Ventus E-Café Racer

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Schnuggles
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2017, 18:42

Ventus E-Café Racer

Beitragvon Schnuggles » 23.09.2017, 19:17

Hallo,

darf euch hier mein 1 Projekt vorstellen.
Ziel war es so viel wie möglich selber zu machen.
Also auch und vor allem den Rahmen wollte ich unbedingt selbst machen. Nicht fertig kaufen um die Einzigartigkeit beizuhalten.
Das ganze soll dann aussehen wie ein Moped und muss natürlich ein E-Bike sein.
Als Zweiradmechaniker sollte man das ja hinbekommen dachte ich mir.

Ein Antrieb war nach einem Gespräch mit dem Chef auch schnell gefunden.
Und gar nicht mal so schlecht sogar.

Viele Teile habe ich geändert und angepasst.
Z.b. den Scheinwerfer beinhaltet ein Busch&Müller LED Scheinwerfer mit 60 LUX und Standlicht.
Rohre für Rahmen extra biegen lassen und auf einem selbstgebauten Rahmenlehre zusammengeschweißt.


- 36V / 250 Watt Hinterrad Nabenmotor, Kassette
- Drehmoment 40 NM
- Abnehmbarer Lithium Ionen Akku (15,5 Ah)
- Reichweite bis zu 170 KM
- Automatiksteuerung mit 5 Stufen
- Rekuperation (Energierückgewinnung)
- Bergabfahrassistent
- Akkuladeanschluss unterm Tankdeckel
- Beleuchtetes Display mit USB Ladeanschluss
- 60 Lux LED Scheinwerfer mit Standlicht
- Rücklicht mit LED und Standlicht
- Shimano Hydraulik Scheibenbremse (VR 180mm, HR 160mm)
- Shimano Nabendynamo DH-3d32
- Bereifung Schwalbe CrazyBob 60 - 559
- Schaltwerk 8 Fach Shimano Altus
- Leergewicht 36kg


Und vieles mehr.
Alles selbst aufgespeicht und zentriert.
Software selbst passend abgeändert und eingestellt.
Dateianhänge

IMG-20170708-WA0016.jpg
IMG_20170709_115909_733.jpg
IMG_20170727_183823_006.jpg

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6531
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Ventus E-Café Racer

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 23.09.2017, 19:28

Das ist ja niedlich! ,;,.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4980
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Ventus E-Café Racer

Beitragvon mops-cruiser » 23.09.2017, 22:48

Das Design finde ich gut.richtig gut.
Habe die Fotos extra ein paar Minuten auf mich wirken lassen und mit jeder Sekunde gefällt es mir besser.

Und bei der Technik hast du ja auch einiges zu bieten. Habe von ebikes keine Ahnung (bin mal eins probegefahren), aber deine Reichweite und die energierückgewinnung finde ich klasse.
Alles Eigenbau? Oder welche Parts hast du verwendet?

Bitte noch mehr detailfotos,das bike ist sehr interessant.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild Bild Bild

Schnuggles
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2017, 18:42

Re: Ventus E-Café Racer

Beitragvon Schnuggles » 23.09.2017, 23:22

Nur möglich wenig Teile wurden zugekauft. Tretlagerschale, Gabel, Kleinteile wie Ausfallenden, Scheibenbremsaufnahmen und recht Spezielle Teile.
Scheinwerfer ist zwar zugekauft aber in liebevoller Kleinarbeit mit LED auf 60Lux und Standlicht umgerüstet. Bremsanlage ist natürlich auch zugekauft.
Viele andere Funktionen: Ladenschluss unterm Tankdeckel, USB Ladebuchse am Display, Bremsassistent einstellbar (wenn ich schneller werde wie xxkm/h bremst das System automatisch ab)
Abnehmbarer Beiwagen (in Arbeit), Energie Rückgewinnung, Akku in der Ledertasche versteckt, ......

Und alles Strassenkonform! :-P
Dateianhänge

2017-09-23 22.44.26.jpg
2017-09-23 22.44.50.jpg
2017-09-23 22.45.34.jpg
2017-09-23 22.50.30.png
2017-09-23 22.51.32.png

schranzl
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2014, 14:35
Wohnort: Dresden

Re: Ventus E-Café Racer

Beitragvon schranzl » 10.11.2017, 20:46

Cool gemacht... ,;,.
Kannste nüscht machn....steckste halt ni drinne..!!

Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1114
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Ventus E-Café Racer

Beitragvon Skeleton » 12.11.2017, 12:51

Witziges Teil und ,;,. vor der Arbeit.

Warum man allerdings will dass ein Fahrrad wie ein Moped aussieht wird sich mir nie erschliessen, insbesondere Tanks an Fahrrädern finde ich völlig unpassend ,,;.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!

Schnuggles
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2017, 18:42

Re: Ventus E-Café Racer

Beitragvon Schnuggles » 12.11.2017, 13:14

Denke das ist wirklich persönliche Vorliebe.
Neid kann es nicht sein da ich ein Mototradführerschein und Motorrad besitze.
Also denke ich ist es einfach eine vorliebe ist.


Wer Interesse hat hat die Möglichkeit das Fahrzeug käuflich zu erwerben da ich mir einen weiteren Wunsch erfüllen möchte.
Beiwagen incl. natürlich.

Schnuggles
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2017, 18:42

Re: Ventus E-Café Racer

Beitragvon Schnuggles » 21.02.2018, 13:05

So kleines Update,
das Dekor welches wir extra erstellt haben ist fertig drauf. -**.
Sieht doch schon gleich viel besser aus oder?!


Zusätzlich habe weil mich das mit dem E-Bike nicht mehr losgelassen hat und mich immer wieder Leute was in Sachen Fahrrad und Ebike fragen einen Youtube Kanal in Leben gerufen der alle Fragen und Mysterien beantwortet die man im Handbuch nicht findet. -.:

Wann ist mein Akku aufgeladen, wenn die Lampen alle an sind?! ;;.
Nein wenn alle Lampen erloschen sind, wenn alle lampen an sind wird noch geladen. :mrgreen:

Wie erhöht man die Reichweite in 5 min?!

Mache das mit viel Freude und als Hobby, verdiene da nichts dran und alle Tipps funktionieren auch wirklich.
Wer mag darf gern mal reinschauen.

Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mich dabei Unterstützt. Ein Klick, ein Daumen hoch oder ein Kommentar ist mir schon eine Freude. .::;

https://www.youtube.com/channel/UCl5ZeE ... subscriber
Dateianhänge

20171223_153939.jpg


Zurück zu „Zeig dein (fertiges) Bike!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste