Spiez 25/50 rebuild

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
TrippinMonster
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2019, 14:04

Spiez 25/50 rebuild

Beitrag von TrippinMonster »

.;. an alle Cruiser und Bike Freaks wie ich ...


...was lange währt wird endlich gut und nun ist es endlich so weit und mein Spiez ist fertig :mrgreen:
Ich hatte davor schon einen Smynz und einen Tango aber meine erste Liebe war und ist einfach der Spiez. Irgendwann fand ich dann einen gebraucht und griff gleich zu. Und Zack, das neue Projekt konnte starten.

Und hier ist das Ergebnis...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Spiez 25/50 rebuild

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
schön , daß du den hier postest +?.,

Spiez mit Ape sieht gar nicht mal so uncool aus :mrgreen:
was haste für ne Schalte dran?Bremse, ...
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Spiez 25/50 rebuild

Beitrag von huby »

Hübsch geworden!
Ist schon lange her,
dass ich einen Spiez gesehen habe!
Gruß
Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
simonatmac
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Spiez 25/50 rebuild

Beitrag von simonatmac »

Klasse Farbwahl. Tolles Rad!!!

Bild
TrippinMonster
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2019, 14:04

Re: Spiez 25/50 rebuild

Beitrag von TrippinMonster »

Vielen Dank +?.,

Das stimmt, leider sieht man die sehr selten und deswegen war ich auch so glücklich als ich ihn online gefunden habe 8)
Ihr wisst ja wie das ist...man entdeckt was, verliebt sich und dann will man es einfach haben - komme was wolle :)
Irgendwie ist das dann aber alles ausgeartet .;, Zuerst wurde er zerlegt, sandgestrahlt und in Weiß matt lackiert...die AC Logos und die Grafik am Oberrohr hab ich dann mit Gold lackiert. Eigentlich sollte es mit Blattgold sein aber das stellte sich dann bei den Feinheiten etwas schwierig heraus.

Die anderen Parts sind:
Chris King Steuerlager
Ceramicspeed Innenlager (wird aber erst verbaut wenn ich das Kettenproblem gelöst habe)
Alfine Di2 11 Gang
DT Swiss 540 VR Nabe
Trickstuff Diretissima Scheibenbremsen 180
Felgen von Robsson (fand ich schon immer Top)
Der Ape und Sattel sind von Ruff
Das Licht ist von COBI.Bike +?.,

Die Kabel sowie die Elektrik von der Di2 sind alle Innenverlegt. Wollte das so clean wie möglich halten. Naja, jetzt ist er mal fahrbereit und im nächsten Winter wird das Ding dann nochmal komplett neu aufgebaut und optimiert.
Es gibt ja immer was zu tun.

LG Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Spiez 25/50 rebuild

Beitrag von FahrradFreak »

-::- Tom und ,;,.
Da haste deinen Plan voll durchgezogen +?.,
viel Spaß beim -**. damit...
btw: gibts ein Bild mit Fahrer drauf ?
(wir lieben Bilder .;. )
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Spiez 25/50 rebuild

Beitrag von woelfchen83 »

Wow, da hast du aber saubere Arbeit geleistet. Sieht richtig edel aus!
BildBildBildBild
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: Spiez 25/50 rebuild

Beitrag von coop »

Holla die Waldfee!

Der sieht ja mal Hammer aus! Schön zu sehen wie die Rahmen gesucht und verschönert werden.

Danke dafür und allzeit gute Fahrt +?.,
Gruss coop
BildBild
Antworten