Schwinn Cruiser

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Edissohn
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2019, 19:41

Schwinn Cruiser

Beitrag von Edissohn »

Will euch mal einer meiner Bikes zeigen. Nachdem ich meinen Buick nicht zu unserem US Car Treffen fertig bekam, machte ich mir einen Cruiser. Er wurde mehr beachtet als mein Auto sonst. 😉

Bild

Bild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Schwinn Cruiser

Beitrag von woelfchen83 »

Cruiser sind ja zum Glück nicht eifersüchtig und leben in der Regel in friedlicher Co-Existenz mit anderen Zwei- und Vierrädern :lol:

Das Frontblech ist aber wohl verkehrtherum montiert :wink:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Schwinn Cruiser

Beitrag von huby »

Ich mag die classischen Beachcruiserrahmen!
Da kann man viel draus machen!
Schöne Farbe, schöner Tank! Ist der Tank mit Hupe?
Weißwandreifen und andere Pedale machen ihn noch hübscher! :wink:
Nachteile, keine Schaltung bei den Felgen, nur eine Bremse (wegen der Sicherheit), Licht ?
Ja und das mit dem falschrum montierten Schutzblech würde mich auch interessieren?
Gruß
Huby 8)
PS: Ich habe vier Stück von denen! :mrgreen:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Edissohn
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2019, 19:41

Re: Schwinn Cruiser

Beitrag von Edissohn »

Ja ist falsch herum. War aber mit der vorhandenen Befestigung nicht anders möglich. Ich wollte und konnte den Fender nicht umbauen und Schweißen. Jetzt hab ich ihn halt so montiert.
Edissohn
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2019, 19:41

Re: Schwinn Cruiser

Beitrag von Edissohn »

huby hat geschrieben: 23.03.2019, 09:17 Ist der Tank mit Hupe?
Weißwandreifen und andere Pedale machen ihn noch hübscher! :wink:
Nachteile, keine Schaltung bei den Felgen, nur eine Bremse (wegen der Sicherheit), Licht ?
Grundsätzlich ist der Cruiser in erster Linie für Privatgelände gedacht. Das Gelände auf dem ich ihn bewege ist riesig und dann geht's mit DEM Teil natürlich schneller und stylischer 😉

Deshalb (noch) kein Licht. Die Bremse vorne ginge nur mit Trommelbremse aber dann halt nicht mehr mit den Felgen. Und die Hupe fehlt leider noch. Der Tank ist ein Nachbauteil. Er passt nicht ganz genau und das Loch für die Hupe war eigentlich nicht bestellt, aber auch nicht anders Lieferbar.
Edissohn
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2019, 19:41

Re: Schwinn Cruiser

Beitrag von Edissohn »

Achja und wenn ich ehrlich bin, ist er noch nicht fertig. Neuer Sattel wird probiert und andere Reifen und was ich halt sonst noch passendes finde 😉
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Schwinn Cruiser

Beitrag von huby »

Ja, bei den Cruiseren gibts immer was zu verändern!
Ich habe die Bremse an einer Bent-Gabel so verbaut, geht auch mit Schutzblech ...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Schwinn Cruiser

Beitrag von woelfchen83 »

Tretharleys sind eben, wie ihre großen, dicken Schwestern, eine ewige Baustelle :lol:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schwinn Cruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das VR Schutzblech hat mal was!
Huby, du meckerst über das Licht? Das kann und das kann man doch schnell dran klemmen (Batteriebeleuchtung ist seit ein paar Jahren in DE ausreichent, Dynamos gehören somit immer mehr zum alten Eisen). Wenn da was für den Straßenverkehr dran muss dann ne 2. Bremse :wink:
Wenn fest verbaute Beleuchtung dann sowas für direkt auf Schutzblech: https://classic-cycle.de/alle/2217/torp ... romt?c=442
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Schwinn Cruiser

Beitrag von huby »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 23.03.2019, 11:05 ... Huby, du meckerst über das Licht? Das kann und das kann man doch schnell dran klemmen (Batteriebeleuchtung ist seit ein paar Jahren in DE ausreichent, Dynamos gehören somit immer mehr zum alten Eisen)...
War nur eine Feststellung :wink:
und wenn man sone Lampe braucht, ist die Batterie leer oder ausgelaufen! :mrgreen:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 23.03.2019, 11:05 ... Wenn fest verbaute Beleuchtung dann sowas für direkt auf Schutzblech: https://classic-cycle.de/alle/2217/torp ... romt?c=442
Ja, da gibts viele Möglichkeiten.
Das ist dann wieder Geschmacksache!
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Zweiradcruiser96
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2018, 23:29
Wohnort: Bremen

Re: Schwinn Cruiser

Beitrag von Zweiradcruiser96 »

Moin,

sehr schickes Velo, die Farbe ist der Hammer. Mit dem gigantischen Lenker und dem erweiterten Fender sieht das echt super aus.
Ich mag es tief und lang.
Antworten