahren. habe auf den letzten cruises kaum welche gesehen. dabei fährt sich das ding einfach gut.

ich glaube ich muss meinen mal wieder aus der scheune holen.... :mrgreen:

schick gemacht mit tollen details.

gruß pepe
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von uersel »

Sehr schicker Shifter! -::- ,;,. -::- ,;,.
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von wetzek »

schaut bequem aus der Hobel .;.
den Shifter find ich auch interessant !!!!
is der nur draufgesteckt und mit der Platte geklemmt , oder sind die " Nuten " ausgefräst ?
( solche Detail´s interssieren mich immer :mrgreen: )
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von woelfchen83 »

Was ist das denn für ein Knaller Shifter? :-P

Momentan finde ich ihn noch etwas unrund von der Farbzusammenstellung her aber es muss ja auch nicht immer bis zur letzten Schraube durchgestylt sein. Viel wichtiger ist es, dass man sich wohl fühlt und gerne damit fährt. Sonst nutzt der geilste Hobel nichts, wenn er sein Dasein in der Garade bzw. dem Keller fristet.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von Thief »

Moin,
danke für die Kommentare, bis auf den Shifter ist er ja nicht ungewöhnlich. Ich hatte einen wirklich alten Pfeifenkopf, den habe ich mit einem gedrechselten Deckel versehen und mit dem Metallring verschraubt, der mit Heißkleber auf dem Drehgriff befestigt wurde. So ungefähr oder genau.
Die Farbkombi kommt auf den Fotos nicht gut rüber, das schwatt ist recht dünn über die Grundierungs/Farbschichten genebelt. Ich werde noch etwas mehr durchschleifen und dann mit Wachs konservieren. Wenns rostet, isses auch recht.
Es ist mein erster Basman und die erste Ausbaustufe. Da geht noch was, das spüre ich schon.
Ein Nemae fehlt noch. Vielleicht Efendi? Wegen dem Shifter würde es ja passen, oder Sultan? (die Karawane zieht weiter...)
Vorschläge sind willkommen.
Die Züge, je länger ich drauf schaue, desto weniger passt mir das. Da könnte man...man kann es aber auch lassen. Ich habe sie einfach mal mit Stücken von alten Schläuchen angeschlauft, aber schee isses auch net. mal sehen, erstmal fahren das Bike.

Thief
Bild
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von rd-73 »

Ich mag Ihn


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von uersel »

Thief hat geschrieben: Ich habe sie einfach mal mit Stücken von alten Schläuchen angeschlauft, aber schee isses auch net. mal sehen, erstmal fahren das Bike.
Gesehen, für gut befunden und gleich mal als Idee abgespeichert! +?.,

Ansonsten finde ich: Ein schlichtes, aber äusserst gelungenes Rad! .;.
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von wetzek »

...wenn er noch ein Tankbrett bekommt braucht der Shifter aber auch ´nen neuen Platz .
und wenn es dick genug is , könnte man ja die Züge in´s Brett integrieren ;;. Nut einfräsen oder so (nur so´ne Idee)
oder die Züge in Rahmenfarbe , aber die jetziegen find ich nich sooo schlecht ( Noxon ? )
Sattel : naja kommt ja immer auf´s Popöchen an :mrgreen: und auf den individuellen G´schack des einzelnen

aber wie immer , meckern auf höchstem Niveau .;.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von Thief »

Tach,
wahrscheinlich mutiert der Bas zu einer Dauerbaustelle, das spüre ich.
Die Züge? Keine Ahnung, was das für welche sind, die kamen mal auf der Rolle und sind so in Stahlflexoptik gehalten. Schwarz wäre dezenter, die waren halt da und startbereit.
Der Shifter kann eventuell wirklich noch einen anderen Platz kriegen, vielleicht weiter hinten. Mal sehen.
Irgendwie vermisse ich ne Lampe da vorne dran.

Jetzt rollt das erstmal, ich bin echt überrascht wie gut. Fühlt sich halt sehr ungewohnt an, wenn man sonst mit Vitamin E unterwegs ist. Aber die Wiederntdeckung der Langsamkeit hat ja auch was.
Namaste´
Rollyoga, Entschleunigung.

So, wenn sich was ändert, poste ich es .

Thief
Bild
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von pepefu »

Rollyoga ist gut :) da passt dann dein shifter als guru ganz gut. der hat was von nem indischen maharatscha.

und das langsame das nennt man cruisen. das hat man früher so gemacht. weil wir nix hatten. nicht mal schmartfons. da mußten wir noch selber in die welt kucken. man, das war sowas von analog!
:mrgreen:

is aber voll cool +?.,


und bei den zügen: vielleicht wäre das stilistisch ansprechend, wenn sie vorn am unterrohr in den entsprechenden gewindelöchern befestigt unterm rad nach hinten geführt werden. dann hat man die "schellen" am oberrohr weg. oder ganz was anderes... :wink:

gruß pepe
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
dickholmer
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2013, 12:42

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von dickholmer »

moin,
nur mal weil es mich interessiert auch wenn es nicht wirklich was mit diesem Thema hier zu tun hat: kann man beim basman eigentlich ohne "bedenken" das querrohr rausflexen? oder wird das dann zu weich? finde ohne das rohr würde es "aufgeräumter" aussehen.
Gruß

thomas
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Züge gibt es von Jagwire!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
JohnSteed
Beiträge: 147
Registriert: 09.05.2013, 09:45

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Beitrag von JohnSteed »

das kann ich nur wiederholen, der Shifter ist der Hammer! +?.,
ich hatte dazu gleich eine Idee für ein Themenbike.

https://de.wikipedia.org/wiki/Taj_Mahal
Antworten